Mario Kart 8 Deluxe/Booster Course Pass

el_barto

join the serpent king as family
Ja, für mich hat der sich auch gelohnt. Ich finde zwar, dass die einfachen Ports der MK Tour Strecken überhand nehmen, aber auch die machen ja Spaß zu fahren. Sind halt nur nicht so fantasiereich, wie ich es gerne von MK hätte.
Aber sehr cool, dass beim nächsten Pack eine neue Strecke dabei ist, die schon mal supercool aussah.
Und Waluigi Stadium! Einer meiner Lieblinge von Double Dash!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... lohnt sich der Streckenpass? Ich bin da eher sehr zwiegespalten.
Klar... neue Strecken! Neues Futter! Machen die neuen Strecken Spass zu fahren... joar klar, Mario Kart 8 macht einfach Spass.

Wenn ich allerdings nach ein paar Cups der neuen Strecken mal in die alten Strecken wechsle ist der qualitative Unterschied einfach zu krass. Ob nun optisch, designtechnisch oder bezüglich des Fahrspasses... da liegen bei den meisten Strecken Welten dazwischen.

Klar, für die Menge an "neuen" Strecken ist der Preis ok... trotzdem ist bei jeden neuen Streckenpaket schnell die Freude verflogen und ich sehe das ungenutzte Potential. Nintendo hat es sich hier schon sehr leicht gemacht den Wunsch nach Strecken nachzukommen... es bleiben dabei grundlegende Features, die MK8 eigentlich ausmachen, einfach auf der Strecke (haha). Die Tour-Strecken mögen auf dem Handy Spass machen... auf der Switch wirken die Strecken als ob der Praktikant aus der Schule im Editor schnell was hingerotzt hat. Und ich bin mir sicher dass tatsächlich nicht viel mehr Aufwand in den DLC geflossen ist.

Von daher fahre ich die neuen Strecken... freue mich dass ich die alten Strecken nach Hunderten Runden mal verlassen darf, ärgere mich aber dass diese qualitativ schlicht niemals hätten erscheinen dürfen... Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

ChriZ

Mitglied
Ich bin auch hin und her gerissen. Hätte Lust auf neue Strecken, aber lohnt sich dafür der Pass? Oder ist es sinnvoller, Online + Erweiterung abzuschließen und den DLC somit nur zu mieten?
 

Pathos

Mitglied
Ich hab die online Erweiterung, da ich tatsächlich ab und zu gern n n64 Titel (an)spiele. Kann man die auch für einen Monat mieten? Dann kannst ja erstmal schauen, also bei den Tour strecken muss ich cannibal Recht geben. Da hätte man mehr machen können, die sind ziemlich uninspiriert aber Hauptsache neues Futter, denk ich auch :)
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oder ist es sinnvoller, Online + Erweiterung abzuschließen und den DLC somit nur zu mieten?

Das kann dir eigentlich keiner beantworten... es kommt auf deine Nutzung an.
Ich hab z.B. den Pass... bin aber auch in einer günstigen "Familie" und nutze gern die zusätzlichen Emulatoren. Würde mir die Strecken ansonsten aber kaufen weil ich Online-Abos eigentlich gar nicht leiden kann.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Online-Spiel. Davon lebt Mario Kart ja... und das ist ohne Online-Pass nicht möglich. Das geht zwar auch mit der günstigeren Variante... aber wenn du kein Abo hast eben gar nicht.

Sprich: Wenn du die Emulatoren und Online-Spiel nicht brauchst würde ich kaufen... ansonsten über das Abo.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nein... innheralb von ner Sekunde bist du in nem vollen Feld. Hatte noch nie die Lobby nicht voll war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChriZ

el_barto

join the serpent king as family
Jap, das Spiel ist zu jeder Tages- und Nachtzeit noch extrem gut besucht und man hat keine Wartezeiten aufgrund fehlender Spieler.

ich mein, das Spiel hat sich über 50 Millionen mal verkauft... Da ist eine ordentliche Playerbase vorhanden. Und es verkauft sich nach wie vor noch gut.