Para

Team | Admin
Team | Content
tes4-oblivion-banner-header.jpg
Entwickler: Virtuos & Bethesda Game Studios
Publisher: Bethesda Softworks
System: PC, PS5 & Xbox Series (+ Game Pass Ultimate)
Release: 22. April 2025
Nach all den Jahren an Gerüchten und sogar handfesten Leaks, ist es dann morgen am 22. April um 17:00 Uhr endlich soweit: Bethesda wird das "Remaster" zu The Elder Scrolls IV: Oblivion offiziell Ankündigungen und vielleicht sogar direkt veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Wiensno1

Mitglied
Wenn es dann irgendwann im GP landet geb ich den Spiel noch ne Chance. Auf der 360 bin ich damals irgendwie so gar nicht damit warm geworden weiß aber nicht mehr was mich genervt hat.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab damit unzählige Stunden verbracht... wollte eigentlich schon lange noch einen Durchgang starten. Aber ich hab immer auf Skyblivion gewartet.

Ein offizielles Remake würde da natürlich auch in Frage kommen... wenn die Qualität passt. Aber hier hab ich tatsächlich Angst dass das wieder erst mal ein Bugfest wird. Da hab ich deutlich mehr Hoffnungen bei Skyblivion.

Aber mal abwarten was dann die ersten Tests vom Remake sagen.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ok, wenn sich das bewahrheiten sollte: Hut ab für die extra Arbeit. Würde glaube nicht jeder Publisher machen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wo kommt eigentlich die Info bzgl. einen Shadow-Drop bzw. einer sofortigen Veröffentlichung her?

Ich vermute ja eher dass man nen kurzen Gameplay-Trailer und dann ein Datum im Sommer/Herbst (oder gar noch später) bekommt.

• Like
Reaktionen: Wiensno1

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ah... jetzt fällts mir wieder ein. Das hat wohl ein Xbox-Support-Mitarbeiter im Chat geschrieben.

Wurde aber zu aller erst so von Leakern in umlauf gebracht, später dann gab es jemand der die Xbox-Web-Support KI speziell nach dem Datum gefragt hatte, woraufhin sie dann irgendein Datum im April nannte. Da würde ich aber weniger drauf geben, da man solche KIs mit tricks auch zu solchen Antworten triggern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
glaube selbst wenn es kein leaker ausgesprochen hätte, würden es viele einfach vermuten, weil man so welche shadowdrops mittlerweile von xbox erwartet.

hier dann übrigens die streams für gleich: