Demo mit beiden Bossen beendet. Mir gefällt es auch gut, allerdings stellt sich bei mir noch kein richtiger Flow ein. Es ist kein Souls-Original, das es nur AA statt AAA ist, merkt man relativ schnell. Das UI ist jankiger, manches wie Items und Lore wirkt relativ lieblos. Kampfsystem ist okay, allerdings bin ich kein Fan von Parry-Systemen - und während ich bei Bloodborne alternativ sehr gutes Ausweich-Gameplay hatte, fühlt sich genau das in Lies of P irgendwie träge und unresponsiv an. Parry wird mir in Lies of P außerdem zu wenig belohnt, da Gegner dadurch nicht gestunnt o. ä. werden. Den richtigen Spielstil für mich habe ich während der Demo daher noch nicht so richtig gefunden.
Optik und Design sind klasse, wenngleich nicht Top-Notch. Viele Assets wiederholen sich, im Detail fehlt es an ... Details, Schatten und Reflexionen sind trotz Max-Einstellungen eher rar gesät. Ray Tracing gibt's auch nicht, HDR hat Luft nach oben. Dafür ist das Spiel erstklassig optimiert. Keine Bugs, DLSS, 120 FPS bei Max-Einstellungen. Ich überlege hier glatt, am PC zu spielen, so viel besser sieht es aus und läuft es mit meiner 3080 als auf PS5.