Wolke

crossing
Hab gerade schon bisschen reingespielt. Sogar ich erkenne 1 zu 1 die Kopie, obwohl ich Bloodborne auch immer nur mal begonnen hatte 😁

Sieht auf jeden Fall unfassbar gut aus und fühlt sich auch gut an. Das Hemd, sein Haar :sneaky: Weiß aber noch nicht wirklich obs mir nicht vielleicht zu langweilig ist. So ohne Open World bin ich mir nicht sicher, ob diese Art von Spiele eine ähnliche Sogwirkung wie damals Elden Ring auf mich ausüben können.
 

0shikuru

dissociative
Verstehe den Bloodborne Vergleich irgendwie nur bedingt. Optisch auf jeden Fall, wobei wesentlich weniger Horror und Lovecraftian-Einflüsse. Spielerisch und vom Tempo her ähnelt es imo einem entspannten Dark Souls. Der fast 100% Block mit dem Großschwert spricht auch für sich.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Wolke

crossing
Verstehe den Bloodborne Vergleich irgendwie nur bedingt. Optisch auf jeden Fall, wobei wesentlich weniger Horror und Lovecraftian-Einflüsse. Spielerisch und vom Tempo her ähnelt es imo einem entspannten Dark Souls. Der fast 100% Block mit dem Großschwert spricht auch für sich.

Hab Dark Souls nie gespielt, von daher kA. Ist für mich auch ehrlich gesagt fast alles ein Topf 😅
 

DoK

Mitglied
Hab die Demo auch mal gespielt. Gefällt mir schon ganz gut, kommt auch relativ nah an das Gameplay von DS ran, der letzte Tacken fehlt aber noch. Ein Dark Souls fühlt sich dann doch nochmal eine Ecke runder an.

Bin sehr gespannt auf das fertige Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Demo mit beiden Bossen beendet. Mir gefällt es auch gut, allerdings stellt sich bei mir noch kein richtiger Flow ein. Es ist kein Souls-Original, das es nur AA statt AAA ist, merkt man relativ schnell. Das UI ist jankiger, manches wie Items und Lore wirkt relativ lieblos. Kampfsystem ist okay, allerdings bin ich kein Fan von Parry-Systemen - und während ich bei Bloodborne alternativ sehr gutes Ausweich-Gameplay hatte, fühlt sich genau das in Lies of P irgendwie träge und unresponsiv an. Parry wird mir in Lies of P außerdem zu wenig belohnt, da Gegner dadurch nicht gestunnt o. ä. werden. Den richtigen Spielstil für mich habe ich während der Demo daher noch nicht so richtig gefunden.

Optik und Design sind klasse, wenngleich nicht Top-Notch. Viele Assets wiederholen sich, im Detail fehlt es an ... Details, Schatten und Reflexionen sind trotz Max-Einstellungen eher rar gesät. Ray Tracing gibt's auch nicht, HDR hat Luft nach oben. Dafür ist das Spiel erstklassig optimiert. Keine Bugs, DLSS, 120 FPS bei Max-Einstellungen. Ich überlege hier glatt, am PC zu spielen, so viel besser sieht es aus und läuft es mit meiner 3080 als auf PS5.
 

Bart Wux

Mitglied
Genau das mit dem Stun hab ich nicht kapiert. Ich krieg den hin, versuche unmittelbar zu kontern und der Gegner connected zuerst. Wozu dann der Parry?
 

0shikuru

dissociative
Hab den Parry nicht einmal richtig benutzt. Auch gar nicht nötig gewesen bzw bringt keinen nennenswerten Vorteil, da kann ich auch einfach blocken. Greatsword, Rollen, Great-DMG, fertig.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Hab den Parry nicht einmal richtig benutzt. Auch gar nicht nötig gewesen bzw bringt keinen nennenswerten Vorteil, da kann ich auch einfach blocken. Greatsword, Rollen, Great-DMG, fertig.

Bekommt man mit dem Greatsword keinen Schaden beim Blocken? Mit dem Balance-Build sacke ich bei jedem geblockten Hit trotzdem Schaden ein, den ich im Bloodborne-Style nur durch direkten Gegenangriff teilweise negieren kann. Deshalb ist Block kein wirklich taugliches Mittel, Parry zu wenig lohnenswert und Ausweichen zu sperrig.

Genau das mit dem Stun hab ich nicht kapiert. Ich krieg den hin, versuche unmittelbar zu kontern und der Gegner connected zuerst. Wozu dann der Parry?

Einziger Vorteil scheint mir der, dass man im Gegensatz zum klassischen Block keinen Schaden nimmt. Und, glaube ich, etwas schneller die Leiste für den Finish-Move (weiße HP-Bar) auflädt.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 83 average - 85% recommended

strong-man.png


God is a Geek - 10 / 10
GamingTrend - 95 / 100
XboxEra - 9.5 / 10
Attack of the Fanboy - 4.5 / 5
Checkpoint Gaming - 9 / 10
ComicBook.com - 4.5 / 5
Final Weapon - 4.5 / 5
GGRecon - 4.5 / 5
Gamefa - Persian - 9 / 10
TheSixthAxis - 9 / 10
TheXboxHub - 4.5 / 5
INVEN - Korean - 8.9 / 10
Cerealkillerz - German - 8.8 / 10
Fextralife - 8.6 / 10
But Why Tho? - 8.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 85 / 100
IGN Italy - Italian - 8.4 / 10
Tom's Hardware Italia - Italian - 8.3 / 10
AltChar - 80 / 100
GameMAG - Russian - 8 / 10
Gamer Guides - 8 / 10
Hey Poor Player - 4 / 5
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
Press Start - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 8 / 10
Sirus Gaming - 8 / 10
Infinite Start - 7.5 / 10
PC Gamer - 74 / 100
PCGamesN - 7 / 10
Siliconera - 7 / 10
TechRaptor - 7 / 10
Cultured Vultures - 6 / 10
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Für mich aktuell eine kleine, wenn nicht die positive Überraschung in diesem Jahr. Sehr poliert, sehr fordernd, macht nichts wirklich falsch, bedient sich natürlich komplett dem Souls/Bloodborne-Genre und macht daraus auch kein Geheimnis. Mag plump wirken, aber es funktioniert. Kommt nicht an die ganz große Klasse des Originals ran, dafür sind Animationen etwas sperriger, das Level-Design nicht ausfallend genug und die Ästhetik insgesamt etwas zu glatt poliert und "einfach". Trotzdem: Als Souls-Fan mit Bloodborne-Vibes geht einem hier schon ein bisschen das Herz auf.

Gutes Ding!