NG+ Spiel des Jahres 2022 – NG+ Edition

Fox

und fertig
Team | Admin
ng_goty2022_banner-png.5960


Im Forum haben wir euch gefragt: Was waren die besten Spiele im Jahr 2022? Wir haben die Wahl ausgewertet, hier sind die Ergebnisse.

So habt ihr gewählt:

01_goty2022_eldenring.jpg
02_goty2022_godofwar2.jpg
03_goty2022_xc3.jpg
04_goty2022_hfw.jpg
05_goty2022_stray.jpg

Wie sollte es anders sein, lieferten sich in 2022 zwei Großkaliber einen erbitterten Zweikampf: Elden Ring und God of War Ragnarök ringten um die Krone, am Ende aber tritt im NG+ das neueste Werk von Miyazaki als deutlicher Sieger aufs oberste Podest. Nintendo konnte durch das Epos Xenoblade Chronicles 3 viele JRPG-Liebhaber im Forum begeistern - und auch für Dschungel- (Horizon Forbidden West) und Katzen-Fans (Stray) dürfte das Jahr genug geboten haben. Glückwunsch an die Entwickler!

Genannt wurden im Zuge der Wahl insgesamt 45 Titel.

Dank gebührt, wie immer, @KaKun für das Bildmaterial!
 

Pathos

Mitglied
Nice, dieses Elden Ring scheint nicht schlecht zu sein. Vllt mal probieren. Insgesamt sehr geschmackvolle Wahl. Thx ans Team und die Teilnehmenden.
Vorsatz fürs neue Jahr auf jeden Fall mehr Zeit fürs zocken einräumen als 2022 :praise:
 

eape

der töter
Team | Admin
Yay! Danke für die Mühe. :plove:
War wirklich ein schönes Jahr und Elden Ring ist ein Spiel für die Videospielgeschichte. Wohl verdient. Schön auch, dass Xenoblade 3 seine Anerkennung bekommen hat. Für mich das vielleicht beste JRPG überhaupt.
Und auch wenn ich Stray noch nicht gespielt habe, ist die Katze sehr süß.