Was mich z.B. bei der kurzen Laufanimation schon wieder stört, und das Problem hab ich generell mit vielen modernen Animationen dieser Art (besonders in Videospielen), dass es immer sehr nach Flash-Animation ausschaut. Was Sinn macht, weil moderne 2DAnimations-Programme mittlerweile auf dem selben Prinzip basieren. Bewegungen zwischen den Key-Frames werden vom Programm berechnet, basieren auf Physikengines oder automatisierten Scripts. Das macht es dann im Gegenzug aber leider alles sehr mechanisch und roboterhaft in meinen Augen. Man erkennt immer sofort wo der Ankerpunkt der Gliedmaßen ist, welche Elemente animiert wurden und welche nicht.
Ganz im Gegenteil zu den alten 2D-Spielen, bei denen Bewegungen wirklich Frame für Frame, Pixel für Pixel wie ein klassischer Trickfilm animiert werden mussten. Aber das kann und will heute natürlich keiner mehr bezahlen. Vor allem bei so kleinen Projekten und Studios, außer sie kommen vielleicht direkt aus dem Animationssektor und klassische Animationen sind ihre Stärke (siehe Cuphead). Spiele z.B. aktuell Fallout 4 wieder und man merkt sofort, dass da eine Menge Geld hintersteckt, wenn der Vault Boy in seinen kleinen Einblendungen und in den S.P.E.C.I.A.L.-Filmchen wirklich klassisch animiert ist. Aber ein moderner Animationsstil hätte auch weniger zu dem generell altmodischen Look des Fallout-Universums gepasst, als dieser Fleischer-Studios/Early-Disney-Style.