Para

Team | Content
homo3.jpg
Entwickler: Blackbird Interactive
Publisher: Gearbox Publishing
System: PC
Release: 8. März 2024
Strategisch, wunderschön aufgearbeitet und komplett einzigartig: Das als Spiel des Jahres ausgezeichnete Sci-Fi-RTS kehrt mit Homeworld 3 zurück. Übernimm die Kontrolle und kämpfe in Flottenschlachten im beeindruckenden, vollständig in 3D wiedergegebenen Weltraum und erlebe die preisgekrönte Story von galaktischen Ausmaßen.

Du hast alle strategischen Freiheiten. Mit gigantischen Weltraumruinen, die wie Megalithen ins All ragen, werden die klassischen Homeworld-Kämpfe um neue dreidimensionale Geländer erweitert. Nutze diese zerfallenen Überreste antiker Zivilisationen, um deine Gegner in einen Hinterhalt zu locken, oder lass deine Flotte hier Schutz vor mächtigen Feinden suchen. Weltraum-Festungen voller Geschütztürme fordern deine Streitmacht zu riskanten Manövern in der Schusslinie hinter der gegnerischen Front heraus. Aber nicht alles unterliegt deiner Kontrolle. Gefährliche Weltraumphänomene wie Partikelstürme und Asteroidenfelder verlangen selbst erfahrenen Kommandanten einiges ab.

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Immerse yourself deeper into Kesura Oasis mission in this extended cut trailer. Kesura Oasis fails to live up to its name after an ambush by Kalan Raiders. Learn how to outwit hit-and-run tactics and live to fight another day. Homeworld 3, the iconic, fully-3D RTS launches in the first half of 2023.  
 
  • What
  • Like
Reaktionen: Cycrow und eape

Para

Team | Content
Homeworld composer Paul Ruskay discusses the history of Adagio for Strings and its triumphant return in Homeworld 3. From developing the game's unique sound across the series, to bringing together the musicians that create it - Paul dives into why the music matters.
 

Para

Team | Content
verschiebt sich auf februar 2024... 😔


da kann ich ja direkt adagio for strings hören.


"no one's left. everything is gone. kharak is burning."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Fox und Zerfikka

Para

Team | Content
roguelite solo/coop modus wurde eben bestätigt:
Homeworld 3's new War Games mode offers players a highly replayable RTS experience that extends the game beyond the campaign. Fusing Homeworld's RTS gameplay with roguelike inspiration, War Games can be enjoyed solo or cooperatively with up to three players, total. Players will select a starting fleet and then command it through a series of three randomized combat challenges. Commanders who successfully manage their fleets and navigate these objectives are rewarded with Artifacts which can be used to augment ships. Players will also earn experience to unlock additional Artifacts and starting fleets that keep the challenge fresh. The Homeworld 3 War Games mode will continue to evolve even after launch through optional, premium content expansions.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Para

Team | Content
verschiebt sich nochmal... nun auf den 13. mai. 😔
After careful analysis of feedback, we made the decision to delay the global launch of *Homeworld 3* until **May 13**, with advanced access set for **May 10**, to ensure that we're making the final tweaks needed to deliver at the level of quality that we strive for and you deserve.

To say that you as a community of players have been waiting patiently for this next installment would be an understatement, and we are deeply appreciative of that. We will continue to keep you updated on our progress.
 

Para

Team | Content
und nun dann endlich auch da:


wertungsspiegel liegt bei opencritic zur zeit bei genau 80, was es strong macht:

strong-man.png


die kritikpunkte sind wohl die story der kampagne (eben nicht so gut wie in den vorgängern) und die wegfindung der ki soll wohl noch probleme machen. naja, bin gespannt, werde gleich mal dann selber reinschauen.
 

Para

Team | Content
hab es eben auf hard durchgespielt und ja... bin ehrlich gesagt enttäuscht. die story ist schlechter als befürchtet, die kampagne ist super kurz (ca. 8 stunden - vorgänger waren eher das doppelte) was aber auch daran liegt, dass jede karte absolut klein ausfällt. dabei finde ich die idee mit den superstrukturen sehr interessant, wenn denn die wegfindung besser bzw. überhaupt klappen würde, aber jede mission beinhaltet die, was es dann schnell zu nix mehr besonderem macht. hätten echt noch ungefähr die selbe anzahl an missionen reinpacken sollen, die klassisch im freien weltraum spielen, damit man wieder dieses gefühl der großen massenschlachten ala garden of kadesh hat.

eine einzige gegnerische fraktion mit irgendwelchen wahnsinnigen weltraumpiraten, die eine noch wahnsinnigere königin verehren, war auch wahnsinnig spannend. sowas ist nett als einführung aber nicht als große gefahr, die man in jeder mission antrifft. und die story... das wäre sicherlich irgendwie als dlc in ordnung gewesen, aber nicht als großer hauptableger nach 21 jahren. kA, irgendwie hatten sie überall die richtigen ansätze, aber die umsetzung haben sie dann gefühlt nur zur hälfte hinbekommen. merkt man echt an allen ecken und kanten des spiels.

abseits davon natürlich wieder guter soundtrack, homeworld hat eh mit das beste artdesign, das gameplay ist auch sonst eigentlich völlig in ordnung (ki und einige vereinfachungen bremsen es aber) und es gibt paar echt sehr nette setpieces, die eben dank der neuen technik umwerfend aussehen.

20240513223001_1.jpg
20240515222133_1.jpg
20240515235225_1.jpg

das wars es dann aber auch irgendwie leider und gerade nach dem sehr guten prequel deserts of kharak hatte ich höhere erwartungen an entwickler blackbird interactive. kA ob sie noch weitere verschiebungen gebraucht hätten und publisher gearbox keine geduld mehr hatte oder sie selber einfach keine großartige ahnung hatten, was die spieler von einem neuen homeworld haben wollten. und wenn ich mir die dlc roadmap so anschaue, sehe ich auch nur zukünftigen content für diesen optionalen roguelite modus, von daher haben sie wohl selber schon mit dem titel abgeschlossen. schade, sehr schade. hätte das spiel echt gerne in meine top 5 oder top 10 am ende des jahres gepackt... aber nicht so.