Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii (21.02.25)

Wolke

crossing
Ich kanns leider immer alles noch nicht so richtig Ernst nehmen. Dadurch, dass aber sowieso MonHun erscheint und ich eigentlich aktuell auch ganz andere Interessen habe, werde ich wohl irgendwann mal im Sale zuschlagen. Bin aber schon sehr auf die Eindrücke hier gespannt.

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Okay Zero gebe ich dir, und zu Teil 7 fällt mir im Moment nicht direkt was ein. :D

Aber Kampf gegen Tiger, Schlösser aus dem Boden [Teil 2, Kiwami 2], verschollene Zwillingsbrüder mit CIA-Jets [Teil 3], so ziehmlich ALLES [Teil 4], Kampf gegen Bären [Teil 5], WWII-Schiffe unter Wasser versteckt [Teil 6], die ganze Personencharade [Ishin] und in Judgment war auch noch irgendwas. :ugly:

Also nein, wirklich ernst kann ich diese Sachen nicht nehmen.

Edit. Zu Zero fällt mir doch noch etwas ein: Das Styx. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Also klar, die albernen Elemente hat jeder Teil so ein bisschen, aber bei z. B. 0 und 7 habe ich extrem viel geweint und ich finde schon grundsätzlich, dass die Haupthandlung in Yakuzas sehr unter die Haut gehen kann.

Diese Zombie-Variante davon habe ich nie gespielt, aber wenn ich jetzt dieses Piratensetting zu betrachte, ist das an Albernheit irgendwie auf einer Stufe damit. Aber bin ja ganz froh, dass sie sich sowas dann aus der eigentlichen Reihe raushalten.

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
[...] und ich finde schon grundsätzlich, dass die Haupthandlung in Yakuzas sehr unter die Haut gehen kann.

Dem stimme ich zu, und ich liebe ja nicht wenige der Spiele [1, 2, 3, 4, Zero, Kiwami, 6, Kiwami 2, Lost Paradise] trotz ihrer offensichtlichen Schwächen, aber sie bieten eben auch diesen teils absurdesten Schwachsinn [im positiven Sinne gemeint] als Gegenstück den zumindest ich dann nicht ganz enrst nehmen kann.

Eventuell ist es auch gerade diese Mischung weshalb die alten Yakuza bei mir verfangen sind. Sie nehmen sich halt ernst genug um dieses Absurde zu rechtfertigen, gleichzeitig aber nicht zu ernst das es im Kontext nur noch lächerlich ist wie es zumindest für mich Kojima gerne tut. *wegduck*

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Diese Zombie-Variante davon habe ich nie gespielt, aber wenn ich jetzt dieses Piratensetting zu betrachte, ist das an Albernheit irgendwie auf einer Stufe damit. Aber bin ja ganz froh, dass sie sich sowas dann aus der eigentlichen Reihe raushalten.
Naja, raushalten ist in dem Falle nur teilweise richtig. Das Spiel hier wird ja komplett kanon sein, so wie Gaiden ja auch und direkt an das Ending von Yakuza 8 anschließen und ein paar Monate danach spielen. Also vom Gameplay selbst hast du recht, ist das so ein einzelnes Spin-Off, aber im Gegensatz zu Dead Souls, das eine "Was wäre, wenn?"-Story erzählt hat, weswegen da ja auch Ryuji spielbar war, ist das hier schon Teil der ganzen Storyline...

• Like

Wolke

crossing
Naja, raushalten ist in dem Falle nur teilweise richtig. Das Spiel hier wird ja komplett kanon sein, so wie Gaiden ja auch und direkt an das Ending von Yakuza 8 anschließen und ein paar Monate danach spielen. Also vom Gameplay selbst hast du recht, ist das so ein einzelnes Spin-Off, aber im Gegensatz zu Dead Souls, das eine "Was wäre, wenn?"-Story erzählt hat, weswegen da ja auch Ryuji spielbar war, ist das hier schon Teil der ganzen Storyline...

War mir tatsächlich so nicht bewusst. Also dann hoffe ich ja erst recht, dass es kein allzu großer Quatsch sein wird und eine gute Story hat.

RollingRolli

Mitglied
War mir tatsächlich so nicht bewusst. Also dann hoffe ich ja erst recht, dass es kein allzu großer Quatsch sein wird und eine gute Story hat.

Also nur wenn du die Yakuza 8 Story durch hast öffnen...
Das Spiel schließt direkt an den Plotpunkt mit dem Atommüll auf Nele Island an. Also was wohl nach dem Ende von Yakuza 8 dort passieren wird, und wer sich darum kümmern wird. Und tauchen auch auf jeden Fall einige major characters der Serie im Main Plot des Spiels auf, das haben sie in Trailern schon gezeigt.

Edit: Wegen der ganzen Kanon-Sache rushed eine VTuberin, die ich regelmäßig gucke, durch die Serie relativ zügig durch. Die hat vor knapp nem Jahr mit Y0 angefangen, war dort mega Majima-Fan (wie die meisten) und hat sich stetig chronologisch durch die Serie gehangelt, nur damit als sie noch bei Y3 war das Teil angekündigt wird. Hatte sich erst mega gefreut, weil Majima-Sologame, ihr favourite, bis ihr Zuschauer gesagt haben, dass es chronologisch an Y8 anschließt und sie sich damit dessen Story spoilert, wenn sie das direkt anfängt. Deshalb rushed sie die Serie jetzt schneller durch, damit sie zügiger mit dem Teil anfangen kann, wenn auch nicht ganz zu Launch schon ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Wolke

crossing
Also nur wenn du die Yakuza 8 Story durch hast öffnen...
Das Spiel schließt direkt an den Plotpunkt mit dem Atommüll auf Nele Island an. Also was wohl nach dem Ende von Yakuza 8 dort passieren wird, und wer sich darum kümmern wird. Und tauchen auch auf jeden Fall einige major characters der Serie im Main Plot des Spiels auf, das haben sie in Trailern schon gezeigt.

Edit: Wegen der ganzen Kanon-Sache rushed eine VTuberin, die ich regelmäßig gucke, durch die Serie relativ zügig durch. Die hat vor knapp nem Jahr mit Y0 angefangen, war dort mega Majima-Fan (wie die meisten) und hat sich stetig chronologisch durch die Serie gehangelt, nur damit als sie noch bei Y3 war das Teil angekündigt wird. Hatte sich erst mega gefreut, weil Majima-Sologame, ihr favourite, bis ihr Zuschauer gesagt haben, dass es chronologisch an Y8 anschließt und sie sich damit dessen Story spoilert, wenn sie das direkt anfängt. Deshalb rushed sie die Serie jetzt schneller durch, damit sie zügiger mit dem Teil anfangen kann, wenn auch nicht ganz zu Launch schon ^^

Ach okay, danke. Hab tatsächlich auch kaum Trailer gesehen und wenn, dann nur Ausschnitte. Nach den Spoiler-Trailern zu Y8 werde ich mir wohl keinen Yakuza-Trailer mehr freiwillig ansehen.

Ist aber auch bisschen irrwitzig durch die Reihe zu rushen, nur, damit man Pirate Majima spielen kann, aber so hat ja jeder seine Prioritäten :dogge: (Ich liebe ihn auch, aber nicht so lol)

RollingRolli

Mitglied
Ja, also sie ist wirklich insane als Majima-Fan. Aber lag auch schon am Akzent von Anfang an, da er ja mit dem starken Osaka, bzw. Kansai-Akzent redet und sie auch fließend japanisch kann und da drauf steht, plus seine ganze Introduction in Zero ist halt richtig stark von der Charakterisierung, gerade wohl wenn man die Sprache fließend versteht und die Subtleties in seiner Wortwahl im Kontrast zu seiner späteren Personality raushört.
Hat so ein bisschen zu einem lustigen Moment bei der Reveal in Y4 geführt, dass der Akzent von Majima gefaked ist (da ja Majima's echter VA auch nicht richtig einen Osaka-Akzent hinkriegt und die Devs das deshalb zu einem Character-Point bei Majima gemacht haben).

Aber ja, ihre Excitement war bei der Announcement extrem, hab ich bei dem Spiel so nicht gehabt, auch wenn ich mich auch sehr drauf freue, aber so ähnlich hatte ich z.b. bei der Witcher 4 Announcement geklungen... ^^

• Like

RollingRolli

Mitglied

Achtung, taucht auch ein massiv wichtiger, super duper important Character in dem Trailer auf, war auch schon in einem der letzten Trailer zu sehen, aber wie immer, wenn man empfindlich auf sowas ist, nicht angucken...

Wolke

crossing
Also wieder mal zu viel Spoiler in Trailern? Ey, was ist das neuerdings bei denen. Bestätigt mich wieder darin, dass mehr als der erste Trailer nicht mehr drin ist.