Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... kenne von der Serie ja nur Teil 1... den habe ich damals recht ausgiebig gespielt. Der Rest ging komplett an mir vorbei.

Ne schöne Kollektion wäre da echt super um das alles mal nachzuholen... aber das Teil werde ich komplett ignorieren. Da werde ich lieber nen Emulator anwerfen und die Spiele in wirklich guter Qualität spielen.

Was mich aber wirklich ärgert ist dass die Collection sich wahrscheinlich sehr gut verkaufen wird. Was dann die Tür weiter aufmacht für andere hingerotzte Editionen.
 

Para

Team | Content
ich werde wohl auch erstmal passen, aber eher weil genug neues zeug erscheint + backlog. pc port soll auch nicht wirklich gut sein (720p + grafikfehler), aber das wird denke ich mal demnächst behoben bzw. gibt es schon einen hex-edit für natives 4k.

apropos: bei dem launcher der pc version wurden auch schon hinweise für vol. 2 gefunden, die wohl laut dataminer peace walker, mgs4 (endlich) und mgsv (wahrscheinlich ground zeroes + phantom pain) beinhaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und eape

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
pc port soll auch nicht wirklich gut sein (720p + grafikfehler), aber das wird denke ich mal demnächst behoben bzw. gibt es schon einen hex-edit für natives 4k

Alles ein Grund dafür keinen Cent zu zahlen.
Gerade am PC kann man jetzt schon deutlich mehr mit Emulatoren haben. Vor allem wenn man bei dieser Version dann noch mit Community-Patches oder eigenen Fixes arbeiten muss um evtl. was anständiges rauszuholen.

Wer nur ne aktuelle Konsole hat und die Titel mal wieder spielen möchte... ok... da gibts ansonsten keine Möglichkeiten. Aber als PC-Besitzer... am Ende noch mit einer starken Maschine... nee... Sorry. Wer dafür dann Geld zahlt braucht sich echt nicht über die ganzen schlechten PC-Ports wundern.

Wers komplett legal halten möchte kann sich für nen Euro die Ursprungsfassungen kaufen und dann durch den Emulator jagen... trotzdem noch günstiger und im Endeffekt ne bessere Version als diese Collection.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
"Critics called the game Innovative, a cinamatic classic... even the best video game ever made. The Legacy Series don´t give a shit and is just a cheap way to earn money. And this is just the beginning."
 

silbex

hmmm
Werde ich mir vermutlich gegen Weihnachten auch gönnen. Bin nicht der größte MGS-Fan, aber 1 bis 3 sind Spiele die ich echt immer wieder spielen kann. Quasi Gaming-Food für die Seele.

Bei einer zweiten Collection würde ich mich auch nochmal an MGS4 ran wagen. Damit bin ich vor paar Jahren nicht warmgeworden, aber habe es dann auch relativ früh abgebrochen. Auch wegen den schlimmen Ladezeiten.
 
  • Yikes
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich brauch eigentlich nur den ersten Teil aus der Collection, da für 2+3 ich einfach bei meiner MGS 2+3 HD Collection bleibe.
Nur Schade, dass gerade der erste Teil so lieblos portiert wurde. Soll wohl blurrier als wie auf einer OG Playstaion sein. :ugly:
Mensch Konami ehy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich glaub, weil ich keine Playstation 3 im Haushalt brauch, mach ich das so. :ugly:

MGS 1 (so wie 2 und 3) kann man ja jeweils separat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich glaub, weil ich keine Playstation 3 im Haushalt brauch, mach ich das so. :ugly:

Du hast von der HD Collection gesprochen... und daraus hab ich geschlossen dass du eh ne PS3 rumstehen hast. Aber hab gerade gesehen dass das Ding ja auch für die Xbox360 und die Vita kam...

Also kein Plan... du schreibst ja nix von welchem System du sprichst. Ich weiß auch nicht was du mit OG Playstation meinst. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Du hast von der HD Collection gesprochen... und daraus hab ich geschlossen dass du eh ne PS3 rumstehen hast. Aber hab gerade gesehen dass das Ding ja auch für die Xbox360 und die Vita kam...

Also kein Plan... du schreibst ja nix von welchem System du sprichst. Ich weiß auch nicht was du mit OG Playstation meinst.

Genau hab hier die HD Collection von 2 + 3 der 360 Version die auch noch gut auf der Series X läuft.
Brauch halt nur noch den Erstling. Mit OG Playstation war die PSX oder PSOne gemeint (my bad).
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... ok... dann ist das mit Teil 1 tatsächlich schlecht...

(Und so nebenbei: PSX ist eine PS2 die in einem Festplattenrecorder eingebaut ist. Da hat Sony den ursprünglichen Codenamen der Playstation einfach mal weiterverwendet. Das führt auch regelmäßig mal für Verwirrung.)
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Buh... ein Video wie ein Autounfall...
Nicht nur hat man einfach die HD-Collection von der PS3 / Xbox 360 genommen... nein, man hat sogar geschafft dass es schlechter aussieht. Auf der SX ist die alte 360 Version der neuen überlegen. Bei der Switch noch schlimmer... da laufen die Spiele mit 30FPS während sogar das Orginal auf der PS2 mit 60FPS gelaufen ist.

Am PC gibt es keinerlei Settings und man bekommt das Spiel, wie auf den Konsolen, in 720p vorgesetzt.
Durch das Editieren von Dateien kann man allerdings ohne Probleme auf 4K hochgehen... aber das muss man selbst rausfinden und machen.

Dürfte den Preis für die schlechteste Veröffentlichung seit einiger Zeit sicher haben... und trotzdem ne Menge Kohle reinspülen.

:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Frank und Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 Update 1.4.0 veröffentlicht​


09.01.24 - Konami hat das Update 1.4.0 für Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) für Konsolen veröffentlicht.

Es enthält neue Funktionen wie Bildschirmeinstellungen und -filter, verschiedene Optionen für die Audiowiedergabe und Fehlerbehebungen. Die Einzelheiten sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.

Quelle: www.gamefront.de
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sarcastic Yeah Right GIF by MOODMAN
 

Para

Team | Content

Current series producer, Noriaki Okamura, talks about how they've inherited the legacy of the IP, and feel its their duty to both preserve its legacy and figure out where to go with it in the future. Okamura talks about why he's taken responsibility as he's one of Konami's oldest employees, his first project at the company being Policenauts.
They apparently say in Japanese they are looking into making native 4k for the games to be a free update in the future. They talk about how the goal with these is to try their best to preserve the look and feel of the original games. The goals to remake them with new features, graphics, etc, will be a title-to-title decision starting with Delta. Currently they're waiting to see how Delta is received, but do have the idea to make the original games preserved and new modern versions for those who want them.
They mention this is a smaller series of announcements, they have a bigger video presentation happening "soon" where they have some bigger announcements for the franchise, and to look forward to it. They outside of this talk more about the series history, have some merchandise they show off, that sorta' thing.
 
  • Reggie
Reaktionen: Cycrow