Para

Team | Content
erscheint auch für pc, ps5 und ps4.
 
  • Like
Reaktionen: Fox, eape und Wolke

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 87 average - 95% recommended

mighty-man.png


God is a Geek - 10 / 10
Atomix - Spanish - 92 / 100
RPG Fan - 91%
Nintendo Life - 9 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
Prima Games - 9 / 10
Push Square - 9 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 9 / 10
Siliconera - 9 / 10
TheSixthAxis - 9 / 10
We Got This Covered - 4.5 / 5
Spaziogames - Italian - 8.8 / 10
Game Informer - 8.5 / 10
Press Start - 8.5 / 10
Wccftech - 8.5 / 10
Hardcore Gamer - 4 / 5
Shacknews - 8 / 10
CGMagazine - 7.5 / 10
NintendoWorldReport - 7.5 / 10
Tom's Guide - 3.5 / 5
One More Game - Buy
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Wolke

crossing
Weiß jemand genaueres dazu ob Teil 2 anknüpft an den ersten oder das losgelöst ist?

Der erste Teil hatte ja doch so einige Schwächen. Hab ihn auch nie beendet, weil ich mein Modul wohl irgendwo im Urlaub hab liegen lassen 🥲
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Teil 1 hat mich nach zig Stunden mit den endlosen Kämpfen dann doch etwas genervt und habs deshalb, kurz vor Ende, abgebrochen.

Wenn das in Teil 2 etwas verbessert wurde bin ich wieder mit dabei. Aber das Spiel darf so oder so erstmal noch warten... in nächster Zeit ist erstmal VR angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Wolke

Wolke

crossing
Nach dem epischen FF16 war ich ein bisschen verloren, aber Octo hat mich in seine Arme genommen und es hat sich gut angefühlt :cryjoy:

Hab inzwischen die ganze Gruppe zusammen und bin gespannt wohin die Reise noch geht. Bisschen überrascht bin ich ja schon, dass es mir aktuell nicht zu entspannt ist. Für nach den Feierabend wäre es wohl schwierig gewesen, da mir ja doch auch gerne die Äuglein beim Spielen zufallen 😅

Es klingt großartig (omg der Soundtrack, die Vertonung, da ist alles on point!), die Kämpfe spielen sich trotz rundenbasiertem System für mich einfach herrlich, ABER ich bin bisschen von der Lichtstimmung überrascht. Hab damals den ersten Teil nur wenige Stunden auf der Switch gespielt und irgendwie habe ich das Licht besser in Erinnerung. Kann das sein? Aber gut, natürlich ist abseits davon optisch dennoch ein großartiges Spiel und jammern auf hohem Niveau.

Ganz dicke Empfehlung hier an dieser Stelle.
 

Wolke

crossing
Ja, in die Arme genommen hats mich - um mir dann alle Knochen zu brechen und mich zu zerquetschen :mad:

Steh vorm Endboss und schaff den nicht! Von den Leveln war ich ziemlich lange darauf bedacht, dass es ausgeglichen ist, jetzt habe ich doch ein Gefälle von 20 Leveln. Habe aber auch gelesen, dass es in meinem Bereich kein Problem sein soll. Andererseits habe ich auch keinen Bock irgendwelche Guides zu suchen und danach zu spielen. Bin jetzt erst mal bisschen frustriert und probiere es in ein paar Tagen nochmal.

Sad Family Time GIF by Lifetime
 

Wolke

crossing
Bin durch 🙏

Fand den Endboss schon knackig. Meine Chars waren zwischen 65-75 und ich hab ihn unzählige Male probieren müssen. Am Ende auch mit einer Händler-Strategie gelegt, die ich eigentlich nicht sehr ehrenhaft finde. Aber sei es drum, dachte schon die Credits würde ich nie zu Gesicht bekommen :cry:

Meine Nr. 1 wird es glaube ich nicht, aber landet schon verdammt weit oben. Allerdings hat Octo definitiv den Soundtrack des Jahres :cryjoy:
 

Bart Wux

Mitglied
Lass mich raten: Partitios Banditen gespammt? Ich weiß nicht, wie viele Millionen ich in dem Kampf für Support gezahlt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... also das gleiche "Problem" wie beim Vorgänger. Da bin ich dann am Endboss gescheitert... das war einfach zu viel. Das ging Stundenlang und irgendwann hatte ich keinen Bock mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Lass mich raten: Partitios Banditen gespammt? Ich weiß nicht, wie viele Millionen ich in dem Kampf für Support gezahlt habe.

Ja, hatte "nur" 45x.xxx oder so und mir ist auch dann das Geld ausgegangen. Da wäre noch mehr gegangen - der Kampf war nach wie vor hart und ziemlich eng :ugly:

Ohne die Assassinen hätte ich absolut keine Chance gehabt und imo auch super beschissen gemacht. Okay, vielleicht habe ich mich doof angestellt und anderen ist das leichter gefallen, aber für mich war das ein WTF-Erlebnis.

Gab ein paar Bossfights, die fand ich recht heavy, manche sogar sehr frech Hikari am Ende: 2 Bosse ohne Speichern!, aber ich hatte erwartet, dass sich das mehr die Balance zueinander hält.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Bart Wux

Mitglied
Ich war levelmäßig in den 90ern, mein Main war 98 oder so. Ohne Partitios Messerstecher hätt ich nie das Ende gesehen. Ganz mieses Design. Vor allem, hey Überraschung, ich hab dein Heilen und Wiederbeleben deaktiviert. Tolle Wurst.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich war levelmäßig in den 90ern, mein Main war 98 oder so. Ohne Partitios Messerstecher hätt ich nie das Ende gesehen. Ganz mieses Design. Vor allem, hey Überraschung, ich hab dein Heilen und Wiederbeleben deaktiviert. Tolle Wurst.

Da bin ich ausgerastet. Es war ja nicht nur temporär und ich hatte es endlich in die 3. Phase geschafft!

Aber gut, dann scheint ja der Boss mitzuskalieren? Ich war noch lange nicht im 90er Bereich und habe nach meinen ersten verzweifelten Versuchen noch mal eine ordentliche Grindrunde eingelegt.

So sehr ich es mochte, hat mir das am Ende doch ordentlich den Spaß geraubt. Hat zumindest dem Spiel für mich den potentiellen Goty-Titel gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Wolke

crossing
Genau so ging es mir bei Teil 1... ich glaub dann werde ich mir Teil 2 wohl sparen...

Ich weiß nicht ob man generell deswegen ganz darauf verzichten sollte. Es ist zwar ein frustiges Ende, aber ich hatte immerhin 90 von über 100 Stunden eine sehr gute Zeit damit :LOL:

Und wie gesagt: Der Soundtrack ist definitiv für mich dieses Jahr die Nr. 1. Da kommt auch kein FF16 ran.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead