Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dass das irgendwas fertig ist glaub ich erst wenn ich es sehe...

Seit Jahren wird immer wieder davon gefaselt dass da bald was kommt... und das wird fantastisch. Es kommt nur nichts... und das was man gezeigt bekommt wirkt nie auch nur ansatzweise wirklich gut. Grafisch war das Material vor ein paar Jahren durchaus vorzeigbar, aber mittlerweile gibt es viele Spiele die deutlich besser aussehen... und schon lange auf dem Markt sind.

Ich glaube ja immer noch dass das alles ein großer Scam ist... es wird Geld reingekarrt und raus kommt nie mehr als die Karotte an der Angel.

Wirkt auf mich wie diese Weltuntergangs-Sekten... morgen geht die Welt unter... ähh... nee, aber nächste Woche wirklich... ähh... bestimmt nächstes Jahr.
 

Para

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nach dem 7 tage crunch kommen die entlassungen:
The information comes from an ex-CIG employee, who took to X (formerly Twitter) to say that their former employer “is letting a lot of staff go over the last two days with zero compensation right after working them to the bone without even much as a thanks,” and that a “formal announcement” should be “soon.”

Speaking with our own sources, we can confirm that Cloud Imperium Games has been letting some of its staff go these past couple of days, but we’re currently unable to verify the extent of the layoffs. At the time of writing, several sources said the layoffs have mainly affected the studio’s QA department and that the number of those laid off isn’t as large as initially made out to be, with one source estimating around a dozen currently affected (around 1% of its total workforce).
 

0shikuru

dissociative
Es sieht ja schon geil aus bzw. der Trailer ist gut inszeniert. Aber irgendwie sehe ich es mich immer noch nicht in naher Zukunft spielen. Insbesondere nicht in der dargestellten Form.
 
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Para

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Just before the end of 2024, the crowdfunding total for the game passed $774 million ($774,040,003 to be precise), meaning that Star Citizen fans pledged just over $116 million during the entirety of 2024.

While the game’s ongoing crowdfunding campaign did not manage to match the $117 million record achieved in 2023, it came just one million short.

This means that 2024 was the second-best year of crowdfunding ever for Star Citizen, as you can see in the chart below courtesy of the tracking website CCUgame. It beat the previous second-best year (2022) by approximately $3 million.

9ed7a6c9-star-citizen-funding.jpg

das erscheint nie.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
das erscheint nie.

Natürlich nicht. Das ganze Konzept generiert viel zu erfolgreich Kohle. Die Grafik zeigt das ja recht Eindrucksvoll.

Ich bin auch der festen Überzeugung dass man da schon seit ein einigen Jahren zu 100% bewusst so fährt. Man macht so viel am Spiel um die zahlungswilligen an Bord zu halten... aber nie so viel als dass irgendwann tatsächlich was bei rum kommt.

Für mich ist das Ganze nach wie vor eine Betrugsmasche... auch wenn die "Fans" da eifrig dagegen anreden. Aber gut... wäre mir evtl. auch zu peinlich zuzugeben dass ich seit Jahren ununterbrochen übern Tisch gezogen werde.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
EXCLUSIVE – Cloud Imperium Games Undergoes Major Shake-Up to Hit Deadlines

It’s understood that the changes were starting to be implemented earlier this month, with head honcho Christ Roberts announcing the news to staff in an internal memo following the company’s annual “Letter from the Chairman” yesterday. In late November 2024, Cloud Imperium Games also let go of some of its staff, prominently those in the QA department, as a part of its restructuring efforts.

At the time of writing, Insider Gaming has heard of at least three executives with a combined experience of around 25 years at Cloud Imperium Games who have had their positions terminated. It’s said that announcements of their departures will be announced in due time.

[...]

Speaking with staff, some believe that the change is to save costs rather than to meet deadlines, with rumors around the office even suggesting that Sandi Gardiner, the wife of Chris Roberts, is to return to the company in a more prominent role. Sandi Gardiner left Cloud Imperium Games in May 2019 but remained on the board of directors.


 
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Dr.Acula

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Ich finds krass, dass die Einnahmen im Januar und Februar wieder enorm gestiegen sind, um 57% im Vergleich zum Vorjahr um genau zu sein. Erschließt sich mir nicht ganz. Ja ich bin selbst Backer und will natürlich, dass das Spiel weiter entwickelt wird und irgendwann mal ein "fertiges" Produkt kommt, aber der derzeitige Stand des Spiels ist einfach katastrophal! Die Bugs sind so gravierend, dass man kaum mal eine Mission abgeschlossen bekommt. Die Inhalte sind grandios, das muss man aber auch sagen, nur nützt das eben nichts, wenn sie nicht anständig bespielt werden können.

Beispiele sind des nicht stattfindende Tracking des Treibstofffüllstandes zwischen den einzelnen Servern. Ich bin also auf einer Station auf Server A, muss aber zu einem Planeten auf Server B und fülle meinen Treibstoff auf, weil ich sonst den Weg nicht schaffe, dann kann ich die Route zwar planen und losfliegen. Wenn ich aber auf Server B wechsele, dann habe ich dort nachwievor den Füllstand, ohne Nachfüllen, was dazu führt, dass ich den Weg nicht schaffe und mitten im Weltall strande. Natürlich könnte ich jetzt jemanden mit einer Starfarer rufen, der mich dann auftankt, aber das kann ja nicht der Sinn sein.

Auch schmieren die Server gerade in Stanton immer wieder ab. Da gibts Gebiete, wie zum Beispiel Port Olisar, wo sich scheinbar die gesamte Population an Spielern in Stanton sammelt, warum auch immer und dann bekommt man erstens nur sehr schwer einen Hangar und wenn man dann schon in der Warteschlange für einen fsthängt, kackt auch noch der Server ab und nach dem Recovery darf man sich wieder einreihen. Es ist einfach ermüdend derzeit.

Man kann halt wirklich nur hoffen, dass sie ihr Versprechen dieses Jahr mehr an der Stibilität und dem Content zu arbeiten und weniger an neuen Features auch umsetzen werden. Derzeit kann man nur auf 4.0.2 hoffen, dass dann ein einigermaßen besseres Spielen möglich ist.
 
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Dr.Acula

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Ernstgemeinte Frage: Glaubst du da tatsächlich wirklich dran? Du setzt das Fertig ja auch in Anführungszeichen.
"Fertig" im Sinne von: sie werden immer weiter dran arbeiten, aber es wird einen Punkt erreichen, wo die meisten Bugs gefixt sind und die Stabilität einen Grad erreicht, der ein dauerhaftes und gutes Spielen ermöglicht. Daran glaube ich, ja.

Ich spiel das jetzt seit 2019 recht durchgängig und in einer großen Orga mit vielen anderen. Was wir in dem Spiel schon alles gemacht haben, völlig abseits des eigentlichen Contents. Es ist grafisch und technisch ein Traum...wenn die Server mitmachen.

Ich denke es wird eine 1.0 geben, die ausreichend stabil sein wird. "Fertig" im Sinne davon, dass sie dann nicht mehr an neuen Inhalten basteln, oder weitere Verbesserungen reinbringen, nein das wird nicht passieren. Ich denke sie werden weiter Schiffe, Content und evtl. auch Features entwickeln, selbst wenn das Spiel mal einen 1.0 Release bekommt und dann offiziell nicht mehr als Alpha gilt.

Außerdem kommt ja auch Squadron 42 und das wird kommen und das zählt dann meiner Meinung nach ja auch als "Fertig", wobei ich nicht denke, dass das komplett Bugfrei erscheinen wird, aber welches Spiel tut das heutzutage noch?
 
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Dr.Acula

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Haben über das Wochenende den neuen PTU-Patch 4.1 ausgetestet. Was ne geile Show ey. Die neuen Locations sind echt genial, noch bisschen Rough, aber das wird schon noch. Aber mega komplex. Es gibt jetzt sowohl bei Aberdeen, als auch Daymar jeweils 2 Orbitallaser. Zu diesen gehören jeweils 3 Bodenradarstationen und in der Mitte dieser 3 Stationen befindet sich noch ein Bunker. Jetzt muss man die 3 Radarstationen aktivieren. Dafür benötigt man erstmal 3 blaue Keycards, die man direkt dort vo Ort finden kann. Mit denen lassen sich Blaue Türen öffnen, hinter denen dann Drucker für rote Karten sein können, mit den roten Karten kommt man dann im Hauptgebäude durch rote Türen (obvious) und findet dort 3 größere Karten, die man dann zur Steuerung der Radarschüssel bringen muss. Diese aktiviert man und dann öffnet sich ein Bereich, wo es eine große Batterie gibt, die man mitnehmen muss. Hat man alle 3 Radarstationen so aktiviert und die Batterien eingesackt, muss man zur Orbitalstation des Lasers, dort die Batterien einsetzen und noch eine Schlüsselkarte holen. Mit dieser gehts dann zum Bunker und dort aktiviert man dann den Orbitallaser, welcher spektakulär eine Höhle öffnet, in der man Steinchen findet, die man Minern kann. Diese benötigt man für den neuen Questgeber. Das erste Alien im Spiel, welches einem für diverse Sachen Waffen, Rüstungen und Schiffe anbietet.


Wenn! das Spiel läuft machts echt Laune, weil wir auch viel Feindkontakt an den Außenposten hatten. Also nicht nur andere Spieler sondern auch Massen an NPC's, welche nicht einfach nur Kanonenfutter sind, sondern teils richtig aggressiv vorgehen. Aber eben leider auch den ein oder anderen Bug...

Dürften jedenfalls spannend werden, wenn das Live geht.
 

Dr.Acula

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4.1 ist LIVE. Hatte leider gestern noch keine Gelegenheit den Patch zu laden, aber ich schau heute Abend def. mal rein. Hab mir auch das neue Miningschiff, die DRAKE Golem geholt. Bin sowieso ein Fan von DRAKE. DIe Schiffe gefallen mir, neben denen von ARGO, am meisten und es war "günstig" für ein Miningschiff, welches zumindest die gleiche Kapazität wie die Prospector hat. Dafür hat man kein Bett, eine geringere Bewaffnung und kann wohl den Mininglaser nicht tauschen. Da ich aber eher selten Mining betreibe, geht das für mich in Ordnung.

Jetzt heißt es aber das neue Event zu koordinieren. Heute abend will ich direkt versuchen ein paar Karten zu ergattern und erstmal nur zu sichern, damit wir dann irgendwann den Laser starten können. Da werden wir aber sicherlich weite Teile unserer Orga brauchen.

PS: das Funding ist echt krass. Wir haben jetzt schon mehr Einnahmen dieses Jahr, als bis Ende April letzten Jahres:
SC Funding.png
 
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Para

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schiffe kann man mittlerweile auch ingame kaufen oder nur via echtgeld/microtransaction?
 

Dr.Acula

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schiffe kann man mittlerweile auch ingame kaufen oder nur via echtgeld/microtransaction?

Die meisten Schiffe kann man ingame kaufen. Neue Schiffe sind erstmal nur per Echtgeld kaufbar, kommen aber meist nach einem Major-Patch dann auch in die Ingameshops. Bestimmte Schiffe, die noch in der Concept-Phase sind, kann man nur bei bestimmten Events kaufen, wie der Fleet Week, oder ähnliches. Das sind dann Schiffe, wie die Kraken, Idris, etc.

Manche Schiffe im Concept kann man aber auch immer kaufen, mit Echtgeld, da die ja noch nicht im Spiel sind und andere Schiffe, wie die Sabre Firebird, kann man nur per Echtgeld kaufen, auch wenn sie im Spiel ist.

Es gibt aber mMn nichts, was man mit Echtgeld kaufen "muss"...
 
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Dr.Acula

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Also die letzten Tage waren wieder äußerst schwierig zu "ertragen"...Der Patch lief im PTU eigentlich recht sauber, irgendwas ist ja immer, aber im Großen und Ganzen doch recht gut spielbar und spaßig. Auf dem LIVE-Server war es fast schon mit Ansage wieder absolut grottig. Der Desync ist die Hölle. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das "nur" an der gestiegenen Spielerzahl liegen soll, aber was anderes hat sich ja eigentlich nicht geändert. Es fühlt sich fast so an, als hätten sie für die Live-Server irgendwelche Kartoffelrechner, aber fürs PTU den geilen Scheiß an Technik. Ich verstehs nicht. Jetzt wartet man wieder auf nen Hotfix, oder hofft auf einen Shard, auf dem möglichst wenig Spieler sind. Denn dann läufts "seltsamerweise" recht gut. Ist schon klar, dass ein Shard auf dem weniger los ist, weniger Last hat, aber das kanns ja eig nicht sein...

Naja, hoffen wir, dass bis Dienstag der Hotfix kommt, damit wir ordentlich gemeinsam zocken können.

Bisschen Spaß hatte ich ja dennoch. Hab mir die neue Parallax Energiewaffe ergattern können und generell bisschen gelootet, was schon ordentlich Spaß macht und ein paar Kumpel konnten sich schon in den Contested Zones in Pyro ein Schiffchen erspielen, mit viel Schweiß, Tränen, Blut und Zeit ^^