Mit generisch meinte ich tatsächlich auch eigentlich nur das Design des Roboters, der wirkte auf mich beliebig und austauschbar (vielfach gesehen). Für Naughty Dogs Verhältnisse fast schon uninspiriert, langweilig, abgeguckt. Schlimmer find ich aber, dass hätte ich vielleicht zusätzlich noch richtig einordnen müssen, dass das Design in Verbindung mit Schwertkampf bei mir fürs Gameplay erstmal so Soulslike-Vibe auslöste. Klar wir wissen zu diesem Zeitpunkt eigentlich überhaupt gar nix, aber das ist halt der Vibe den ich bei diesem Schnipsel verspüre. Und auf Soulslike hätte ich bei einem Naughty Dog Titel ehrlich gesagt tatsächlich momentan auch so garkeinen bock. Gefühlt gibt es davon auch aktuell einfach genug.
Und nicht falsch verstehen, alles andere holt mich total ab und mein komischer Vibe den ich da verspüre könnte einfach völlig unbegründet sein.
Edit: Generisch als Kritik ist da in Bezug auf den Schwertkampf vllt einfach falsch gewählt. Auf "generisches" Gameplay ala God of War hätte ich ja totel bock.
Meine Befürchtung aktuell ist halt einfach, dass es mir vllt einfach zu soulsy werden könnte, weil das gesehene für mich aktuell Vibes in diese Richtung auslöst. Der Roboter schreit für mich einfach nach Soulslike (maybe just a me problem).