Final Fantasy VII Rebirth

Para

Team | Content
Frage an alle die Final Fantasy VII Rebirth schon durchgezockt haben oder weit in der Story sind. Hab gerade den ersten Teil FF7 Remake Intergrade abgeschlossen...

muß ich auch...

FF7 INTERmission DLC nachholen wegen Yuffie...

und speziell auch FF7 Crisis Core Reunion wegen Zack
(weil der kommt kurz im Finale vom FF7 Remake vor und bis eben wußte ich gar nicht, das es da auch eine PS5 Version wohl von gibt)?

oder kann ich Rebirth sorgenfrei starten?

🥴

ist fehlt imo was, wenn man beide sachen nicht kennt/gespielt hat. crisis core ist wichtiger als nun der yuffie dlc, aber dafür ist der yuffie dlc ja auch nicht allzu lang.
 

Pathos

Mitglied
Was drizzt sagt. Hab crisis core kurz vor Rebirth durchgezockt und es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das storytelling von Rebirth wenn man crisis core kennt. Davon ab ist es aber auch einfach n gutes Spiel.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Final Fantasy VII Rebirth: Fehler in Side Quest "Can't Stop, Won't Stop" wird bald behoben​


04.04.24 - Square Enix hatte vor rund zwei Wochen das Update 1.020 für das Rollenspiel Final Fantasy VII Rebirth veröffentlicht. Allerdings kam durch das Update auch ein neuer Fehler ins Spiel.

In der Nebenmission "Can't Stop, Won't Stop" gibt es einen Fehler, durch den Spieler keine Platin-Trophäe erhalten. Dieser Fehler soll mit dem nächsten Update - es hat noch keinen Termin - behoben werden, teilt Square Enix mit.

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Wolke

crossing
Da werde ich 37 :cry: Aber ein Jahr eher als eigentlich damit gerechnet.

Ist eben die Frage, ob es bis dahin eine neue Konsole geben wird. Wenn ja, brauchen wir die unbedingt. Ich steh schon mit Alexa in den Startlöchern für die Bestellung :sweat:
 

Para

Team | Content
Da werde ich 37 :cry: Aber ein Jahr eher als eigentlich damit gerechnet.

Ist eben die Frage, ob es bis dahin eine neue Konsole geben wird. Wenn ja, brauchen wir die unbedingt. Ich steh schon mit Alexa in den Startlöchern für die Bestellung :sweat:

könnte sich überschneiden, aber ff7 remake war ja auch ein knappes halbes jahr entfernt vom ps5 launch.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Aber schon krass, wenn man liest, dass die Arbeit am DLC ein Jahr gedauert hat. Der ist ja wirklich sehr überschaubar. Videospielentwicklung ist so ein Mammutprojekt.
 
  • Sweat
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Darko

Mitglied
12 Stunden später.... also diese Welt in FF Rebirth sieht mal echt Hammer aus. Ich muß auch jeden raten, zockt Teil 1 (Final Fantasy 7 Remake Intergrade) unbedingt vor Teil 2. Bislang grafisch und speziell auch künsterlisch eines der schönesten Games dieser Gen. Aber.. man kann sich echt in den Mini-Games und Nebenmissionen verlieren. Nach einen starken Start schwächelt das Storyline Pacing in der ersten Open World. Ansonsten aber, alles fein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Den Weg bin ich auch gegangen. Stell dich lieber auf eine ausgeprägte Schwächephase im Pacing ein. :cry:
Unglaublich was das Spiel einen an nutz- und belanglosen Content bietet.
 
  • Like
Reaktionen: Darko und Bart Wux

Frank

Mitglied
Ich bin momentan auch wieder daran, FF Rebirth zu beenden. Die lange Pause hat definitiv geholfen, denn hätte ich direkt mich gezwungen es weiterzuspielen, ich hätte es vermutlich gedroppt.
Ähnlich wie schon in XVI, nur in ausgeprägterer Form, fühlen sich viele Stunden der Kampagne wie Nebenmissionen an. Und das meiste ohne großen Bezug zur großen Geschichte, die auch jetzt schon seit 30 Stunden nicht vorangeht. Es hilft, wenn man sich etwas auf das Pacing der Erzählung einstellt, aber auch ansonsten ist das Spiel oft unglaublich träge inszeniert. Jede Kiste, jedes rausholen dieses seltsamen Tools, alles dauert einen Stück zu lang. Auch die Zwischensequenzen haben keinerlei Gespür für Tempo, während die Dialoge oft unglaublich langweilig und redundant sind.
Vielleicht liegt es auch an der tollen Grafik, aber ich hatte auch das ganze World Building viel viel stärker in Erinnerung. Meine Fantasie hat die Lücken, die Grafik und Inszenierung im Original offen ließen jedenfalls stimmiger gefühlt.
Aber der neue Content tut dem Spiel (wie schon im Remake) allgemein nicht gut und wirkt aufgezwungen. Die Erweiterungen der Technologie fügen sich nicht stimmig in die ursprüngliche Steam Punk Ästhetik der Welt ein und die gehäuften Auftritte mancher Figuren lassen sie wie comichafte Abziehbilder wirken.

Im Gegensatz zu XVI überzeugt aber das Kampfsystem deutlich mehr.

Ich wollte einfach nur ein Update des Originals :(
 

Darko

Mitglied
Wobei ich gestern echt witzigen Dialog hatte. Irgend so ein Mädel, das anfing zu erzählen, wie sie den Delphin kennengelernt hat. Dachte auch schon "auch nöööö". Cloud der dann sinngemäß sagt "interessiert mich nicht". Aber das ist halt typisch Cloud ... :D