Empire of the Ants

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
header.jpg


Entwickler: Tower Five
Publisher: Microids
Systeme: PC, Playstation, Xbox

Release: 07.11.2024
NEW_Boucle.gif



Experience an immersive journey and defend your lands through tactical and strategic battles in an epic, microscopic world.
Become #103,683, the Ant Savior: lead your colony, rebuild a home, protect it, make it prosper, and conquer new territories throughout different seasons.
Exploration, strategy, combat skills, and alliances with local wildlife will be crucial to emerge victorious from the many challenges lying ahead.

Inspired by Bernard Werber's bestselling Empire of the Ants, the game offers a strategic experience right off the pages of the iconic book series.

Gerade in Steam darüber gestolpert. Ich mag Spiele in denen man mit Tieren in der Natur unterwegs ist (z.B. Away oder Bee-Simulator). Hier gefällt mir auch die Micro-Optik, schaut irgendwie aus wie bei einer TV-Dokumentation. Und alles erinnert mich etwas an Pikmin.

Ich hoffe das wird was!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
View: https://store.steampowered.com/app/3062270/Empire_of_the_Ants__Demo/


Gibt eine Demo auf Steam.

Gerade mal etwas angezockt und ich bin echt begeistert!

Die Optik ist wirklich hervorragend... vor allem diese Microperspektive wirkt fantastisch. Auch hinsichtlich der Performance kann man sich nicht beschweren. 1440p, Max Details und flüssige 60 FPS. Nur als ich auf einem Ast über einem Gewässer war ging die Framerate etwas runter, da waren wohl die ganzen Spiegelungen etwas zuviel. Aber jenseits vom Wasser kein einziger Zucker oder Ruckler... so muss das sein. Bekommt ja heute kaum noch einer hin.

Ich hab nur die ersten beiden Bereiche mal angespielt... der erste Bereich spielt sich wie ein übliches RTS-Titel, man befehligt seine Ameisen, unterteilt in 3 Arten, Schützen, Soldaten und Arbeiter... die ersten bekämpfen andere Insekten während die anderen Ressourcen sammeln und das Lager ausbauen.
Allerdings nicht aus der Vogelperspektive... nein, man steuert eine einzelne Ameise die dann die Befehle erteilt... die Perspektive ist dahingehend erstmal ungewohnt, man muss sich Erhöhungen in der Landschaft oder Pflanzen suchen um einen Überblick zu behalten.

Im zweiten Bereich bewegt man sich in einem großen offene Bereich, kann sich mit anderen Ameisen und auch der Queen unterhalten... es gibt Points of Interests und ein Kollege weißt einen darauf hin dass es hier viele interessante Sachen zum Sammeln gibt...

Da hab ich jetzt mal abgebrochen... eigentlich brauch ich nicht mehr zu sehen. Das Spiel wird definitiv geholt... :plove:
 
Zuletzt bearbeitet: