Para

Team | Content
Ninja-Gaiden-Master-Collection_2021_02-17-21_026.jpg
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Koei Tecmo
System: PC, PS4, Switch & Xbox One
Release: 10. Juni 2021
The Ninja Gaiden: Master Collection brings the renowned action games to PC and consoles, allowing fans and newcomers alike to experience the tale of “super ninja” Ryu Hayabusa as he battles deadly fiends causing chaos around the world. Ninja Gaiden Sigma , originally released in 2007, set the standard of high-speed action for the series – introducing dual-wielding weapons, and a Mission Mode alongside its gripping Story Mode. Ninja Gaiden Sigma 2 , originally released in 2009, continued Hayabusa’s journey alongside characters Ayane, Rachel, and Momiji, with four difficulty levels testing player’s battle techniques with every heart-stopping fight. The latest entry, em>Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge, originally released in 2012, upped the challenge with powerful new enemies and fiercely violent depictions, as well as bringing Kasumi into the action, making it the series’ most alluring white-knuckle experience to date.

The nostalgic yet timeless action of the three games offers a highly responsive and challenging experience – with battles that require defensive and offensive moves similar to fighting games. Players can enjoy playing as the fan-favorite ninja, Ryu Hayabusa, alongside the additional characters such as Ayane, Rachel, Momiji and Kasumi as they appeared in the original version of the games. Master your favorite characters in intense action-packed battles like only the em>Ninja Gaiden series can deliver.

 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Vom ersten Teil hätte es gerne Black sein dürfen. Aber ich weiß eh nicht, ob ich mir das nochmal geben möchte.
 

Blackburn7

Mitglied
So wie ich das gelesen habe hat Microsoft die Publishing-Rechte an den original Ninja Gaiden 1, Gaiden Black und Gaiden 2. Daher gibt es "nur" die Sigma-Versionen.

Da ich Ninja Gaiden als Serie nie verfolgt habe: Was heißt das @eape? Ist Sigma was Besonderes, bei dem was fehlt?

Ich kenne die Änderungen nicht in allen Details, aber im 1. Teil hat es beispielsweise weniger Gegner gegeben, um gegen Framerate-Probleme anzusteuern und das Spiel war generell leichter. Zum Ausgleich gab es etwas extra-Content. Im 2. Teil hat man ganze Level und Bosskämpfe gegen völlig neue ausgetauscht und den Gewaltgrad erheblich entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat
Reaktionen: Daddlefield

Master-Dan

Mitglied
So wie ich das gelesen habe hat Microsoft die Publishing-Rechte an den original Ninja Gaiden 1, Gaiden Black und Gaiden 2. Daher gibt es "nur" die Sigma-Versionen.



Ich kenne die Änderungen nicht in allen Details, aber im 1. Teil hat es beispielsweise weniger Gegner gegeben, um gegen Framerate-Probleme anzusteuern und das Spiel war generell leichter. Zum Ausgleich gab es etwas extra-Content. Im 2. Teil hat man ganze Level und Bosskämpfe gegen völlig neue Ausgetauscht und den Gewaltgrad erheblich entschärft.
949e7f5087c1de24-buffy-the-vampire-slayer-gifs-find-share-on-giphy.gif
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Lohnen sich die Spiele denn? Also lohnt es sich, sich da rein zu arbeiten? Ich habe gerade mal kurz in Teil 1 auf der originalen XBox reingeschaut und finde die Kamerasteuerung eine Katastrophe! Lässt sich nicht um den Charakter drehen, was die Steuerung bei Sprüngen absolut unmöglich macht...
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

DoK

Mitglied
Ich wollte es auch schon gesagt haben.
Ist Ninja Gaiden denn eine Reihe, die man in der alten Form heute noch spielen möchte?
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

eape

der töter
Team | Admin
Gehe davon aus, dass das Original noch gut spielbar ist. Aber Sigma hat es halt kaputt gemacht. Zensierte Gewalt, ganze Encounter wurden gestrichen, weil angeblich zu schwer, dafür wurden katastrophale Weeb-Szenen hinzugefügt, die gar nicht zum Rest des Spiels passen. Schöpfer und Fans sind sich einig, dass die Sigma-Versionen viel kaputt gemacht haben.

Werde mir das dann gebraucht holen, weil Ninja Gaiden zu meinen Lieblingsspielen gehört, aber es ist eine Schande, dass man hier nicht das Original oder zumindest Black liefert.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich wusste gar nicht, dass Sigma so verstümmelt wurde. Hatte nur das Original und Black exzessiv gespielt. Teil 2 und 3 jeweils einmal durchgespielt, mehr nicht. Bin tatsächlich auch uneins, ob ich die Reihe noch einmal in Angriff nehmen möchte. Hab speziell den 1. Teil wirklich geliebt, auch wenn gerade die Kamera einiges an Problemen mit sich gebracht hat. Damals hatte ich aber auch mehr Ruhe und Zeit, um mich durch so einen Titel zu beißen. Das fehlt mir heute, so dass ich mir vorstellen könnte, dass ein erneuter Versuch eher zu Frust führen könnte. Wobei ich die Nachfolger als deutlich leichter in Erinnerung habe.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Falls es jemand nicht weiß, NG Black und NG2 sind beide im BC Programm auf der xbox. Bleibt dann wohl die beste Möglichkeit die Titel mit angemessenem Gewaltgrad zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Hokuto und Para

Zerfikka

Gottkaiser
Also Ninja Gaiden Black läuft auf der One mit 1080p@60 und auf der One X mit 4k@60 somit etwas besser als die kommende Switch Version. :dogge:
 
  • Kekw
Reaktionen: Para

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Wegen Ninja Gaiden (und Knights of the Old Republic) habe ich mir damals überhaupt erst eine Xbox gekauft und es konnte mich auf ganzer Linie begeistern. Geniestreich seines Genres und leider von seinen Nachfolgern nicht mehr erreicht.
 

Hokuto

お前はもう死んでいる
Ninja Gaiden II hat auf der One X auch ein Enhanced-Update erhalten. Da ich es im Orginal noch auf Disk habe, bleibt die Master Collection für mich wohl eher uninteressant.

IMAG1018.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Reaver

Mitglied
Habe letztens wieder über Ninja Gaiden nachgedacht und wie gerne ich das mal wieder zocken würde. Waren schon geile Spiele....

EDIT: Gut, bis auf 3. Unfaire Dreckscheiße....
Dabei bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Ur-Ninja Gaiden auf der Xbox von vorne bis hinten fair war. Zumindest wenn mich meine Erinnerung gerade nicht trügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eape und Frank