Ich kanns leider immer alles noch nicht so richtig Ernst nehmen.
Welches Yakuza nach Teil 1 konnte man denn noch irgendwie ernst nehmen?![]()
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, Dead Souls, Zero, Kiwami, Kiwami 2, Judgment, Ishin, Lost Paradise
[...] und ich finde schon grundsätzlich, dass die Haupthandlung in Yakuzas sehr unter die Haut gehen kann.
Naja, raushalten ist in dem Falle nur teilweise richtig. Das Spiel hier wird ja komplett kanon sein, so wie Gaiden ja auch und direkt an das Ending von Yakuza 8 anschließen und ein paar Monate danach spielen. Also vom Gameplay selbst hast du recht, ist das so ein einzelnes Spin-Off, aber im Gegensatz zu Dead Souls, das eine "Was wäre, wenn?"-Story erzählt hat, weswegen da ja auch Ryuji spielbar war, ist das hier schon Teil der ganzen Storyline...Diese Zombie-Variante davon habe ich nie gespielt, aber wenn ich jetzt dieses Piratensetting zu betrachte, ist das an Albernheit irgendwie auf einer Stufe damit. Aber bin ja ganz froh, dass sie sich sowas dann aus der eigentlichen Reihe raushalten.
Naja, raushalten ist in dem Falle nur teilweise richtig. Das Spiel hier wird ja komplett kanon sein, so wie Gaiden ja auch und direkt an das Ending von Yakuza 8 anschließen und ein paar Monate danach spielen. Also vom Gameplay selbst hast du recht, ist das so ein einzelnes Spin-Off, aber im Gegensatz zu Dead Souls, das eine "Was wäre, wenn?"-Story erzählt hat, weswegen da ja auch Ryuji spielbar war, ist das hier schon Teil der ganzen Storyline...
War mir tatsächlich so nicht bewusst. Also dann hoffe ich ja erst recht, dass es kein allzu großer Quatsch sein wird und eine gute Story hat.
Also nur wenn du die Yakuza 8 Story durch hast öffnen...
Das Spiel schließt direkt an den Plotpunkt mit dem Atommüll auf Nele Island an. Also was wohl nach dem Ende von Yakuza 8 dort passieren wird, und wer sich darum kümmern wird. Und tauchen auch auf jeden Fall einige major characters der Serie im Main Plot des Spiels auf, das haben sie in Trailern schon gezeigt.
Edit: Wegen der ganzen Kanon-Sache rushed eine VTuberin, die ich regelmäßig gucke, durch die Serie relativ zügig durch. Die hat vor knapp nem Jahr mit Y0 angefangen, war dort mega Majima-Fan (wie die meisten) und hat sich stetig chronologisch durch die Serie gehangelt, nur damit als sie noch bei Y3 war das Teil angekündigt wird. Hatte sich erst mega gefreut, weil Majima-Sologame, ihr favourite, bis ihr Zuschauer gesagt haben, dass es chronologisch an Y8 anschließt und sie sich damit dessen Story spoilert, wenn sie das direkt anfängt. Deshalb rushed sie die Serie jetzt schneller durch, damit sie zügiger mit dem Teil anfangen kann, wenn auch nicht ganz zu Launch schon ^^