Oha das wundert mich soweit ich mich erinnere war das 2006er schon auf Deutsch oder ?
Boah, Chorrol sieht aber echt ganz schön trist und farblos im Vergleich zum Original im Trailer aus...
Boah, Chorrol sieht aber echt ganz schön trist und farblos im Vergleich zum Original im Trailer aus...
Das wird mit paar Mods und Reshade so mega fett aussehen
Da wird es wohl Wege drum herum gebenwird sicherlich für einige fans des originals ein generelles problem mit dem remaster werden. skyblivion setzt das auf jeden fall besser/treuer um.
mods werden wohl aktuell noch nicht unterstützt. mal schauen welche mittel und wege die community am pc findet, aber bethesda hat wohl erstmal kein interesse dran ohne die creation engine tools.
![]()
Bethesda confirms that (official) mods are not supported with The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
https://help.bethesda.net/#en/answer/69672 I know a lot of people were asking about this and it will probably get buried in the OT thread. I'm sure you can still unofficially install mods though like most PC gameswww.resetera.com
Ja, Oblivion hat zwar einen sehr generischen Fantasy-Vibe verglichen mit dem wie Cyrodiil in der Lore beschrieben wird, gerade in Büchern, die man in Morrowind finden kann, aber das war schon ein sehr, sehr einzigartiger Look, mit extrem saturierten Farben und unglaublich idyllischer Atmosphäre, unterstrichen von dem grandiosen Soundtrack, der bis heute noch im Kopf eingebrannt ist. Das dort sieht bei weitem nicht schlecht aus, aber irgendwie... schrecklich generisch von Lighting, Colors, etc.? I don't know...War auch mein erster Gedanke, schon nach den ersten Screenshots-Leaks. Das Spiel wirkt seltsam farblos, vermutlich um es näher an Skyrim anzulehnen? Mir fehlt das kräftige Grün, das strahlende Weiß, das "Märchenhafte" aus dem Original. Der braune, rauere, realistische Look passt aus meiner Sicht nicht. Scheint aber im Netz gerade nicht viele zu stören.
Das auch, werde es mir zwar nicht holen zu Launch (vielleicht später, wenn es mal passt), da JRPGs vom Konzept wenig mit dem übereinstimmen, was mir an Spielen meist wichtig ist, aber finde da das Konzept, gerade durch das Genre von einem westlichen Entwickler mit einem westlichen Artstyle angegangen zu sehen mit einem imo sehr ästhetisch interessanten Artdesign, UI, etc. eigentlich aufrichtig erfrischend und würde hoffen, dass das Spiel kommerziell gut erfolgreich wird. Wäre ärgerlich, wenn am Ende so ein Remaster dem ein wenig einen Strich durch die Rechnung machen könnte, auch wenn ich die Elder Scrolls Spiele alle sehr gerne mag und in und auswendig kenne...Bitter auch für Clair Obscur, das in zwei Tagen erscheint und jetzt vermutlich deutlich federn lassen muss.
diesesDa wird es wohl Wege drum herum geben![]()
Da wird es wohl Wege drum herum geben![]()
dieses
gerade die Bethesda Modding Szene ist da immer sehr einfallsreich
Du meinst "ne gute Woche für Game Passler". Der feuert mal wieder aus allen Rohren. Die Tage noch Blue Prince, South of Midnight, davor Avowed, Balatro,... Nächsten Monat u.a. das neue Doom Day One. Alles mit Play Anywhere auch mit geteiltem Fortschritt aufm Handheld. Das alles zumindest bei mir noch weitere 1,5 Jahre für 3,50 Euro im Monat für Ultimate dank Microsofts offizieller Umwandlung. STOP IT. Wer soll das alles bitte jemals spielen?Ich lade es mal und wert heute Abend oder morgen mal reinschnuppern. Heute "Oblivion Remaster" am Donnerstag "Clair Obscur 33" ne gute Woche für Rollenspieler.
darüber müssen wir nicht reden, aber ist schon lustig wie schnell bethesda ihr "uns ist die modding community super wichtig" droppen, wenn es halt mehr aufwand für sie bedeutet. mit ihren creation engine spielen ist das halt alles schon von haus aus jahrelang integriert bzw. vor allem ja auch mittlerweile monetarisiert durch den creation club. bei dem oblivion remaster dank unreal engine 5 nun nicht.