NieR Replicant ver.1.22474487139...

RollingRolli

Mitglied
Immerhin, wer immer noch noch mehr 2B braucht, ist sie vor wenigen Tagen jetzt endlich in Granblue gelaunched und ist dort super broken mit deutlich mehr Mechaniken und Tools als alle anderen Charaktere im Spiel. Also man merkt, dass die sich für das Crossover richtig reingehängt haben. Glaube aber auch fast, das selbst wenn es ein neues Nier mit neuen Charakteren und allem gibt, man immer noch 2B als Gast in Haufen von Spielen finden wird... :D
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Wolke

crossing
An so Crossovern bin ich eigentlich kaum interessiert, wenn es nicht im gleichen Universum stattfindet. So für Nier Storyschnipsel wären ganz nett, aber das ist ja oft nicht der Fall, oder? Das sind eher Gastauftritte, die eher an Fanfiction erinnern, oder? :sonic:

Edit: Bevorzuge tatsächlich auch Nier, Emil und Kaine. Repli hat die für mich bessere Geschichte :cryjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

RollingRolli

Mitglied
An so Crossovern bin ich eigentlich kaum interessiert, wenn es nicht im gleichen Universum stattfindet. So für Nier Storyschnipsel wären ganz nett, aber das ist ja oft nicht der Fall, oder? Das sind eher Gastauftritte, die eher an Fanfiction erinnern, oder? :sonic:

Edit: Bevorzuge tatsächlich auch Nier, Emil und Kaine. Repli hat die für mich bessere Geschichte :cryjoy:
Ja, also bei Granblue ist sie nicht wirklich mit Story verbunden und ein reines Gameplay-Crossover (auch wenn Yoko Taro selbst meinte, das alle Gastauftritte von 2B Kanon für Nier seien :ugly: ), aber wo es lustigerweise eine gute Menge an nettem Storyschnipseln gab, war bei NIKKE's Crossover Event, das war aber auch wesentlich größer als Event, nicht nur mit 2B, sondern auch A2 und selbst 9S tauchte da auf (natürlich nicht spielbar), gab ne relativ umfassende Mini-Story mit Lore-Texten als Collectibles und allem, selbst die Menüs und das UI in Kämpfen war alles angepasst an Nier Automata, war ziemlich cool.
Weiß nicht, ob es sich jetzt dafür alleine lohnt das Spiel zu spielen, aber war schon bissl Story-mäßig was da und gerade die OST Remixes waren mega, da NIKKE einen superstarken Soundtrack hat und nen Haufen Nier Themes Custom Remixes neben den originalen Tracks ausm Spiel gekriegt hatte.

Ist aber jetzt nicht mehr zugänglich, weil das Event vorbei ist. Und muss man halt auch für empfänglich sein, für NIKKE's grundsätzliches Character-Design und Gameplay. War aber für mich da der Punkt reinzuspringen, war da eh interessiert dran, da es endlich mal ein Mobile Game mit nem neuen Gameplay Konzept, das sogar cool war, ist, und 2B und A2 waren dann cool genug dann selbst reinzugucken. Und das ganze kommt jetzt ein wenig full circle, wenn man bedenkt, dass nach dem letzten Stellar Blade Trailer einige sagen, dass das ähnlich zu Nier Automata aussehe, und Stellar Blade von den NIKKE Devs ist, und die beiden Spiele vom Background der Story ziemlich ähneln, ist das natürlich klar, dass das gut gepasst hatte... ^^

PS: Andere Beispiele für Crossover die in Story miteinfließen, auch wenn das wahrscheinlich nicht dein Genre ist, ist z.B. Tekken 7, wo es Street Fighters Akuma als Gastcharakter mit gab, der ein major part des Story Modes war und maßgeblich die Tekken Lore beeinflusst hat, obwohl er ein Gastcharakter war. Wollt ich nur als Funfact erwähnen, aber hast schon recht, gibt es insgesamt recht selten, aber paar Spiele gibt es schon wo Crossover-Gastcharaktere Story mit sich bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content

scheinbar haben sie auf der aktuellen nier concert tour teil 3 angeteasert. :sonic:
Anecdote from the NieR London concert but Yoko Taro took the stage at the end, told the audience that the Square Enix president was in the crowd and that if we wanted an Automata sequel to give the loudest applause of the night.

The room immediately erupted into claps, cheers and yells.

How much of what Taro said is true is up for debate but the case was made abundantly clear in person to Taro himself, at the very least.
Also at one point during the story of the show; the word REPENT was shown repeatedly as part of some dialogue. The final instance was spelled as R3PENT. Both me and the person I'd gone with picked up on it and wondered if this was a tease
 

Wolke

crossing
WTF

Jaaaaaa! Hieß es nicht mal, dass es nie Nier 3 geben wird?

Vergiss was ich gestern gesagt habe. Natürlich gerne auch was neues, aber noch lieber wäre mir natürlich ein Nier! :cryjoy:
 
  • Like
Reaktionen: Para