DoK

Mitglied
Bin auch angefixt. Den ersten Teil hatte ich abgebrochen irgendwann…
Hätte aber Lust auf manuelles Schnellspeichern :sweat:

• Sweat
Reaktionen: Beardsome

Para

Team | Admin
Team | Content
Bin auch angefixt. Den ersten Teil hatte ich abgebrochen irgendwann…
Hätte aber Lust auf manuelles Schnellspeichern :sweat:

speicherschnaps soll ja in teil 2 nochmal deutlich leichter zu finden, kaufen und zu brauen sein.

werde am pc aber auch relativ direkt die speicherschnaps mod runterladen. 😬

Para

Team | Admin
Team | Content
wenn man bedenkt, dass er vor 1-2 wochen von seinen eigenen basement neckbeard troll gamergatern angegriffen wurde, weil sie für sich entschieden haben, dass kc2 doch "woke" sei. :ugly:

0shikuru

dissociative
Hab den ersten Teil auch sehr lange gespielt, aber nie durch. Hab mich viel zu sehr mit Nebenkram und alles andere in der Welt beschäftigt, die Immersion hat einen regelrecht eingesogen und hat für mich den größten Reiz ausgemacht.

Hoffe ich finde mal Zeit und Lust wieder für solch ein zeitaufwendiges Spiel.

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
hab nun seit dem release letzter woche die ersten 25 stunden hinter mich gebracht und gefühlt die hauptstory gerade mal bisschen angekratzt. trotzdem ist es bis jetzt schon recht eindrucksvoll und ist in der form ein nachfolger geworden, wie ich ihn mir letztes jahr sehr von dragon's dogma 2 gewünscht hätte... kc2 baut nämlich nicht nur auf die stärken seines vorgängers auf, sondern bietet neben typischen verbesserungen, wie eben besserer technik, verfeinertes gameplay und mehr content, auch echte qualitätssprünge in gewissen bereichen. so gefallen mir bis jetzt die nebengeschichten richtig gut und fühlen sich bis jetzt nochmal abwechslungsreicher und vor allem interessanter an. gerade die questreihen mit den kumanen und den nomaden hätte ich ehrlich gesagt nicht so von warhorse erwartet.

achja, und auch wenn die gesichtsanimationen immer noch sehr hölzern sind, sehen die umgebungen einfach toll aus.
20250205213318_1.jpg
20250208092203_1.jpg
20250206224400_1.jpg
20250211205902_1.jpg
20250212000625_1.jpg
20250211204952_1.jpg

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe gesehen, dass ich den ersten Teil irgendwann bei Epic bekommen habe. Auch wenn es hier um den zweiten geht: hat jemand Teil 1 gespielt? Ist der ähnlich gut?

Barry

Mitglied
Das Questlog ist aber auch schnell irre voll 😄
Ja versuche gerade Köter wiederzufinden aber ständig kommt mir was dazwischen :) Hab erstmal beim Schmied begonnen und es macht echt Spaß Schwerter und Äxte zu schmieden. Hat jemand einen Tipp wo ich die am besten verkaufen kann und auch was dafür bekomme? Der normale Händler gibt einem dafür ja nur Peanuts im vergleich zum eigentlichen Wert.

DoK

Mitglied
Der zweite Teil kann anfangs auch überfordernd wirken mit seinen Mechaniken und dem gemächlichen Tempo.
Es loht sich aber am Ball zu bleiben. Man levelt am Anfang sehr schnell und dann wird es merklich leichter.

Schlösser knacken z.B., Taschendiebstahl. Man merkt da recht schnell wie es fluffiger und schneller von der Hand geht.

• Like
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Ja versuche gerade Köter wiederzufinden aber ständig kommt mir was dazwischen :) Hab erstmal beim Schmied begonnen und es macht echt Spaß Schwerter und Äxte zu schmieden. Hat jemand einen Tipp wo ich die am besten verkaufen kann und auch was dafür bekomme? Der normale Händler gibt einem dafür ja nur Peanuts im vergleich zum eigentlichen Wert.
Kann die zwar keinen Händler nennen.
Aber wenn dein Ruf steigt bekommst du auch schon mal bessere Preise.

Schmieden ist echt cool gemacht. Und Tränke herstellen ist auch super motivierend. Einfach ein zufriedenstellendes Gefühl, wenn man was erschaffen hat. Genug Retterschnäpse stehen somit jedenfalls immer parat. 😁

• Like
Reaktionen: Barry

DoK

Mitglied
haha das Tränke herstellen mag ich überhaupt nicht 😅 mir fehlt daher immer etwas Retterschnaps.
Nächtlicher Taschendiebstahl und Schenken ausrauben regelt auch. Hab Retterschnäpse ohne Ende und speicher trotzdem noch übers Hauptmenü ab. Dank der schnellen Ladezeiten ist das quasi wie quick save.

DoK

Mitglied
@Para Welche Hauptsufe hat dein Heinrich denn? Du bist ja ungefähr so weit wie ich.
Hab alle Sidequests jetzt abgeschlossen, als nächstes gehts zur Hochzeit. Bin jetzte Hauptlevel 20, Stehlen hab ich auf 30, hehe….

• What
  • Like
Reaktionen: MadBudha und Para