Para

Team | Content
noch kein videomaterial, aber neue infos von der quakecon:

- World is much more open than previous games
- Three melee weapons: Flail (collects ammunition), Mace, and Fists (creates chains of electricity)
- The saw shield can be used to traverse the map
- Saw Shield can be thrown at enemies
- Less verticality than Doom Eternal; jumping is weightier and heavier now (comparable to Power Armor in FO4)
- Glory Kill system has been reinvented
- New weapons revealed; Double-barrel Plasma Ehotgun, Single-barrel shotgun
- You can nail enemies to the wall with the Nail Gun
- The giant mech can be used several times throughout the Campaign
- The mech fights with its fists and a double cannon
- Mech can perform Glory Kills and has a specialized HUD
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hört sich schon alles sehr anders an als die Vorgänger... ich hoffe sie haben es nicht so weit getrieben. Mir hat Eternal schon nicht mehr wirklich gefallen... während ich das Reboot genial fand, ist man für meinen Geschmack bei Eternal irgendwo falsch abgebogen. Ich hoffe dass mir dann Dark Ages wieder mehr gefällt... aber das bisherige Material lässt mich zumindest nicht vor Freude hüpfen. Aber da muss man abwarten bis das fertige Spiel vor einem liegt. Eternal hat dahingehend z.B. super ausgesehen, aber mich beim Spielen dann nicht fesseln können. Evtl. ist es ja bei Dark Ages andersrum.
 

Frank

Mitglied
Für mich ist Eternal noch immer der großartigste Ego Shooter, so wie die Systeme ineinander greifen und dich in einen einzigartigen Flow geraten lassen.
Das einzige was mich tatsächlich gestört hat, war der Schwierigkeitsgrad im ersten DLC und die beiden DLC Endgegner.
Dementsprechend bin ich nicht ganz so begeistert, vor allem das: "World is much more open than previous games" macht mir etwas Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
so wie die Systeme ineinander greifen

Mir war das irgendwann zu viel System... das Spiel hatte was von nem großen Quicktime-Event. Jeder Gegner braucht genau die Waffe/Fähigkeit gegen das spezielle Körperteil, am besten noch in der und der Reihenfolge. Merke dir das und spule das bei jedem Gegner ab.

Bei mir hat das eher den Flow, der bei Teil 1 für mich hervorragend funktioniert hat, kaputt gemacht. Hab das Spiel mehrfach angefangen und immer abgebrochen... lt. exophase hab ich nur 10 Stunden damit verbracht.

Den Vorgänger hab ich auf der Xbox und auf der PS4 durchgespielt, Challenges gemacht, Collectibles gesammelt und hab nun schon länger Bock das nochmal, diesmal am PC, durchzuspielen...
Evtl. werde ich danach Eternal auch nochmal ausprobieren... aber ich befürchte dass das wieder so endet wie bei den letzten Versuchen. Irgendwie ist das nicht mehr für mich...
 

Frank

Mitglied
Mir war das irgendwann zu viel System... das Spiel hatte was von nem großen Quicktime-Event. Jeder Gegner braucht genau die Waffe/Fähigkeit gegen das spezielle Körperteil, am besten noch in der und der Reihenfolge. Merke dir das und spule das bei jedem Gegner ab.
So rigide ist das System aber nicht. Klar, Flammenwerfer bei Rüstungsmangel, Kettensäge für Munition, Glorykills für Gesundheit schränken schon ein wenig ein, aber ansonsten bist du doch recht frei in der Taktikwahl. Klar, manche Gegner sind schon deutlich besser mit manchen Waffen zu besiegen (Marauder z.B.), aber ansonsten ist auch die Umgebung wichtig.

Ich bekomme gerade wieder Lust auf das Spiel merke ich 😀.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So rigide ist das System aber nicht. Klar, Flammenwerfer bei Rüstungsmangel, Kettensäge für Munition, Glorykills für Gesundheit schränken schon ein wenig ein

Ah... der Flammenwerfer...Kettensäge und Glorykills hatte ich noch im Kopf, aber den Flamer hab ich schon verdrängt.
Ja, das hat alles für mich den Flow gestört der eben Teil 1 ausgemacht hat... da hat man sich ja wirklich in nen Rausch geschossen.... ausweichen, bewegen, ballern, das hat alles perfekt ineinandergegriffen und flutschte nur so... bei Teil 2 hat das für mich nicht mehr so funktioniert. Ich hab mich vom System immer ausgebremst gefühlt.
Aber das ist natürlich zu 100% ne subjektive Sache... die grundsätzliche Qualität will ich Eternal nicht absprechen...

Ich bekomme gerade wieder Lust auf das Spiel merke ich 😀.

Ich auch... aber auf Teil 1. 😅
 

Zerfikka

Gottkaiser
So unterschiedlich können die Erfahrungen ausfallen, ich war von 2016 etwas enttäuscht und teils genervt wohingegen Eternal voll eingeschlagen hat und es für mich einer der besten Shooter aller Zeiten ist. Wie das alles ineinandergreift ist perfekt und bietet rauschartige Spielsessions. Gibt doch nichts geileres als im Flow die Marauder mit Leichtigkeit auszuschalten. Hab das mal meiner Mutter gezeigt und beim Quatschen nen Marauder gelegt, da fühlt man sich wie ne Maschine. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ich war von 2016 etwas enttäuscht und teils genervt wohingegen Eternal voll eingeschlagen hat

Witzig... war bei mir genau andersrum! 😅

Aber ich hab Eternal nach wie vor nicht abgeschrieben... irgendwie juckt mich das auch immer wieder mal das nochmal zu probieren. Aber wie gesagt, vorher wird erstmal Teil 1 nochmal anständig durchgeballert... und dann schau mer mal... evtl. klickts ja bei Eternal doch noch irgendwann... evtl. brauchts da ja einfach mal 3-4 oder 10 Anläufe mehr! :dogge:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Buh... hab heute tatsächlich Doom installiert... und es ist ein Traum. Das Spiel schaut auch heute noch soooooooo gut aus und läuft so geschmeidig in 4K60. Und dann dazu der grandiose Soundtrack. :plove:

Gut möglich dass ich da jetzt mal schnell nen Durchgang mache... und danach hab ich ja evtl. noch Bock nen neuen Blick auf Eternal zu werfen. Mal gucken...
 
  • Like
Reaktionen: Para