Narita Boy

Zerfikka

Gottkaiser
nb_banner.png
Entwickler: Studio Koba
Publisher: Team 17
System: PC, Ps4, Switch, Xbox One (Gamepass)
Release: 30.03.2021
Play in a radical action-adventure as a legendary pixel hero, Narita Boy! A computer is created by a genius programmer, a portal to the Digital Kingdom — a magical place beyond time and space. Discover the mysteries behind the Techno-sword and lock swords with the corrupt and tainted Stallions. A boy has been called, a hero will RISE — wield the Techno-sword and become a Legend! Save the world!


nb1.jpgnb2.jpg
nb3.jpg
 

Zerfikka

Gottkaiser
Geht mir genauso, als 80er Jahre Kind hat einen das direkt gehooked. Eigentlich mag ich keine chromatische Aberration aber grade das gibt dem Game den einzigartigen Flair also muss ich wohl eine Ausnahme machen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Grade das Video beim Feierabend Dampf entdeckt und direkt gestartet und wie ich sehe waren meine Boyz schon fleißig und sind mir zuvor gekommen. HYPE! :praise:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Letztes Wochenende mal reingeschaut und natürlich sofort begeistert gewesen von der audiovisuellen Komponente, die Musik ist durchgehend geil, auch die ruhigen Töne in den Erinnerungspassagen und die Pixeloptik ist einfach nur der Hammer, es gibt viele atemberaubend schöne und ebenso viele wtf Momente. Was die teils nur für einen kurzen Besuch auf den Bildschirm zaubern, zeigt wie viel Liebe in das Projekt geflossen ist, z.b. direkt am Anfang wo man ne Disc von nem schwangeren Etwas abholt, da geht man rein raus und selbst für so kurze Momente wurde nicht gegeizt.
Nur das Gameplay konnte anfangs nicht mithalten, das springen ist schwammig, die Kämpfe wirkten erst etwas simpel. Hab es deswegen ein paar Tage ruhen lassen und zwischendurch Chasm durchgezockt. Das ging gewohnter von der Hand. Vergangenen Freitag dann endlich weiter gemacht und sehr viel besser Zugang zum Gameplay gefunden. Ab Mitte des Spiels wird es schon deutlich knackiger was die Kämpfe angeht, Sprungpassagen gibt es nicht wirklich daher kommt man mit dem schwammigen Sprung klar. Wenn man abstürzt, wird man kurz vorher zurückgesetzt und verliert einen Lebensbalken. Dazwischen noch Checkpoints, die überwiegend fair gesetzt sind, was auch nötig ist, da die Kämpfe einem mit zunehmender Spieldauer einiges abverlangen. Man bekommt mehr Fähigkeiten und Variation bei den Gegnern, da muss man oft aufpassen sich nicht übermannen zu lassen. Beim Tod wird man kurz vor dem Kampf abgesetzt mit voller Gesundheit und im Kampf kann man sich ein wenig selbst heilen indem man Gegner verprügelt und eine entsprechende Leiste füllt. Trotzdem kann es durchaus eng werden. Bei der Stelle auf dem Zug kann man sich warm anziehen, da gibt es zwischen den Waggons keine Checkpoints und man muss sehr aufpassen und die Mobs schnell und konzentriert beseitigen. Zusammen mit den letzten beiden Bosskämpfen die schwerste Stelle im Spiel für mich.

Am Samstag hab ich dann fleißig weiter gesuchtet, war richtig schön drin und hab mich bis 3:45 Uhr durch geprügelt, ständig fasziniert von der Umgebung und Musik und selbst die Story war nicht verkehrt. Gibt schon viel Text für so eine Art von Game und den hab ich sogar gelesen weil die sich richtig viel Mühe bei der Umschreibung dieser digitalen Welt gegeben haben. Alles völliger Unsinn aber irgendwie total faszinierend. Bei den Erinnerungspassagen war ich manchmal sogar emotional berührt, gut in Szene gesetzt und durch die Musik perfekt unterstrichen.
Gibt so einige kleine und größere Bosskämpfe, teils knackig, teil spaßig und vor allem abgedreht. Die Szene z.b. im Kolosseum war grandios und auch wenn ich einige Male fluchen musste, meist über meine Ungeduld, waren die doch alle geil auf ihre Art und Weise und haben unterschiedliche Taktiken erfordert. Die letzten zwei Bosskämpfe waren dann noch mal deutlich schwerer, da hab ich an jedem bestimmt 30-45 Minuten gesessen, wie so oft muss man die nötige Geduld aufbringen und die Angriffsmuster verinnerlichen und dann bis zum Schluss nicht die Nerven verlieren, nicht so einfach um 3 Uhr nachts. :poopman:

War aber trotzdem geil, alter Mann wie ich muss im Training bleiben auch wenn ein easy Sg zum genießen nicht verkehrt gewesen wäre, grade auch die ruhigen Momente des Spiels sind mit am stärksten. Da ich aber 2 Items in der gelben und blauen Welt nicht gefunden habe, fehlten mir 3-4 Erfolge also direkt neues Game gestartet, gibt leider keine Levelauswahl aber so schlimm war das dann auch nicht, bis kurz nach 6 gesuchtet weil keine Ahnung, ich völlig bekloppt bin. Aber konnte einfach nicht genug von dem geilen Game bekommen daher heute noch schön weiter gezockt bis zum nötigen Erfolg, die Kämpfe gehen durch die Erfahrung besser von der Hand, bleiben aber knackig, kann jedem nur empfehlen die Wildfire Power oft und mit der richtigen Farbe zu nutzen und vor allem die Shotgun, die hab ich anfänglich sträflich vernachlässigt und mir das Leben so unnötig schwerer gemacht. Auf jeden Fall nochmal zu 3/4 durchgezockt und reicht dann auch, das letzte Viertel mit den zwei schwersten Bosskämpfen gebe ich mir nicht mehr, wobei die sicherlich besser zu meistern wären. Hab ich ja schon bei den zig Bossen vorher bemerkt, die meisten legt man nun im ersten Versuch.
Somit mit 1000gs abgeschlossen und das Spiel lässt mich zufrieden und ausgeglichen zurück, wie eine vorzügliche Mahlzeit.

War wirklich ein ganz besonderes Spiel, kann es nur jedem empfehlen, der auf Optik und Herausforderung klar kommt. Die Titelmelodie tönt mir immer noch in der Rübe, wird mich sicherlich ein paar Tage verfolgen. :ROFLMAO:

8.5/10 Floppy Disks


Bleibt nur noch die Frage ob meine Boyz @eape und @Para es schon gezockt haben und wenn nicht WARUM?! :was:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Solltest du tun, es wird stetig besser und weiß bis zum Schluss zu überraschen. Bist du schon durch den Forest gelaufen? Ab da wird es richtig geil, teils so coole Kämpfe wo man auch mal ein badass motherfucker ist und alles easy auslöscht. Endkampf hat nen abgefuckten Hintergrund, so richtig schön Akira Vibes. Bin schon ein wenig traurig, daß es bereits vorbei ist. :cryingcool:
 
  • Like
Reaktionen: Para

bestoftimes

Mitglied
Ich habe das Spiel nach ca. 1,5 Stunden auch erstmal zur Seite gelegt. Hat mich irgendwie nicht so überzeugt, aber irgendwann versuche ich es nochmal.