Super Mario Bros. Wonder

Para

Team | Content
Super-Mario-Bros-Wonder_2023_06-21-23_034.jpg
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 20. Oktober 2023
The next evolution of 2D side-scrolling Super Mario Bros. games is headed to Nintendo Switch! When you touch a Wonder Flower in the game, the wonders of the world unlock – pipes could come alive, hordes of enemies may appear, characters might change their looks, for example—transforming the gameplay in unpredictable ways. Excitement and different surprises await in each course.

Super Mario Bros. Wonder features Princess Peach, Princess Daisy and Yoshi as playable characters, in addition to familiar characters like Mario, Luigi and Toad. Plus, Super Mario Bros. Wonder sees the debut of Mario’s newest power-up, which allows him to transform into Elephant Mario! What other wonders could this game contain?

 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich freue mich sehr drauf :)
In Love Hearts GIF by SpongeBob SquarePants
 
  • Like
Reaktionen: silbex

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Seh ich jetzt erst:

mario.jpg benjamin.png

Da sollte man Nintendo gleich mal wegen Copyright-Verletzung angehen... so wie sie auch immer sofort gleich ihren Anwalt rausschicken. :LOL:

Stehender Comic-Elefant... blaue Hose, rotes Oberteil, rote Mütze... das ist eindeutig ne Kopie von Benjamin Blümchen! 😄
 
  • Like
  • Detective
Reaktionen: Pathos und Barry

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich bin ja mal gespannt, wie gut mir das Spiel gefallen wird. Ich mag ja die ganzen Mario-Games, aber da schwingt auch immer ein gutes Stück Nostalgie mit. Beim Gameplay sieht man auch wieder, dass die Figuren eine gewisse Trägheit haben, die dann in späteren Levels mit Sicherheit wieder zu zahlreichen Toden führen werden. Ich hab kürzlich wieder Rayman Legends durchgespielt und das ist im direkten Vergleich imo viel spritziger und direkter als die ganzen 2D-Marios der letzten Jahre. Außerdem gibt es keine Leben, fair gesetzt Save Points und prall gefüllt mit Ideen und Abwechslung ist das Spiel auch. Allerdings sind es gerade die Ideen und die Abwechslung die mich bei Wonder am meisten ansprechen und interessieren. Irgendwie schafft es Nintendo ja immer wieder, ein paar wirklich brandneue, unverbrauchte Gameplay-Ansätze zu finden, die man dann zwar nur vereinzelt wirklich spielen kann, aber die bei mir dann auch für ein Lächeln im Gesicht sorgen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich werde mit dem Titel gewiss meinen Spass haben... aber die besagte Magie habe ich in den 2D-Titeln schon länger nicht mehr gefunden. Mir ist das allein schon von der Optik irgendwie zu glattgebügelt und clean... und im Gameplay gibts keinerlei Überraschungen mehr.

Da ist Rayman Legends eine ganz andere Hausnummer... das strotzt von Ideen, optischer Abwechslung und Details. Das ist etwas das ich bei den letzten 2D-Marios ziemlich vermisst habe.
 

Zimtzicke

Mitglied
Wird auf jeden Fall Day 1. Als eines der sehr, sehr wenigen Spiele dieses Jahr bei mir.

Das Material sprüht wieder vor charmanten und witzigen Ideen. Das kann einfach nur Nintendo (wobei zugegeben Rayman auch toll war).

Interessant finde ich, dass sich hier alle Charaktere gleich spielen sollen. Das war bei 3D World noch anders, da hatte jeder Charakter seine eigenen Stärken. So kann man zwar leichter zwischen den Charakteren auswählen, der einzigartige Charme jeder Figur geht aber ein wenig verloren.

Der Oktober kann kommen!
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome und Cthulhu

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich werd da echt jedes mal massiv auf Benjamin Blümchen getriggert! :dogge:

Ich bleib dabei... die Optik ist mir zu sauber und clean... schaut auch irgendwie so leer aus. Aber es schaut auch nach den üblichen Mario-Spass aus. Von daher geht das dann schon klar...
 

Para

Team | Content
es ist und bleibt eins der stärksten jahre, wenn es um neue veröffentlichungen geht. hoffe alan wake 2 führt das noch fort. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab mir jetzt mal ein Testvideo angschaut und da wurde meine Angst, dass das nur mehr vom gleichen ist, ausgeräumt. Auch die Optik hat mir jetzt besser gefallen als von den kurzen Trailern.
Werde da wohl auch die Tage gleich zugreifen.

Einziges großes Manko für mich: Man kann zwar Yoshi als Charakter wählen... der ist aber quasi ein Easy-Mode... der nimmt bei Gegnerkontakt keinen Schaden. Seeeeeeeehr Schade... hätte das Spiel gerne mit Yoshi durchgespielt... :cry:
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ