The Crew Motorfest

Para

Team | Admin
Team | Content
the crew motorfest und the crew 2 bekommen demnächst offline modi.

die server abschaltungen von the crew 1 haben ja erst die diskussionen usw. losgetreten... und the crew 2 ist übrigens auch aktuell auf paar plattformen für 1€ zu haben.

Mattze1988

Mitglied
Ich weiß echt nicht, was los ist, aber das Spiel zu starten ist echt jedes Mal ein Krampf. Hier mal ein Beispiel (35 Sekunden Ladezeit habe ich rausgeschnitten):

Manchmal wird auch Fehlercode 0_30 angezeigt. Erst nach mehreren Versuchen komme ich ins Spiel. Das ist nur auf der PS5 so. Ich habe es eben auf der Xbox versucht und war beim ersten Versuch im Spiel.

RollingRolli

Mitglied
Ja, ist irgendein Playstation-internes Problem, hab ich die letzten Wochen seit dem letzten größeren Firmware Update exakt genauso bei allen möglichen Spielen, Apex Legends, Overwatch, selbst Fighting Games wie Granblue Fantasy Versus, die beim Spielstart eine Connection herstellen, und bei denen komme ich immer am PC gleichzeitig sofort und ohne Probleme rein. Meistens fixt es ein PS5-Konsolen-Neustart bei mir...

• Like
Reaktionen: Mattze1988 und Cycrow

RollingRolli

Mitglied
@RollingRolli ich glaube ich habe die Lösung. Verwendest du einen Speedport-Router? Ich habe in den Einstellungen den Übertragungsmodus geändert. Nun klappt es beim ersten Mal mit dem Spiel-Login.

Auf Reddit hat das jemand gepostet

Anhang anzeigen 8526
Nee, leider nicht, bei uns kam das Problem wirklich mit dem letzten Firmware Update bei der Playstation. Ging bei identischem Setup vorher auf der PS5 ohne Probleme und geht bis heute auch auf allen anderen Devices ohne Probleme. Schränkt mich aber auch nicht großartig ein, Download-Speed ist trotzdem normale Power, habe beim Spielen auch keine Lags oder ähnliches und kann auch Party-Chats, usw. normal nutzen, dauert halt nur beim Login bei gewissen Spielen vier, fünf Mal bis ich reinkomme...

drizzt

Reanthusiast
@RollingRolli ich glaube ich habe die Lösung. Verwendest du einen Speedport-Router? Ich habe in den Einstellungen den Übertragungsmodus geändert. Nun klappt es beim ersten Mal mit dem Spiel-Login.

Auf Reddit hat das jemand gepostet

Anhang anzeigen 8526

Ich hatte in den letzten Wochen ständig Probleme mit Downloads bei PS5 und Xbox. Die haben nach ner Weile einfach angehalten, Kein Abbruch, kein Fehler. Einfach nur angehalten. Hab das hier zufällig gesehen und einfach mal ausprobiert. Seitdem keine Probleme mehr :huh:

• Like
Reaktionen: Mattze1988

slaughterking

Mitglied
Ich hatte in den letzten Wochen ständig Probleme mit Downloads bei PS5 und Xbox. Die haben nach ner Weile einfach angehalten, Kein Abbruch, kein Fehler. Einfach nur angehalten. Hab das hier zufällig gesehen und einfach mal ausprobiert. Seitdem keine Probleme mehr :huh:
Ich hab genau das gleiche Problem. Die Downloads laufen abwechselnd mit Topspeed oder sind bei komplett Null. Gibt es da eine ähnliche Einstellung bei Fritzboxen? Ich seh da nichts mit AX.

/edit/ Das ist scheinbar ne Unterschiedliche Bezeichnung für Wifi 4 bzw. 5 oder 6. Ich stell das mal runter.

Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Ich hab genau das gleiche Problem. Die Downloads laufen abwechselnd mit Topspeed oder sind bei komplett Null. Gibt es da eine ähnliche Einstellung bei Fritzboxen? Ich seh da nichts mit AX.

/edit/ Das ist scheinbar ne Unterschiedliche Bezeichnung für Wifi 4 bzw. 5 oder 6. Ich stell das mal runter.
Auch erst seit ein paar Wochen? Bei mir kam das ganz plötzlich. Und dann direkt auf PS und Xbox.
Und irgendwie auch nur einmal. Also der Download hängt irgendwann. Und wenn ich ihn pausiere und dann manuell fortsetze, läuft es wieder stundenlandg.

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation

Auch erst seit ein paar Wochen? Bei mir kam das ganz plötzlich. Und dann direkt auf PS und Xbox.
Und irgendwie auch nur einmal. Also der Download hängt irgendwann. Und wenn ich ihn pausiere und dann manuell fortsetze, läuft es wieder stundenlandg.

Ich hab die Problematik auch. Erstmals aufgefallen Anfang Oktober, als ich ein Update für GT7 laden wollte. Besonders nervig war es am Wochenende nach dem PS5 Pro Launch. Betrifft nicht nur Downloads, sondern immer wieder auch Zugriffe auf Profilinfos oder den Login ins PSN. Fritzbox, T-Online, kabelgebunden + WiFi.

drizzt

Reanthusiast
Ok, das ist interessant. Telekom, Speedport und hatte es per Wifi und Kabel. Am PC ist es nicht aufgetreten - nur Konsolen.
Aber seit dem Post da oben nicht mehr. Und hab so einiges geladen.