Sherlock Holmes: The Awakened

Para

Team | Content
Sherlock-Holmes-The-Awakened_2022_07-28-22_007.jpg
Entwickler: Frogwares
Publisher: Frogwares
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One
Release: 11. April 2023

Das ukrainische Studio Frogwares hat eben ihren nächsten Titel angekündigt, Sherlock Holmes: The Awakened. Dabei handelt es sich um ein Remake des 2006 erschienen und gleichnamigen Adventures, welches damals zu einem Crossover der Holmes und Lovecraft IP geführt hat. Zusätzlich zur Ankündigung werden sie in den nächsten Tagen eine Kickstarter Kampagne starten, um die restlichen Kosten der Entwicklung decken zu können.

Sherlock Holmes: The Awakened remake sees a young Sherlock take on his first major case alongside his newly acquainted sidekick, John Watson. What seems like a straightforward case of a missing person quickly spirals into a web of conspiracies by a nefarious cult that worships the eldritch god Cthulhu and are attempting to bring about an ancient prophecy. The game will take the detective duo across four locations—Victorian London, a Swiss psych ward, the New Orleans bayous, and the Scottish Highlands—as they try to separate reality from the supernatural while trying to put a stop to these shadowy madmen.

Sherlock-Holmes-The-Awakened_2022_07-28-22_004.jpg
Sherlock-Holmes-The-Awakened_2022_07-28-22_001.jpg
Sherlock-Holmes-The-Awakened_2022_07-28-22_003.jpg
Sherlock-Holmes-The-Awakened_2022_07-28-22_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

funGus

Mitglied
Dear backers,

We’ll get straight into the news. We have made the tough decision of delaying Sherlock Holmes The Awakened by a few weeks.

While the development of the game since April 2022 had always been challenging due to the war, the last 5 months starting in October 2022 have been extremely difficult for our team.

Initially, we were aiming for a February / early March release window, but the relentless strikes on civilian infrastructure in our country have forced us to work around continual blackouts and redo our entire production pipeline. Therefore, we decided to delay the game by a few weeks, moving it to late March / April 2023.

We've created a video showing how we are getting ready for the release as well as new gameplay footage captured on PC, PlayStation 5, and Nintendo Switch.


We’ve been trying really hard to make our planned release window, but the near-daily interruptions of electricity, on top of the missile attacks that come every 10 days or so, meant we had to replan everything. It also means the game itself has been impacted too, not just the schedule. But we’ll do our best and push on as much as we can. Once we feel we are maybe a month away from release, we’ll be able to announce our exact release date.

Thank you very much for your understanding and support! We’ll talk soon!

Love,

Frogwares

Verschoben auf "late March / April".

*edit:
Das Video ist aktuell anscheinend nur auf Kickstarter verfügbar und kann nur von Backern gesehen werden. Auf jeden Fall ziemlich krass... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 79 average - 70% recommended

strong-man.png


PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
Video Chums - 8.6 / 10
Checkpoint Gaming - 8.5 / 10
GameGrin - 8.5 / 10
GamePitt - 8.5 / 10
GamingTrend - 85 / 100
GamesCreed - 4.2 / 5
FingerGuns - 8 / 10
IGN Italy - Italian - 8 / 10
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
PlayStation Universe - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
CGMagazine - 7.5 / 10
God is a Geek - 7.5 / 10
Stevivor - 7.5 / 10
WellPlayed - 7.5 / 10
XboxEra - 7.3 / 10
Hey Poor Player - 3.5 / 5
The Beta Network - 7 / 10
Wccftech - 7 / 10
GamingBolt - 6 / 10
Chicas Gamers - Spanish - Unscored
Expansive - Liked-a-lot
 

0shikuru

dissociative
Ist doch gut. Wenn ichs richtig gesehen hab, auch bisher das best bewerteste Holmes-Spiel (kurz durch metacritic gescrollt). Userscore ist eh meist dann nochmal höher.

Ich hab jedenfalls extrem Bock auf das Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Para

Team | Content
habs gestern nach fast 9 stunden durchgespielt und es war... gut. meine bisherigen berührungspunkte mit dem studio war bis jetzt nur the sinking city (welches imo als lovecraftian detektivspiel besser funktioniert, wenn auch mehr ostblock jank), weswegen ich da nun auch keine großartigen erwartungen hatte. der vorgänger sherlock holmes: chapter one liegt zwar auch schon seit paar monaten im backlog und soll ja auch gut bis sehr gut sein, aber ja... ihr kennt es ja selber... backlog eben. :shrug:

1949030_20230416233828_1.jpg

zurück zum eigentlichen spiel: die fälle von holmes und watson stehen natürlich hier im fokus, im narrativen, wie auch im spielerischen. man sucht verschiedene tatorte nach spuren und hinweisen ab, verbindet die in einem gedankenpalast miteinander, stellt szenen nach, befragt mögliche zeugen. action- und schleichsequenzen gibt es zum glück nicht wirklich. hier und da erkundet man über das spiel so 2-3 hub-areale, aber die sind mehr hintergrundkulisse und bietet nicht viel abseits des normalen storystrangs. jedenfalls für käufer der normalen version, denn ein gewisser dlc für 13€ bringt nicht nur extra kostüme für die beiden protagonisten mit sich, sondern auch eine handvoll nebenmissionen, die laut steam reviews sogar größtenteils recht gut sein sollen. naja, viel muss ich wohl dazu nicht mehr sagen. hat leider einen beigeschmack, gerade wenn man sich an das ganze drama zwischen frogwares und nacon erinnert.

1949030_20230423220426_1.jpg

so oder so, ich hatte meinen spaß mit dem titel, auch wenn ich gerne einfach noch mehr davon gehabt hätte. mehr fälle, mehr sherlock/watson, mehr lovecraftian horror etc. aber gut, es ist eben auch ein remake (wie könnte es auch anders sein im jahre 2023) von einem 2006 erschienen first-person point & click adventure und die entwicklung während des russischen angriffskrieges auf die ukraine war natürlich auch keineswegs förderlich für das studio sowie den titel. somit ist es fast schon ein wunder, dass das endprodukt einigermaßen gut poliert ist. abseits davon, dass einen watson gerne mal im weg steht (und sogar einen damit zwischen türen einsperren kann), hatte ich nämlich keine begegnungen mit bugs, glitches oder sonstigen problemen.

download zu chapter one (hier dann auch als complete edition) läuft jeden falls schon mal, auch wenn ich nun erstmal wieder in everspace 2 abtauchen werde, bis freitag jedi survivor erscheint. falls die reviews nicht "katastrophal" werden. :sonic: trotzdem, wenn der nächste fall von sherlock und watson ansteht, werde ich sicherlich wieder mit dabei sein... wenn auch vielleicht dieses mal etwas später, um eben möglichen post-content in einem rutsch mitzunehmen. klingt nach dem besseren plan. (oder wie wäre es mit sinking city 2?)

1949030_20230419231543_1.jpg
 

Frank

Mitglied
Als großer Fan von Sinking city werde ich mir das Spiel früher oder später holen, aber ohne Disc Release gebe ich nicht mehr als 30€ aus. Gerade nach der Geschichte mit den Nebenmissionen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Als großer Fan von Sinking city werde ich mir das Spiel früher oder später holen, aber ohne Disc Release gebe ich nicht mehr als 30€ aus. Gerade nach der Geschichte mit den Nebenmissionen.

ja, denke niemand macht etwas falsches, hier auf einen guten sale zu warten. gerade wenn man somit auch direkt die ultra deluxe game of the year edition einsacken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Frank