The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Para

Team | Content
the-legend-of-zelda-skyward-sword-hd-switch-hero.jpg
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 16. Juli 2021
The Legend of Zelda: Skyward Sword game soars onto Nintendo Switch!
Take to the skies, draw your sword, and experience the earliest story in the Legend of Zelda series. Join Link in his high-flying quest to save Zelda, a childhood friend who must confront her destiny. Soar between floating islands and descend to the treacherous surface world in this updated HD version of the Legend of Zelda: Skyward Sword.

Master realistic swordplay that matches your movements
Swing your sword and angle your slashes to uncover and break through opponents’ defenses using intuitive motion controls. Link will match the angle of each strike you make with the Joy-Con controller, creating immersive swordplay that relies on strategy and accuracy. Movements feel smoother and more immediate thanks to the Nintendo Switch system’s increased processing power and HD graphics. Take advantage of the newly-added button only control scheme—perfect for playing in handheld mode or on the Nintendo Switch Lite system.

 

Trekkie

Mitglied
Das ist aber nicht botw2 :detective:

Ich hatte nie eine Wii, lohnt sich das Spiel?

Hm, nicht ganz einfach zu beantworten. Für mich ist es das schwächste 3D-Zelda. Auf der Wii konnte man es nur mit Motion Controls spielen und jetzt auf der Switch gibt es zwar auch eine Tasten-Lösung, bei der man aber das Schwert mit dem rechten Stick schwingen muss. Bin gespannt wie das funktioniert. :detective: Durch die Steuerung fand ich einen wiederkehrenden Bossgegner recht nervig und mich störte auch, dass die Welt nicht aus einem Stück besteht. In den einzelnen Welten gab es auch keine oder kaum NPCs. Die Dungeons waren afair ok, aber nicht so genial einprägsam wie die der Vorgänger. Das Heimatdorf und das Fliegen waren sehr cool. Also es ist immer noch ein Zelda. Wer Spaß mit der Reihe hat, begeht keinen riesigen Fehler 😅
Ich hole es mir trotzdem und auch die JoyCons :phuh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Hat
Reaktionen: Beardsome und Wolke

Para

Team | Content
mehre journalisten/insider haben seit gestern abend btw. bestätigt, dass noch mehr zelda hd titel dieses jahr erscheinen.

wahrscheinlich auch um die leute über das fehlende botw2 im weihnachtsgeschäft hinweg zu trösten.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hoffe mal, dass wenigstens die Titel nicht auch als einzeln zum Vollpreis veröffentlicht werden. Andererseits, wenn Skyward läuft, was sollte Nintendo daran hindern, die Linie weiter zu verfolgen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
mehre journalisten/insider haben seit gestern abend btw. bestätigt, dass noch mehr zelda hd titel dieses jahr erscheinen.

wahrscheinlich auch um die leute über das fehlende botw2 im weihnachtsgeschäft hinweg zu trösten.

Wie verlässlich ist denn Andy Robinson als Quelle? Hab gerade mal kurz geschaut. Der scheint ja kein Unbekannter zu sein, trotzdem kann ich das nicht so richtig einschätzen.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Hoffe mal, dass wenigstens die Titel nicht auch als einzeln zum Vollpreis veröffentlicht werden. Andererseits, wenn Skyward läuft, was sollte Nintendo daran hindern, die Linie weiter zu verfolgen.
Es ist Nintendo, was anderes als den Vollpreis kann man eigentlich nicht erwarten 😅
 

Para

Team | Content
Wie verlässlich ist denn Andy Robinson als Quelle? Hab gerade mal kurz geschaut. Der scheint ja kein Unbekannter zu sein, trotzdem kann ich das nicht so richtig einschätzen.

verlässlich. bin mit ihm selber auf einem privaten discord server und weiß ungefähr wie er arbeitet. ist keine labertasche.

und ist auch wie gesagt nicht der einzige der darauf hinweise gibt.
der news editior von eurogamer z.b.:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ja, den hatte ich auch gesehen. Für mich ist das alles eine Suppe, weil ich die allesamt kenne. Daher die Nachfrage. Wobei ich mich da in erster Linie auf dich verlasse und weiß, dass du keine Quatschquellen nennst. Zumindest nicht ohne entsprechenden Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Zimtzicke

Mitglied
Nee, hier werde ich passen.

Ich bin garkein grossartiger Grafik-Fetischist, aber das ist echt übel. Aber ich bin auch grundsätzlich nicht der grösste Fan der 3D-Zeldas. Insofern leide ich auch nicht. :)
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hübsch ist es nicht, aber ich finde eher das Charakterdesign sehr gewöhnungsbedürftig, als die technische Güte (oder der Mangel davon). Ich warte mal, bis der Preis fällt. Mein Sohn möchte das Spiel auf jeden Fall spielen, von daher greife ich zu, aber nicht zum Release.