Final Fantasy VII Rebirth

Pathos

Mitglied
In was für nem Kampfmodus spielt ihr eigentlich? Aktiv oder klassisch? Bin nun bei klassisch geblieben. Taugt mir irgendwie mehr, gefühlt weniger stressig.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
hab gestern mit den aktiven angefangen. müsste mal den classic ausprobieren. :sonic:
 

Wolke

crossing
Ich spiele auch auf aktiv. Weiß nicht wie sich der Unterschied anfühlen würde, bin aber auch relativ unflexibel, wenn ich nach einigen Stunden was im Kampf an der Einstellung ändere. Also lass ich es :D

Hab btw auch massive Probleme mit dem schnellen Laufen, weil es in einem anderen Spiel, dass ich aktuell nebenbei spiele, auf R1 liegt und Springen auf Kreis nervt mich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Admin
Team | Content
schafft ihr regelmäßig das zeitfenster fürs perfekte blocken im 30fps modus?
 

Wolke

crossing
Ehrlich gesagt habe ich auch komplett vergessen, dass es da sogar nochmal zusätzlich Attacken gibt :yikes:

Würde mir aber wünschen die Synchroattacken wären bisschen langsamer. Ich will die in Ruhe anschauen. Komm manchmal mit den Augen gar nicht hinterher.

Mad The Internet GIF by MOODMAN
 

RollingRolli

Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich auch komplett vergessen, dass es da sogar nochmal zusätzlich Attacken gibt :yikes:

Würde mir aber wünschen die Synchroattacken wären bisschen langsamer. Ich will die in Ruhe anschauen. Komm manchmal mit den Augen gar nicht hinterher.

Mad The Internet GIF by MOODMAN
Hab zwar kein FF, aber was du hier ansprichst, das wäre generell ein Feature, das ich mir bei ein Haufen von Spielen wünschen würde, neben so Kram wie Fotomodus, und so.
Lege viel, viel, viel wert auf Animationen, viel mehr als auf Grafik generell, und würde mir so häufig in Spielen ein "Per-Knopfdruck-Slo-Mo"-Feature wünschen, damit man einige Animationen in Ruhe beobachten kann.
Die Senran Kagura Spiele haben z.B. somehow einige der besten und präzisesten Animationen was 3rd Person Character Action Games angeht, aber vieles kann man mit bloßem Auge so gar nicht sehen, wie detailliert die sind, sondern sieht man häufig nur bei einem 2-sekündigen Slo-Mo-Slowdown wenn man ein Level abschließt und der Charakter noch seine Angriffsanimation finished.

Gleichzeitig ist indirekt einer der besten Nebeneffekte eines Features, das Street Fighter 6 im Trainingsmodus die Option gibt den Spielspeed runterzuregeln. Das ist natürlich primär fürs Üben vom Timing von gewissen Combos und Inputs da, hat aber den tollen Nebeneffekt, dass man die ganzen Animationen, nicht nur für Attacken, aber auch Idle Stances, Drive Parry und Drive Rush, das man das alles in aller Ruhe präzise angucken kann. Gerade da SF6 so ziemlich die besten Animationen im Genre hat und für jeden Charakter da so viel Personality drin versprüht, ist das ein Genuss.
Manchmal hab ich immerhin Glück, dass ich am PC mit Cheat Engine den Spielespeed runterregeln kann, damit ich, wenn ich nen Spiel durch hab, danach mir die Animationen so in Ruhe angucken kann. Aber keine Ahnung, ob das bei denn FF7 Remakes überhaupt geht, hab den ersten Teil noch nicht mal angefangen, obwohl es seit Ewigkeiten in der Library ist...
 

Wolke

crossing
Kenne jetzt deine Beispiele nicht, aber ich hab das tatsächlich auch oft. Ich meine, ich muss sie mir nicht zig Male langsam ansehen, aber so die ersten Male wäre es schon ganz schön. Ich steh auf diesen Schauwert und das Spektakel. Sobald man aber außerhalb eines rundenbasierten Kampfsystems ist, denke ich, ist das schon etwas schwerer umzusetzen. Vielleicht habe aber auch generell nur ich das Problem und Hirn/Augen kommen von anderen besser mit :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

Frank

Mitglied
Ey, bis dahin ist das Pacing im Vergleich flott. Du musst dich erst durch Costa del sols Quests quälen, bevor dir mit dem Gold Saucer das nächste als Hauptquest getarnte Nebenquest-Festival vor den Latz geknallt wird :D.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke

Frank

Mitglied
Jetzt komm, vom Mann der Assassin's Creed Valhalla zweimal durchgespielt hat, erwarte ich etwas mehr Leidensfähigkeit Kekw.
Wobei, da durftest du auch spielen, hier ist es mittlerweile teilweise ein Mix aus schlechten Minigames und nervig überdrehten Zwischensequenzen.
Dabei fand ich die ersten Abschnitte so gut und sag mir schon die ganze Zeit, dass das Spiel jetzt wieder anziehen MUSS.
 

Wolke

crossing
Gold Saucer hat schon seine Länge, ja, aber so "schlimm" wie Costa de Sol ist es jetzt imo nicht, weil es ein Mix ist. Der Weg nach Costa und alles vor Ort empfand ich eigentlich am zähesten.

Generell wäre es jetzt nicht tragisch gewesen, wenn sich Rebirth ein/zwei Minigames gespart hätte :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux