Metal Gear Solid Δ: Snake Eater (2024)

Para

Team | Content
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 2024
Discover the origin story of iconic military operative Snake and begin to unravel the plot of the legendary Metal Gear series. Metal Gear Solid Delta: Snake Eater brings unprecedented new graphics, immersive stealth action gameplay and sounds to its riveting story as players once again return to the world of Metal Gear.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich muss mal gucken ob die Reihe mir vom Gameplay taugen würde. Hatte bisher keine Berührungspunkte damit. Das wäre ja dann eine gute Möglichkeit neu einzusteigen :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Jehuty

Mitglied
Ich würde hier von einem 1:1 Remake ausgehen wie z.B. bei TLOU.

Alles andere wäre Konami auch nicht zuzutrauen. Ich mein, haben die noch Videospiele-Entwickler?

Immerhin schieben Sie noch die Collections vor, die dürften safe sein. Dem Metal Gear Solid Dreieck: In-Birth Snake Drop Distance-Braten trau ich noch nicht wirklich.
 

silbex

hmmm
die wahrscheinlich wichtigere ankündigung im zuge der remake bestätigung: mgs1-3 erscheinen diesen herbst nochmal für moderne plattformen als master collection vol. 1. vol. 2 dann hoffentlich endlich mit mgs4. :sonic:
Anhang anzeigen 6680

MGS4 auf einer modernen Plattform mit besseren Ladezeiten etc. wäre echt Gold wert. Die Ankündigung fand ich ja auch schon fast wichtiger und besser, als das Remake.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das wäre ja dann eine gute Möglichkeit neu einzusteigen

Jep... sehe ich auch so. Bin zwar am zweifeln ob die Reihe wirklich was für mich ist... aber das wird dann wohl die beste Möglichkeit sein das rauszufinden.
Bei mir hakts aber wohl eher an der Story als am Gameplay... das ist alles schon etwas zu... eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Zäumt man von der Story nicht eigentlich trotzdem das Pferd von hinten auf, wenn man als Remake mit 3 beginnt? Ich meine es ist zwar chronologisch vor allem anderen, aber war es nicht auch erzählerisch und dramaturgisch viel entscheidender, dass nach 1 und 2 die Vorgeschichte erzählt wird, mit dem ganzen Storyballast der Vorgänger im Gepäck?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
War auch mein erster Gedanke... aber ich glaube @Para meinte ja in nem anderen Thread dass das für einen Einstieg sogar gut passen würde... aber kein Plan... bin in dem Universum überhaupt nicht drin.

Aber wenn da tatsächlich Remaster zu Teil 1-3 (und danach noch Vol. 2) und ein Remake kommt kann man das ja dann angehen wie man lustig ist... dann hat man auf der aktuellen Konsole ja alles zur Hand.
 

silbex

hmmm
Zäumt man von der Story nicht eigentlich trotzdem das Pferd von hinten auf, wenn man als Remake mit 3 beginnt? Ich meine es ist zwar chronologisch vor allem anderen, aber war es nicht auch erzählerisch und dramaturgisch viel entscheidender, dass nach 1 und 2 die Vorgeschichte erzählt wird, mit dem ganzen Storyballast der Vorgänger im Gepäck?
Ich bin immer der Meinung, dass man Medienprodukte in der Reihenfolge der Erscheinung konsumieren sollte. Natürlich spielt MGS3 vor 1 und 2, aber man nimmt die Story ganz anders wahr, wenn man die Geschichte aus Teil 1 und 2 kennt. Vor allem weil Teil 3 einige Big Moments hat, die erst so besonders wirken. So ist es auch idR vom Erschaffer gedacht, dass diejenigen bereits die Geschichte aus den vorherigen Teilen wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Para

Team | Content
Aber wenn da tatsächlich Remaster zu Teil 1-3 (und danach noch Vol. 2) und ein Remake kommt kann man das ja dann angehen wie man lustig ist... dann hat man auf der aktuellen Konsole ja alles zur Hand.

ja, mit der collection hat sich das echt erledigt, außer man kommt halt mit der technik von damals gar nicht klar, aber das sollte ja zum glück bei dir kein problem sein.

Ich bin immer der Meinung, dass man Medienprodukte in der Reihenfolge der Erscheinung konsumieren sollte. Natürlich spielt MGS3 vor 1 und 2, aber man nimmt die Story ganz anders wahr, wenn man die Geschichte aus Teil 1 und 2 kennt. Vor allem weil Teil 3 einige Big Moments hat, die erst so besonders wirken. So ist es auch idR vom Erschaffer gedacht, dass diejenigen bereits die Geschichte aus den vorherigen Teilen wissen.

aber dann muss man soweit gehen und eben auch metal gear und metal gear 2 spielen, bevor man metal gear solid 1 anfängt, denn der bezieht sich auch nicht selten auf charaktere und ereignissen aus den vorigen non-solid titeln.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Zimtzicke

Mitglied
Da ich es jetzt erst gelesen habe im PS Store: Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake sind auch in der Master Collection V1!
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich meine ich hab Metal Gear 1 gespielt und die Story kann man auch in einer Slideshow erzählen. Niemand sollte gezwungen werden diese Spiele nochmal zocken zu müssen.