Wiensno1

Mitglied
Ich hab gerade ein wenig reingezockt und das wirkt alles schon sehr stimmig. Wenn man Skyrim gezockt hat findet man sich hier eigentlich auch relativ schnell zurecht. Die Quests, die Kämpfe,das Erkunden, machen auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Ich werde das Spiel trotzdem einmal nach hinten verschieben da ich auf Clair Obscur 33 irgendwie gespannter bin.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Man liest leider auch viel von schlechter Performance, Micro-Stutter, hohen Systemanforderungen, Bugs, Beleuchtungsfehlern, schlechte Spiegelungen und Abstürzen. Quer durch die Systeme.

Bin echt mal gespannt wenn Digital Foundry sich das mal angeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
The Retro PC Time Capsule format returns once more - but this time in the context of a brand-new game. Oblivion Remastered on PC running maxed out on a 12900K/RTX 5090 system is stacked up against the 2006 original, running on period appropriate hardware - a Pentium D 3.0GHz processor paired with the (then) almighty Radeon X800 XT. Just how much of a remastering effort is this? John and Alex assess the remastering work, and fret about stuttering ahead of Alex's upcoming performance review.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dafür dass das Teil ja ein 1:1 Remaster ist bei dem sogar noch die alte Engine im Hintergrund werkelt, wundert mich die Entscheidung optisch einen so anderen Weg zu gehen.
Für mich (und anscheinend für viele andere auch) ist dieser farbenfrohe Look, und die Bloom-Übersteuerung einfach fest mit Oblivion verbunden. Das Remaster macht fast trotzig genau das Gegenteil und taucht alles, im Vergleich, in fast schon depressive Farben.

Von den Details jetzt mal abgesehen gefällt mir der Look vom Orginal um Welten besser... vor allem wenn man es hier mal direkt nebeneinander sieht.

Bin mal auf den Blick hinsichtlich der Performance gespannt... wobei hier ja auch schon einiges angedeutet wurde. Glaub das fällt nicht sonderlich gut aus.

Ich freue mich jetzt schon wenn Skyblivion rauskommt. Auf die Vergleiche der drei Versionen bin ich sehr gespannt.

Und dann pick ich mir meinen Favoriten raus und leg los... ich vermute aber fast dass das aufs Orginal oder Skyblivion hinausläuft.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Huge Stuttering Issues. One of the worst running games I´ve ever testet.

Uff... und das egal wie potent die Hardware ist, oder egal welche Konsole man nutzt.

I question what happened that the game was deemed shippable while having such huge frametime spikes, even while looking like this.
There are foundational issues in this game that should never had made it into shipping code.

Hmm... evtl. Panik dass Skyblivion für dieses Jahr angekündigt wurde? :detective:
Das Spiel ist mehr oder weniger fertig... aber noch kein bisschen optimiert... egal... das muss raus, sonst kaufts keiner mehr! :dogge:

Zuletzt bearbeitet: