Mario Golf: Super Rush

Zimtzicke

Mitglied
H2x1_NSwitch_MarioGolfSuperRush_image1600w.jpg

Entwickler: Nintendo (?)
Publisher: Nintendo
System: Nintendo Switch Familie
Release: 25. Juni 2021

Schwing den Golfschläger in Mario Golf: Super Rush für Nintendo Switch, dem neuen Teil der Mario Golf-Reihe. Betritt das Fairway mit deinen Lieblingscharakteren aus dem Pilz-Königreich und spiele auf Arealen voller Natur.

Spiele mit Knopfsteuerung oder setze die Bewegungssteuerung ein, um den Joy-Con-Controller wie einen Golfschläger zu schwingen. Ganz wie auf dem echten Golfplatz musst du auf Wind und Terrain achten. Praktische Funktionen helfen dir aber beim perfekten Abschlag: Die Schlagleiste zeigt den Kurvenverlauf deines Schlags bei Hügeln an und ein Scan bietet dir Informationen zur Geländebeschaffenheit.

Eine der neuen Spielfunktionen ist Speed-Golf. In diesem Modus schlagen alle Spieler gleichzeitig ab und eilen dann in Windeseile zu ihrem Ball. Befördere deinen Ball mit einem weiteren Schlag näher an das Loch heran. Sei dabei schneller als deine Gegner, um die Oberhand zu behalten. Hier ist nicht nur Golfgeschick gefragt: Setze Sprints und Spezialschläge ein, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

Im Story-Modus beginnst du als aufstrebender Mii-Golfer. Entwickle nach und nach dein Golftalent, während du mit den verschiedenen Charakteren des Pilz-Königreichs interagierst. Sammle Erfahrungspunkte in Golfpartien und gestalte deinen Charakter frei nach Wahl, indem du Punkte auf verschiedene Werte verteilst.
Im Mehrspielermodus kannst du mit bis zu drei anderen Spielern lokal oder online antreten.

 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Für mich der Lichtblick der Nintendo Direct, dabei bin ich jetzt gar kein großer Fan der Reihe. Denke aber, dass ich da zugreifen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Zimtzicke

Mitglied
Wenn das nur ansatzweise so gut wie Everybody's Golf auf der PlayStation wird, werde ich da viel Zeit reinbuttern. :plove:

Beim MP (Speed Golf) bin ich noch leicht skeptisch. Könnte durchaus spassig werden mit den richtigen Leuten, könnte aber auch Grütze werden...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Da die Nintendo-Spiele ja doch mittlerweile immer ein wenig im Preis sinken, werde ich hier nicht sofort am Start sein, sondern ein wenig warten. Weiß nämlich gar nicht, ob das so mein Ding ist, obwohl das Interesse durchaus geweckt wurde.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ich freu mich riesig darauf. Das ist das perfekte Spiel, um Abends einfach mal zwei, drei Plätze zu spielen und zu chillen. :)
 

BitByter

#Pointenerklärer
verrückt, wie schnell nintendo-spiele einfach immer wieder erscheinen. also abgesehen von metroid.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ach, Amazon ist easy. Versandbestätigung kommt da bei mir auch immer erst ab 23 Uhr und es ist am nächsten Morgen da. Es sei denn, es wird mit Amazon Logistics versendet, dann wird es Nachmittag. Kommt morgen bestimmt! :)
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 74 average - 62% recommended


fair-man.png


Video Chums - 9.1 / 10
COGconnected - 90 / 100
Wccftech - 9 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 85 / 100
SECTOR.sk - Slovak - 8.5 / 10
Game Informer - 8.3 / 10
Cerealkillerz - German - 8.1 / 10
Daily Star - 4 / 5 stars
Gameblog - French - 8 / 10
Glitched Africa - 8 / 10
God is a Geek - 8 / 10
The Games Machine - Italian - 8 / 10
Spaziogames - Italian - 7.3 / 10
CGMagazine - 7 / 10
GameSpot - 7 / 10
Geeks & Com - French - 7 / 10
IGN Spain - Spanish - 7 / 10
Nintendo Life - 7 / 10
TheSixthAxis - 7 / 10
EGM - 6 / 10
IGN - 6 / 10
Screen Rant - 3 / 5 stars
VG247 - 3 / 5 stars
GamesRadar+ - 2.5 / 5 stars
Console Creatures - Recommended
Eurogamer - Recommended
GameXplain - Liked
Polygon - Unscored
 

Zimtzicke

Mitglied
Früher Ersteindruck:

Es ist Mario Golf. :D

Optisch typisch Nintendo sehr charmant, ansonsten aber technisch teilweise schon sehr "bieder". Bäume sind teils arg pixelig. Aber insgesamt nicht störend, auch wenn sicher mehr möglich gewesen wäre.

Die Steuerung mit Pad ist wie man es von solchen Spielen gewohnt ist. Spin scheint mir allgemein wichtiger zu sein als z.B. bei Everybody's Golf. Allgemein scheint mir die Ballphysik bei EG etwas ausgeklügelter und "runder" zu sein. Auch kann man bei Mario Golf nicht mit der Eagle Eye-Cam das Gelände beliebig im Vorfeld checken. Beim Putten bleibt mir der Ball oft noch 10cm vor dem Loch liegen, obwohl das Gelände flach angezeigt wird im Raster und ich schon mehr Power gegeben habe. Gewöhnungssache, klar.

Den Adventure-Modus hab ich gestern noch nicht ausprobiert, werde ich am Wochenende nachholen.

Für den ersten Abend war die Euphorie noch ein wenig gebremst, weil ich mich im Gegensatz zu Everybody's Golf doch bei einigen Dingen umstellen musste. Trotzdem macht es Spass, selbst wenn man alleine auf dem Platz spielt. Ich bin mir relativ sicher, dass mit ein wenig Übung auch die Extraportion Spass dazu kommt.

Momentane Tendenz: eine solide 8/10