Forza Motorsport

Mattze1988

Mitglied
xlarge_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2022_Press_Kit_02_16x9_WM_2119515cde.webp


Entwickler: T10 Studios
Publisher: Xbox Game Studios
System: PC, Xbox Konsolen & Cloud
Release: Frühling 2023

 
Zuletzt bearbeitet:

LakeMec

Mitglied
Sieht nicht wirklich nach Reboot aus. Diese schwammige Fahrphysik der letzten Teile scheint nicht geändert worden zu sein. Na ja, mal abwarten, wie es dann sein wird…
 

Para

Team | Content
Forza Motorsport was revealed in two trailers this week, so Alex Battaglia took a fine-tooth comb to the provided footage to see what he could learn. How could Turn 10 achieve 4K 60fps with ray tracing on PC and Series X - and what else has changed since Forza Motorsport 7?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Mattze1988

Mattze1988

Mitglied
Nicht nur morgen im Developer Direct soll es etwas Neues zu FM geben. Auch im Forza Monthly Stream am Donnerstag soll es um das neue Motorsport gehen.

 
  • Like
Reaktionen: Para

Zimtzicke

Mitglied
Das hat immernoch einen komplett anderen Look als andere Sims. Immernoch mehr "gamey". Natürlich optisch gut, aber zumindest ich persönlich hätte mir da mehr in Richtung realistisch gewünscht.
 

Zimtzicke

Mitglied
Ziemlich gleicher Trailer wie für jedes Forza Motorsport. Ausser, dass die letzten paar Sekunden mal auf Rennstrecken sind...

Aber warum wir jetzt Jahre auf ein neues FM warten mussten, das geht aus dem Trailer mMn nicht hervor.

Davon abgesehen, und das gilt auch für Polyphony, warum hat man nicht die Gelegenheit genutzt, dass am WE das 100-jährige Jubiläum von Le Mans war? Und da ist sogar XBOX-Werbung an der Strecke...
 

DoK

Mitglied
Reizt mich null. Wüsste nicht wofür man das neben GT7 braucht. Da spricht mich Horizon mehr an
 

Zimtzicke

Mitglied
Ich weiss ja nicht...

Optisch ist das ooookay, mehr nicht. Zwar sehr saubere Grafik, aber das wirkt immernoch alles ziemlich gamey im Vergleich zu Gran Turismo. Man kann jetzt sagen, es ist der typische Forza-Stil, aber irgendwie hab ich mir nach so vielen Jahren mehr erhofft. Auch so Dinge wie die Beleuchtung, auch im Cockpit, wirken nicht stimmig für mich.

Corner Mastery-System gab es doch auch schon in Project Cars 3, oder?

Und das Tuning gibt es in GT7 auch, optisch wie technisch.

Wird sicher ein gutes Rennspiel, vor allem, wenn man nur XBOX'ler ist. Aber von den Socken haut mich das jetzt nicht. Vor allem nach so vielen Jahren Entwicklungszeit.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab richtig Bock drauf. Ich glaube aber, dass man am besten selbst spielen muss, weil es am Ende doch am ehesten auf Fahrgefühl und Verhalten der KI ankommt. Die Grafik finde ich gut genug, den Rest wird man sehen.

Worauf ich aber noch mehr gespannt bin: Kriegen sie diesmal einen vernünftigen Online-Modus hin. Da ist GT für mich die absolute Referenz und ich hoffe, man schafft es, endlich mal aufzuholen. Gern auch Überholen, denn auch GT7 ist weit weg von perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988