Intergalactic The Heretic Prophet (Neue IP von Naughty Dog)

Para

Team | Admin
Team | Content
will nicht wissen wie viele "das ist ja generisch" kommentare wir vor release von the last of us gehört und gelesen haben. gehört wohl dazu.

• Like
Reaktionen: El Hermano

El Hermano

I'm like you, I have no name
Sehe ich auch so. Sowohl Uncharted als auch The Last of Us haben ja auch sehr bekannt Settings als Grundlage verwendet. Für mich zeichnen die Naughty Dog Titel vor allem die Liebe zum Detail und das Zusammenspiel der Charaktere aus, ob das jetzt in ein Sci-Fi oder ein Zombie Setting gesteckt wird spielt da weniger eine Rolle.

• Like
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mit generisch meinte ich tatsächlich auch eigentlich nur das Design des Roboters, der wirkte auf mich beliebig und austauschbar (vielfach gesehen). Für Naughty Dogs Verhältnisse fast schon uninspiriert, langweilig, abgeguckt. Schlimmer find ich aber, dass hätte ich vielleicht zusätzlich noch richtig einordnen müssen, dass das Design in Verbindung mit Schwertkampf bei mir fürs Gameplay erstmal so Soulslike-Vibe auslöste. Klar wir wissen zu diesem Zeitpunkt eigentlich überhaupt gar nix, aber das ist halt der Vibe den ich bei diesem Schnipsel verspüre. Und auf Soulslike hätte ich bei einem Naughty Dog Titel ehrlich gesagt tatsächlich momentan auch so garkeinen bock. Gefühlt gibt es davon auch aktuell einfach genug.

Und nicht falsch verstehen, alles andere holt mich total ab und mein komischer Vibe den ich da verspüre könnte einfach völlig unbegründet sein.

Edit: Generisch als Kritik ist da in Bezug auf den Schwertkampf vllt einfach falsch gewählt. Auf "generisches" Gameplay ala God of War hätte ich ja totel bock.
Meine Befürchtung aktuell ist halt einfach, dass es mir vllt einfach zu soulsy werden könnte, weil das gesehene für mich aktuell Vibes in diese Richtung auslöst. Der Roboter schreit für mich einfach nach Soulslike (maybe just a me problem).

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Roboter schreit für mich einfach nach Soulslike (maybe just a me problem).
Nee... den Eindruck hatte ich ja auch.
Die Sequenz am Schluss stört mich am Trailer tatsächlich am meisten... das ist so ne Szene wie man sie schon 100x in nem Trailer gesehen hat. Aber gut... nur schlecht für den Trailer ausgesucht... sagt ja noch nix über das Spiel selbst.

Hab mir den Trailer jetzt nochmal angeschaut und beim zweiten mal stört mich das Produkt-Placement tatsächlich noch mehr. Ich finde zwar den 80er/90er Look, wie auch bei Guardians of the Galaxy, ganz cool... aber nen Porsche Schriftzug und Adidas-Schuhe brauchts für mich echt nicht. Vor allem nicht so prominent.

Bin echt mal gespannt was da dann am Ende bei rum kommt... ich hoffe dass es ähnlich düster wird wie ein Last of Us. Auf ein Feelgood-Adventure wie Uncharted hab ich nicht so die Böcke.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Espada

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab mir den Trailer jetzt nochmal angeschaut und beim zweiten mal stört mich das Produkt-Placement tatsächlich noch mehr. Ich finde zwar den 80er/90er Look, wie auch bei Guardians of the Galaxy, ganz cool... aber nen Porsche Schriftzug und Adidas-Schuhe brauchts für mich echt nicht. Vor allem nicht so prominent.

Bin echt mal gespannt was da dann am Ende bei rum kommt... ich hoffe dass es ähnlich düster wird wie ein Last of Us. Auf ein Feelgood-Adventure wie Uncharted hab ich nicht so die Böcke.

Produkt-Placements empfinde ich meist eigentlich eher auch als upturner, weil im Kopf abwertet mit Sellout und irgendwie mit Billig verknüpft.
Glaub das wird hier aber einfach als reines Stilmittel (Identifizieren und zelebrierten von Kommerz, typisch für die 80s/90s) verwendet, hilft dann trotzdem nur so viel weiter, wenn man dem allgemein eher etwas abneigend gegenübersteht. Kann dem eigentlich auch nicht viel abgewinnen, aber als Hommage gehört das halt irgendwie (auch?) zu den 80s/90s Kult/Vibe dazu?

Zuletzt bearbeitet: