Eure Top-Alben 2020

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das Jahr 2020 als Gesamtprodukt war ja jetzt nicht ganz so töfte, aber zumindest Musik gab es wieder reichlich.

Regeln wie immer - wer aus der Reihe tanzt kriegt eins mit dem Paddel übergezogen.
- Alben posten die nicht im Jahr 2020 erschienen sind, schon wird gepaddelt.
- Mehr als 5 Alben posten, kriegt man 'n Paddel drüber.
- Übergroße Cover-Bilder posten, Paddel.
- Mit dem eigenen Musikgeschmack gegen den Strom paddeln, das bedeutet Paddeln im eigentlichen Sinne.

Anspieltipps in Form von Videos bitte in einen Spoiler packen oder noch besser, nur einen Link posten.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Orca.jpg

Gus Dapperton - Orca (Indie-Pop)

Weitaus gereifter als das sowieso schon tolle Debüt.
Hörprobe: Bluebird


RE-ANIMATOR.jpg

Everything Everything - Re-Animator (Indie-Rock)

Plötzlich war ein neues Everything Everything Album geboren und es war wie immer ausgezeichnet.
Hörprobe: Lord of the Trapdoor


It Is What It Is.jpg

Thundercat - It Is What It Is (Jazz Fusion/Jazztronica)

Verdammt grooviger und unterhaltsamer Clusterfuck aus Jazz und Rn'B.
Hörprobe: Dragonball Durag


No Pressure.jpg

Logic - No Pressure (Hip Hop)

Starke Rückkehr zur alten Form und würdiger (vorläufiger) Abschluss für Logics Musikkarriere.
Hörprobe: Celebration


Versions of the Truth.jpg

The Pinapple Thief - Versions of Truth
(Prog-Rock)

Tolles und rundes Album, ohne große Experimente, aber gewohntem TPT-Sound
Hörprobe: Versions of the Truth
 

Para

Team | Content
deserta.jpg
Deserta - Black Aura My Sun
Hörprobe: Monica

emmaruthrundlethou.jpg
Emma Ruth Rundle & Thou - May Our Chambers Be Full
Hörprobe: Monolith

meslamtaea.jpg
Meslamtaea - Geketend in de schaduw van het leven
Hörprobe: Bitter

protestthehero.jpg
Protest the Hero - Palimpsest
Hörprobe: The Migrant Mother

sugarhigh.jpg
Sugar High - Love Addict
Hörprobe: Losing

Sonst noch erwähnenswert.
Boris - No, Cult of Fire - Moksha, Fuck the Facts - Pleine Noirceur, Hum - Inlet, Jesu - Terminus, Lebanon Hanover - Sci-Fi Sky, The Mall - Zone, Mrs. Piss - Self-Surgery, Molchat Doma - Mohymeht, Nicolas Jaar - Cenizas, Nothing - The Great Dismal, Pallbearer - Forgotten Days, pg.lost - Oscillate, Public Memory - Ripped Apparition, Revenge - Strike.Smother.Dehumanize, Ricinn - Nereid, Riki - Riki, Soft Kill - Dead Kids, R.I.P. City, Spectres - Nostalgia, Sweven - The Eternal Resonance, Ulcerate - Stare into Death and Be Still, Ulver - Flowers of Evil, Urfaust - Teufelsgeist
 

Blackburn7

Mitglied
Panzerfaust - The Suns of Perdition - Chapter II: Render unto Eden

a0249337683_2.jpg


Promethean Fire


Fellwarden - Wreathed in Mourncloud

Fellwarden-Wreathed-in-Mourncloud-324x324.jpg


Pathmaker


... And Oceans - Cosmic World Mother

819423.jpg


Helminthiasis


Firelink - Firelink

81ZM5%2Bove%2BL.__AC_SY445_SX342_QL70_ML2_.jpg


Where Demons Bore


Uada - Djinn

Djinn-360x360.jpg


No Place Here
 

DerM4rius93

Mitglied
Tatsächlich habe ich 2020 wieder extrem viel Musik gehört. Dabei aber weniger neue Alben, sondern viel älteres Zeug und teilweise habe ich dann Bands entdeckt, die es schon länger gibt. Dennoch darf ich 3 Alben posten, die 2020 erschienen sind. Auch, wenn ich dabei wohl etwas gegen den Strom schwimme...

KM.png
"Lebensgeister" von den Kaiser Musikanten
Im Eilschritt nach St. Peter

FB.jpg

"Wir sehn uns wieder" von den Fäaschtbänklern
Homo Sapiens

DN.jpg

Donots Birthday Slams Live
So Long live aus Ibbenbüren

Daneben dürfte meine meistgehörte Band 2020 Sabaton sein, die ich erst letztes Jahr das erste mal Bewusst gehört habe und wo mich besonders das Album "Carolus Rex" wie kein Album seit langer Zeit begeistert hat.

Vllt kommen wir ja hier im Forum ohne Hate auf meinen Musikgeschmack aus! :).... Wir mögen doch alle Diversität!
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Den Thread hier hatte ich komplett aus den Augen verloren, was ist da los? :detective:

Um nicht gepaddelt zu werden, dampfe ich die Top 10 aus dem Discord auf 50% ein. Nehme aber auch EPs/Demos mit rein. In alphabetischer Reihenfolge:

mr_experience.jpg
Donny Benét - Mr Experience
Second Dinner (Bandcamp)

fetch_the_bolt_cutters.jpg
Fiona Apple - Fetch The Bolt Cutters

Fetch The Bolt Cutters (YouTube)

gates_of_londra.jpg
Gates of Londra - st
Gates of Londra (Soundcloud)

dont_run_from_the_fire.jpg
Minuit Machine - Don't Run from the Fire
Lovers of The Night (Bandcamp)

premium_drifter.jpg
Soft Kill - Premium Drifter
Build Your Prison Walls (Bandcamp)
 
Zuletzt bearbeitet: