Dying Light 2 war die Tage mal für Steam günstig zu bekommen, also hab ich zugegriffen.
Ich habs mal installiert und wollte eigentlich nur die Performance an meiner Kiste checken... daraus wurden dann gestern fast 6 Stunden
Ich hab auf der PS5 damit ja schon 120 Stunden verbracht. Von daher wollte ich jetzt aktuell das Spiel gar noch nicht spielen. Aber das Spiel hat sich seit 2022 ja wirklich komplett verändert. Es schaut besser aus, es spielt sich besser und hat ja zig neue Features bekommen. Von Finisher über Schusswaffen... und wohl unzählige andere Dinge die ich jetzt gar nicht wirklich benennen kann. Auch die Nacht ist um Welten gefährlicher geworden. Damals bei Release war es in der Nacht nicht wirklich dunkel und gefährlich... jetzt ist es die Hölle auf Erden und man sieht quasi gar nichts...
Ein Entwickler auf Steam:
While I can imagine you would like to hear if the game is "better" from other players, i can guarantee the experience will be vastly different with all post-launch content we have released
Auf der einen Seite ärgert mich das, weil ich das Gefühl habe mal wieder eine völlig unfertige Version gespielt zu haben... auf der anderen Seite freue ich mich gerade dass ich für nen neuen Durchgang am PC so viel neues erlebe...
Und noch was zur Performance... ich bin wirklich sehr überrascht. Das Spiel läuft auf meiner Kiste mit nativen 1440p, maximalen Details und sogar dieser Raytracing-Taschenlampe absolut Butterweich. Da ruckelt und zuckelt nichts... die Framerate ist komplett festgenagelt und die Optik wirklich sehr gut. Bei Techland habe ich das eigentlich nicht erwartet.