S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Para

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Könnt ihr mich mal aufklären? Ich seh nur die Screens und die sehen ziemlich gut aus.

bullshots sind screenshots, die am ende nicht wirklich dem endprodukt entsprechen. entweder weil sie nicht in-game sind (öfters dann nur in-engine), stark nachbearbeitung (teilweise werden da sachen zusammengeschnitten & hinzugefügt) oder auch einfach nur grafik settings benutzt wurden, die dann am ende gar nicht im spiel verfügbar sind.
ubisoft hat da einen besonderen ruf, aber eigentlich war das zeitlang die norm für fast jeden publisher.

hier als beispiel mal einer der vielen bullshots von red steel. das beinhaltet eigentlich so alles, was ich eben genannt hab.
redsteel.jpg

stalker 2 wird auf jeden fall sehr gut aussehen. sah man ja schon im trailer, aber die screenshots sind hier und da noch etwas zuuuu malerisch bzw. wirken da schon wie bullshots. gerade was das level of detail in der entfernung betrifft.
 
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Para

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die gesammelten infos aus dem pc gamer preview:

- die welt von stalker 2 ist nun deutlich offener und bietet verschiedene biome
- alles in allem warten 64 quadratkilometer auf uns entdeckt zu werden (bei shadow of chernobyl waren es ca. 30)
- zwischen teil 1 und 2 sind etliche jahre vergangen, gebaute strukturen wurden zu ruinen und die natur hat sich noch mehr zurückgeholt
- die flora & fauna der zone ist deutlich mutierter, was man vor allem an den neuen tieren sieht
- so treffen wir z.b. auf gepanzerte hirsche, die dank gedankenkraft sachen auf uns werfen und auch andere tiere des waldes rufen können
- anomalien und artifakte spielen natürlich wieder eine große rolle und sind noch gefährlicher
- sogenannte erzanomalien sind neu und verlangen mehr als nur die richtige ausrüstung von uns ab
- mit "the ward" gibt es eine neue fraktion, ist quasi die polizei in der zone (und damit eigentlich 1:1 wie das militär in den vorgängern :unsure: )
- man kann sich wieder für einer der fraktionen entscheiden, was gewisse auswirkungen mit sich bringt
- survival elemente sind weiterhin im spiel. blutungen müssen gestoppt werden, medikamente gegen strahlung usw.
- schlaf, essen und trinken ist nun wichtiger und hat größere auswirkungen auf uns als spieler
- multiplayer kommt irgendwann nach dem launch, beinhaltet deathmatch und team deathmatch
- kein coop in irgend einer form geplant
 

Para

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GSC Game World, which is developing the game, has announced the "S.T.A.L.K.E.R. Metaverse," which will "use blockchain technology to let the community own a piece of S.T.A.L.K.E.R. 2." That includes the opportunity to become the "first-ever metahuman," which GSC Game World appears to define as a non-player character rendered in very high detail. (Though a spokesperson confirmed a metahuman won't be made with Epic Games' MetaHuman Creator tool). GSC Game World is partnering with NFT platform DMarket on the new items.
GSC Game World also plans to release other NFTs in addition to the metahuman one, though the company declined to specify what they might be when we asked. Its NFT drops "won't influence the gameplay itself or give in-game advantages over other players," according to a press release.

Go Away Reaction GIF by MOODMAN
 

Para

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Und am Ende wird das Spiel dann doch geholt...

Ich hab's da besser, hab weder (Spiele)PC noch XBOX. :D

also das ist nur der anfang. nfts werden nach und nach in den gaming sektor stoßen und bis jetzt hat sich von den großen nur phil spencer/xbox dagegen positioniert.

stalker 2 werde ich natürlich trotzdem holen. sollen die entwickler ruhig versuchen sich da irgend einen profit rauszuschlagen. die mod community wird eh jeden nft gegenstand kostenlos ins spiel hinzufügen.
 
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Zimtzicke

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Auf dem PC ja, auf Konsolen halt nicht (normalerweise).

Bin eh gespannt, ob die Konsolen-Hersteller das mitmachen. Theoretisch kann man sowas sicher auch lösen, ohne externen Zugriff auf die Konsole zuzulassen. Aber will man das?
 

El Hermano

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Kann mir das mit den NFTs mal jemand erklären, sind das dann einfach einzigartige Gegenstände in einem Spiel, die einem Spieler zugeordnet sind, der sich diesen gekauft hat?
 

Para

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Kann mir das mit den NFTs mal jemand erklären, sind das dann einfach einzigartige Gegenstände in einem Spiel, die einem Spieler zugeordnet sind, der sich diesen gekauft hat?

so ist es jedenfalls bei u.a. ubisoft titeln geplant. so soll ghost recon breakpoint drei exklusive gegenstände via nfts erhalten. wobei das auch eher reskins sind, die da ubisoft verkauft.

im fall von stalker 2 kannst man sich nun selber als npc ins spiel einkaufen. quasi was früher auch teilweise bei titeln via kickstarter möglich war. erinnere mich da vor allem an shadowrun, battletech etc.
 
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El Hermano

I'm like you, I have no name
Sprich so richtig neu ist das Thema in dem Fall eh nicht, es steckt nur eine andere Technologie dahinter als früher?
 

eape

der töter
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Sprich so richtig neu ist das Thema in dem Fall eh nicht, es steckt nur eine andere Technologie dahinter als früher?

So wirklich den Sinn davon habe ich auch noch nicht verstanden.
Zum einen will man vermutlich den Cryptohype ausnutzen um mehr Microtransactions zu verkaufen. Jedes NFT ist irgendwo einzigartig und könnte dadurch subjektiv als wertvoller wahrgenommen werden, auch wenn es am Ende der gleiche Mist ist.
Zum anderen schafft man einen freien Marktplatz dafür. Irgendein Verrückter kauft für viel zu viel Geld ein NFT von einem anderen Spieler und der Publisher kassiert einen gewissen Prozentsatz.
Spieler werden dann auch hoffen mit NFTs Geld zu machen und mehr spielen, kaufen, verkaufen.

Am Ende ist es einfach ein neues virtuelles Casino und die Bank wird gewinnen.
 

DoK

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Gibt für jeden Mist seine Abnehmer und Menschen mit zu viel Geld.

Ich finde das alles totalen Schwachsinn, ich sehe da auch in keiner Weise die Zukunft der Industrie, auch wenn man das häufiger liest.

Ich kann aber auch den Hype um Trophäen nicht nachvollziehen und bin da nicht das beste Beispiel.
 
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Zimtzicke

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Ich finde es ja faszinierend, wie Firmen heute auf beknackte Ideen kommen. Und wie schnell die bei einem Internet-Shitstorm verworfen werden...