Para

Team | Content
ghostsongbanner.jpg
Entwickler: Old Moon
Publisher: Humble Games
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One (Game Pass)
Release: 3. November 2022
Auf dem trostlosen Mond Lorian erwacht eine Nekrorüstung aus ihrem langen Schlummer – bewaffnet und kampfbereit, aber ohne jegliche Erinnerung an ihre Bestimmung. Doch etwas Neues regt sich …

In Ghost Song, einem atmosphärischen 2D-Abenteuer, begibst du dich auf eine Selbstfindungsreise voller uralter Rätsel und kosmischer Schrecken. Erkunde gewundene Höhlensysteme, die nur von biolumineszierenden Pflanzen erhellt werden, kämpfe gegen eigenartige, mächtige Wesen und erwirb neue Fähigkeiten, um die seit Langem verschütteten Geheimnisse dieser außerirdischen Welt aufzudecken.

Dringe tief in die Dunkelheit vor – nur dort wirst du die Wahrheit entdecken (oder dich daran erinnern?).

 

Para

Team | Content
sind noch nicht viele reviews online, aber nach 9 wertungen steht der titel schon mal auf einem sehr guten 84er durchschnitt.


auch wenn ich es mit einem 70er durchschnitt gespielt hätte, ist das aber schon mal ein gutes zeichen und führt hoffentlich zu mehr mundpropaganda.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hä?! In der Forensuche hab ich nix gefunden... außer dass es das das Goty 2022 von @Zerfikka war... :detective:

EDIT:
(Aber ja... nach Titel suchen wäre vorteilhaft) @Para werf mal noch das Review und den Openscore hier rüber, bitte. Dann war die Mühe nicht umsonst! :LOL:

EDIT von Para:

OpenCritic - 78 average - 68% recommended
strong-man.png



Das Spiel ist jetzt schon ein Jahr alt, aber ich denke es ist trotzdem einen Thread wert da solche Indie-Titel sonst komplett untergehen.
Hab das Spiel schon länger im Blick, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu spielen. Und es hat mich sofort gepackt. Ein düsteres Metrovania, mit starken Vibes von Metroid, aber auch Anteile von Hollow Knight kann ich finden. Optisch erst mal eigenartig aber unglaublich schön und stimmig. Es ist knackig schwer und man startet ohne irgendwelche Infos ins Spiel. Die Atmosphäre ist zum schneiden dick und meine Neugierde war sofort geweckt um zu wissen was hier vor sich geht... taugt mir gerade total! (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Detective
  • Praise
Reaktionen: Zerfikka und Para