Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Wolke

crossing
Ich kann irgendwie nicht so ganz glauben, dass ich "erst" bei um die 50 Stunden bin, denn diese 50 Stunden fühlen sich so verdammt lang an. So allmählich wird es zäh 😅 Dachte, ich bekäme das in meinem Osterurlaub vielleicht endlich durch, aber ständige Spielpausen kommen ja auch nicht von ungefähr.

Nach wie vor macht es natürlich Spaß und es bleibt ein gutes Spiel, aber ich wäre wirklich nicht traurig gewesen, wenn es etwas kürzer gewesen wäre. Vor 10 Stunden dachte ich ja schon, dass ich inzwischen im Endgame bin. Aber es geht weiter und weiter. Gleichzeitig ist das Spielen an sich auch so anstrengend. Also man muss ständig geistig bei der Sache sein, denn ein Fehler im Kampf, weil man nicht aufgepasst welchen Attackentyp das Monster verwendet hat oder generell was zuvor passiert ist - und das Spiel rächt sich sofort an dir. Außerdem bin ich teilweise nicht in der Lage mir die Attackentypen aller Monster zu merken. Sowas klappt bei einem Pokemon viel leichter, dabei muss man sich da so viel mehr merken, aber hier sind es weniger Monster und "nur" drei verschiedene Muster und doch bin ich geistig da irgendwie raus :ugly: Und es gibt wirklich Kämpfe, in denen es um die Wurst geht und in man sich solche Fehler eigentlich nicht erlauben dürfte. Die gehen dann gefühlt eine halbe Stunde und ihn dann von vorne starten zu müssen ist schon immer etwas demotivierend. Ich will nicht übertreiben, dass ist sicher kein From Software-Spiel, aber ich will das Ding jetzt endlich beenden und meine Geduld ist am Ende :ugly:

Die Gen-Geschichte geht mir auch mittlerweile etwas auf die Nerven. Bin teilweise am Wochenende sicher nur ein paar Stunden am Stück damit beschädigt gewesen die Genauswahl die checken und nach Optimierungen zu suchen. Das ist leider so verdammt unübersichtlich gemacht und da hoffe ich ganz stark auf ein verbessertes System im nächsten Teil. Ich hatte auch den ganzen Stall voll, sodass ich am Ende Monster freilassen musste, weil sich bei mir einfach komplette Überforderung eingestellt hatte.

Na ja, mal sehen. Vielleicht bin ich ja inzwischen jetzt im Endgame. Zwei Tage hätte ich ja immerhin noch Zeit :sonic:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Whoa
Reaktionen: Fox, eape und Para