Frank

Mitglied
Ich konnte mit der Pistole, ob allein oder mit Schwert, auch kaum was anfangen.
Ich hatte mit Ishin durchaus meinen Spaß, aber es gehört definitiv zu den Titeln, denen weniger Streckung gut getan hätten.
Ich bin aber auch teils selber schuld, ich muss sowas wie die Missionen im Hauptquartier einfach machen, auch wenn sie optional und repetitiv sind.
Auch weniger Zufallskämpfe wären nicht verkehrt gewesen. Ich finde das eh immer geil in Yakuza Games, wenn du dauernd als durchtrainierter, teils schwer bewaffneter Typ von Pöbel attackiert wirst. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich konnte mit der Pistole, ob allein oder mit Schwert, auch kaum was anfangen.
Ich hatte mit Ishin durchaus meinen Spaß, aber es gehört definitiv zu den Titeln, denen weniger Streckung gut getan hätten.
Ich bin aber auch teils selber schuld, ich muss sowas wie die Missionen im Hauptquartier einfach machen, auch wenn sie optional und repetitiv sind.
Auch weniger Zufallskämpfe wären nicht verkehrt gewesen. Ich finde das eh immer geil in Yakuza Games, wenn du dauernd als durchtrainierter, teils schwer bewaffneter Typ von Pöbel attackiert wirst. :ugly:


Glaube auch, dass ich in keinem Teil so sehr mit Nebenkram beschäftigt war, als wie mit diesem. Aber wie du natürlich so schön sagst: Ist ein hausgemachtes Problem.

Ich intensiviere gerade viel zu sehr meine Beziehungen. Bin aktuell auch ganz verzweifelt, weil ich für eine Katze einen Thunfisch brauche, aber Angeln mir dann doch etwas zu weit weg :ugly:

Und ja, die Random-Angriffe kann ich auch immer nur müde belächeln. Vor allem hier in dem Spiel, in dem man den eigenen Status ja auch noch offensichtlich an der Kleidung erkennen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Frank

Mitglied
Das mit der Kleidung hab ich schon wieder vergessen. In der ganzen Ortschaft wurde vor den Anführern, ja selbst Mitgliedern, gezittert, nur du wurdest von jedem angegangen :poop:.
Aber man hat ja auch als Anführer des Tojo Clans ständig Räuber vermöbeln müssen.

Bei den Beziehungen waren ein paar ganz witzige dabei, aber abgesehen vom teils absurden Humor (die Gemüse Sexarbeiterin :xboxcross:) lohnen sie sich leider kaum.
 

Wolke

crossing
Humortechnisch sind die Spiele ja leider generell so gar nicht auf meiner Wellenlänge. Finde den Höschen-Humor schon sehr speziell und einfach etwas zu sehr drüber. Meistens überfliege ich die Texte auch nur und mache das Zeug nur für die Belohnung 😅

Muss aber sagen, dass die Hauptstory mittlerweile so langsam Fahrt aufnimmt. Ich stör mich auch nicht mehr so daran, dass die Rollenbilder der Figuren sich teilweise gar nicht so großartig verändert haben, da durch das andere Konstrukt so viel Grauzone dabei ist. Ich habe Kiryu in den anderen Yakuzas selten in so vielen Zwickmühlen gesehen und das macht es doch ziemlich spannend.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Bart Wux

Mitglied
Die Höschen Sache ist irgendwie was japanisches. Viele Games haben das, Judgment hatte ne ganze Questreihe zu dem Thema. Dito Windeln.
 

Wolke

crossing
Die Geschichte des verletzte Hundes, der in der Knochenstadt gequält wurde.

youre dead wednesday addams GIF


Alle!
 

Wolke

crossing
Bin jetzt in Kapitel 13 und hab einen guten Abend mit ein paar zwar offensichtlichen Überraschungen hinter mir, aber die Spannung treibt mich mittlerweile gewaltig voran.

Muss aber sagen, dass ich den ganzen Teil in Edo super nervig fand - vor allem den Bosskampf am Schluss. Zum Glück ging das alles nicht lange.

Als Kyo brannte sind auch ordentlich die Frames eingebrochen :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Para

Wolke

crossing
Okay, durch. Ende bisschen unterwältigend, aber dennoch bisschen Pipi in den Augen gehabt. Ich habe auch ein massives Problem mit Namen und ein Yakuza ist jedes Mal eine Herausforderung für mich. Dieses Spin-Off hat nochmal eine Schippe draufgelegt :ugly:

Insgesamt gesehen war es ein netter Ausflug in die Vergangenheit, aber mir sind dann auch die Spiele in unserem Zeitalter mit ihrem Kampfsystem lieber. Gibt einfach nichts besseres als dem Gegner ein Motorrad über den Schädel zu ziehen. Ihr wisst schon, der ganz normale Alltag der Neuzeit eben :sonic:

Noch ein paar Spoiler-Randnotizen:

- Kiryu und Majima sind einfach ein Dreamteam :cryjoy:
- Heisukes Tod hat mich richtig traurig gemacht
- Kyo brennt und sieht danach wie vorher aus
- super langweilige Liebesgeschichte
 

slaughterking

Mitglied
Okay, durch. Ende bisschen unterwältigend, aber dennoch bisschen Pipi in den Augen gehabt. Ich habe auch ein massives Problem mit Namen und ein Yakuza ist jedes Mal eine Herausforderung für mich. Dieses Spin-Off hat nochmal eine Schippe draufgelegt :ugly:
Also nur weil Kazuma jetzt Sakamoto heißt, sich aber nicht Sakamoto sondern Saito nennt, und nur weil Takechi, der eigentlich tot ist aber dann doch lebt, sich wiederum selbst Sakamoto nennt, und sich zur gleichen Zeit Majima und Saejima jetzt Okita und Nagakura nennen, obwohl sie in Wirklichkeit Hirayama und Hirama heißen, hattest Du Probleme mit den Namen? Sehr komisch. :poopman: