Para

Team | Content
maxresdefault.jpg
Entwickler: Digiart
Publisher: Digiart
System: PC & Switch
Release: 16. August 2021
Sommer 1996. Heute ist es soweit!

Du machst dich auf den Weg. Abenteuer. Freiheit. Fliehe. Entkomme. Entkomme dem Regime. Versuche, zu überleben.

Auf dieser riskanten Reise zur Grenze wirst du unglaublichen Charakteren begegnen und in einem sich fortlaufend weiterentwickelnden Abenteuer ihre miteinander verflochtenen Geschichten und Geheimnisse entdecken.
Jede Meile, die du zurücklegst, bietet dir neue Möglichkeiten. Deine Entscheidungen werden dein Abenteuer und die Menschen, denen du begegnest, verändern – vielleicht sogar die Welt.

Es gibt Tausende von Straßen, die durch das autoritäre Land Petria führen.
Welche wirst du wählen?

 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Hat es hier eigentlich wer gespielt? Ist's gut?

Fand es ziemlich gut. Ist ein sehr sympathisches Adventure und ich finde, es stellt viele gesellschaftliche Probleme der heutigen Zeit sehr gut und differenziert dar. Kann man sich auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen geben.

Hier noch mein Review/Fazit für Ladebalken.

Road 96 schreckt nicht vor schwierigen Themen zurück. Jede Szene offenbart ein persönliches Dilemma, das ein Mensch auf der Flucht durchlebt. Schnell lässt sich das Gezeigte und Gespielte mit realen Situationen unserer Welt asoziieren. Manchmal wäre ich gerne länger in den Schauplätzen abgetaucht und hätte mehr über die Charaktere erfahren und mehr die Not der kleinen Survivalelemente gespürt. In seiner Kürze und der non-linearen Struktur punktet das Spiel aber auch durch fokussiertes Gameplay und die kurzweilige Inszenierung einer langwierigen Reise. Road 96 ist ein ereignisreicher Roadtrip, den man sich als Fan storygetriebener Adventures nicht entgehen lassen sollte, und vielleicht und hoffentlich behält der Director des Titels recht, wenn er sagt: “When you finish the game, you may get a feeling of participating and doing something in your country… maybe let’s get together and do something because things are not going in the right direction”.