Senua's Saga: Hellblade II (21.05.24)

silbex

hmmm
Wird das auf dem PC eigentlich auch auf 30 fps gelocked? Wenn das eine kreative Entscheidung ist, dann muss doch jede Plattform die filmische Darstellung bekommen.
/s
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wenn das wirklich eine "Designentscheidung" ist und das dem Spiel mehr gibt... dann frage ich mich warum man die PC-Version nicht auch begrenzt. Warum opfert man bei den PC-Spielern seine tolle "filmische" Erfahrung? :dogge:

Wird das auf dem PC eigentlich auch auf 30 fps gelocked? Wenn das eine kreative Entscheidung ist, dann muss doch jede Plattform die filmische Darstellung bekommen.
/s

Die Frage hab ich ja auch schon gestellt... 😅

Und ja, am PC sind 60 FPS und mehr möglich:

"Wenn du also etwas mit einer höheren Framerate vorgesetzt bekommst, fühlt sich das wirklich komisch an. Und das ist unser Ziel [bei Hellblade 2]: Dass es sich filmisch anfühlt. Wir wussten, dass wir nie 60 [fps] haben wollten. Ihr könnt das am PC einstellen, wenn ihr wirklich wollt. Aber das ist eure Entscheidung."


Wenn man sich die Argumentation da so durchliest kann man nur mit dem Kopf schütteln. Man wollte einfach die bestmögliche Optik... ENDE. Wenn die Optik auch mit 60FPS geklappt hätte dann gäbe es garantiert keinen 30 FPS-Modus für die "filmische" Erfahrung.

Und meine Glaskugel garantiert mir: Spätestens mit der nächsten Xbox-Generation wird es sehr schnell ne 60FPS-Variante geben. Und dann wird man erzählen dass das nur passiert ist weil es einige Spieler wünschen und man neben der filmischen Erfahrung auch noch weitere Erfahrungen ermöglichen will! Kekw
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Mit welcher nächsten XBOX? Kekw

Die Aussage ist wirklich doof. Wenn's eine bewusste Entscheidung wäre, dann würde man sie auch am PC durchsetzen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
gab's eigentlich auch eine aussage bezüglich den schwarzen balken am pc?

Die kann man bestimmt (hoffentlich) auch abschalten... ähnlich wie bei The Evil Within.

Beim Thema Balken fällt mir ein dass da ja auch immer von "filmischen Erfahrung" geschwafelt wurde... obwohl klar war dass das z.B. bei The Order auch nur Performance-Gründe hatte.
 

Para

Team | Content
Beim Thema Balken fällt mir ein dass da ja auch immer von "filmischen Erfahrung" geschwafelt wurde... obwohl klar war dass das z.B. bei The Order auch nur Performance-Gründe hatte.

klar, aber da gabs/gibt es (leider) keine pc-version, die diese "cinematic vision" des spiels direkt ausgehebelt hat und ready at dawn hatte extra dazu auch eine recht aufwendige fake-filmlinse für die optik des spiels in die engine programmiert, um genau dieses feeling hinzubekommen. sind also dafür paar extra meilen gegangen.

The Order, however, looks to experiment with an aspect of motion pictures that is much more subtle and impactful: Cinematography.

“We decided to replicate the attributes of physical lenses used in photography and cinematography in our game engine, such as a lens’ specific depth of field or focus,” Weerasuriya said. “This also meant that we had to recreate the “imperfections” found in physical lenses that we often take for granted. Lens curvature, chromatic aberration, vignette and lens dirt are just a few examples. In games, we often have the tendency to see everything through a perfect window, which is very much unlike what people have been accustomed to seeing in other visual media through the lens of a camera.”



beyond: two souls wäre auch noch so ein beispiel, wo es gepasst hat. als anderes beispiel, wo es 100% nur für die performance und nichts anderes eingesetzt wurde, fällt mir da wirklich nur das originale dragon's dogma 1 für ps3 und xbox 360 ein und bei der ps3 version hatte es auch nichts gebracht. 😅
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
klar, aber da gabs/gibt es (leider) keine pc-version, die diese "cinematic vision" des spiels direkt ausgehebelt hat und ready at dawn hatte extra dazu auch eine recht aufwendige fake-filmlinse für die optik des spiels in die engine programmiert, um genau dieses feeling hinzubekommen. sind also dafür paar extra meilen gegangen.

Jep... bei The Order fand ich das tastsächlich auch nicht wirklich störend. Da hat das schon irgendwie gepasst. Evtl. eben auch deswegen weil man sich damit mehr Mühe gegeben hat. Trotzdem glaube ich dass der erste Gedanke dabei die Performance war. Und natürlich kennt man es nicht anders...

Bei The Evil Within kann man ja im Spiel hin- und herschalten.... und da merkt man dann eigentlich sehr schnell dass das dem Spiel gar nix gibt sondern nur was wegnimmt. Und zwar Bildinformation. Ich hab das mit den Balken keine 5 Minuten ausgehalten dann hab ich die abgeschalten.