Para

Team | Content
der next-gen port erscheint endlich am 29. juni fĂŒr ps5 und xbox series.
DOOM Eternal’s next gen update arrives for Xbox Series X|S and PlayStation 5 June 29. This free update optimizes DOOM Eternal for next-gen machines, offering improved visuals, increased performance and support for ray-tracing, or 4K resolution at 60 frames per second, or an optional 120 FPS mode.
Xbox Series X

Performance Mode: 1800p – 120 FPS
Balanced Mode: 2160p – 60 FPS
Ray Tracing Mode: 1800p – 60 FPS
Xbox Series S
Performance Mode: 1080p – 120 FPS
Balanced Mode: 1440p – 60 FPS
Ray Tracing Mode: Not Available
PlayStation 5
Performance Mode: 1584p – 120 FPS
Balanced Mode: 2160p – 60 FPS
Ray Tracing Mode: 1800p – 60 FPS
 

Evin

Weeb
Spiele es gerade und bin mir nicht sicher ob ich es super oder scheiße finden soll... :was:

Mach natĂŒrlich irgendwie bock. Die Mucke fetzt und es tut sich ordentlich was. Womit ich aber noch kĂ€mpfe ist der stetig schwankende Schwieirgkeitsgrad. Exploration mit gelegentlichen Gegnern ist absolut easy-going, aber stellenweise sind mir die Corruption-Zone-Encounters zu steil. Vorallem wirds nicht besser wenn ich im ersten Anlauf meine 2-3 Extraleben verliere und dann in den kommenden Versuchen keine mehr habe.

Habe gestern abend dann nach 5 Versuchen entnerft aufgegeben.

Ist recht zeitnahe nachdem man die Plasmarifle bekommt. Unten Lava, permanent spawned ein Cacaodemon und noch schlimmer, dieser fucking Berserker.
Der ist so ein dÀmlicher Kugelfresser und ich leide ohnehin unter permanenter Munitionsarmut.... :/

Mir ist zwar klar, dass ich noch recht ineffizient spiele, aber irgendwie macht mich diese Lernkurve nicht sonderlich an...
 

Para

Team | Content
Spiele es gerade und bin mir nicht sicher ob ich es super oder scheiße finden soll... :was:

Mach natĂŒrlich irgendwie bock. Die Mucke fetzt und es tut sich ordentlich was. Womit ich aber noch kĂ€mpfe ist der stetig schwankende Schwieirgkeitsgrad. Exploration mit gelegentlichen Gegnern ist absolut easy-going, aber stellenweise sind mir die Corruption-Zone-Encounters zu steil. Vorallem wirds nicht besser wenn ich im ersten Anlauf meine 2-3 Extraleben verliere und dann in den kommenden Versuchen keine mehr habe.

Habe gestern abend dann nach 5 Versuchen entnerft aufgegeben.

Ist recht zeitnahe nachdem man die Plasmarifle bekommt. Unten Lava, permanent spawned ein Cacaodemon und noch schlimmer, dieser fucking Berserker.
Der ist so ein dÀmlicher Kugelfresser und ich leide ohnehin unter permanenter Munitionsarmut.... :/

Mir ist zwar klar, dass ich noch recht ineffizient spiele, aber irgendwie macht mich diese Lernkurve nicht sonderlich an...

man muss sich schon auf die ganzen gameplay elemente in eternal einlassen, sonst wird es schwierig. 😬 glorykills und chainsaw kills sind elementar wichtig, wenn du stĂ€ndig gesundheit + muniton haben willst und selbst dann soll dich der generelle munitionsmangel eher dazu bringen, jedes verfĂŒgbar mittel (aka die waffen in deinem arsenal) auch zu nutzen. dazu kommen noch die verschiedenen schwachstellen der gegner. probleme mit cacaodemon? nutz den granatwerfer aufsatz bei der combat shotgun und schieß denen ins maul. nach einer geschluckten granate sind die sofort bereit fĂŒr einen glorykill. wen meinst du genau mit "berserker"? die marauder?
 

Evin

Weeb
wen meinst du genau mit "berserker"? die marauder?

Habe nachgeschaut, ist der Hell Knight.

Ist in der Situation halt mega-kacke. Ich muss auf Distanz bleiben und quer ĂŒber die Map rasen. Dabei renne ich halt in diverse Gegner der Fodder-Kategorie. Und wenn dann auch noch irgendwoe ein Revenant rumfliegt oder halt ein Cacaodemon wird's nervig.

Letzterer ist eh easy dank Instant-Gorykill... sofern man nicht auf der Flucht vorm Hell Knight ist. :(
 

Para

Team | Content
Habe nachgeschaut, ist der Hell Knight.

Ist in der Situation halt mega-kacke. Ich muss auf Distanz bleiben und quer ĂŒber die Map rasen. Dabei renne ich halt in diverse Gegner der Fodder-Kategorie. Und wenn dann auch noch irgendwoe ein Revenant rumfliegt oder halt ein Cacaodemon wird's nervig.

Letzterer ist eh easy dank Instant-Gorykill... sofern man nicht auf der Flucht vorm Hell Knight ist. :(

okay, hell knight ist halt der typisch "muss man nur auf distanz halten" gegner, da er sonst keine fernangriffe hat. hier am besten ihn auch mit dem assault rifle oder der combat shotgun (gerade mit dem auto mode) beackern und der revenant ist komplett zahnlos, wenn man ihm die zwei kanonen von den schultern schießt. dafĂŒr am besten dann den sniper mode vom assault rifle nutzen, allgemein ist das super hilfreich, auch wenn man z.b. gegen mancubus oder arachnotron kĂ€mpft, die ebenfalls recht schnell fallen, sobald man ihre bewaffnungen ausgeschaltet hat.
 

Evin

Weeb
Habe leider nicht den Auto-Mod fĂŒr die Shotgun genommen. Ich glaube nach dem Encounter habe ich wieder genug Punkte zum Freischalten.

Da muss ich jetzt wohl einfach durch. :/
 
  • Like
Reaktionen: Para

Zerfikka

Gottkaiser
Das Spiel gibt einem so viele Möglichkeiten an die Hand, gerade spÀter auch noch mit dem Schwert. Einfach alles töten, sobald man im Rausch ist, geht es wie von alleine. :shu:
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Para

Team | Content
Habe leider nicht den Auto-Mod fĂŒr die Shotgun genommen. Ich glaube nach dem Encounter habe ich wieder genug Punkte zum Freischalten.

Da muss ich jetzt wohl einfach durch. :/

schaffst du schon! aber ja, gewisse mods sind super wichtig. gerade die beiden beim assault rifle aka heavy cannon und der combat shotgun. kannst die je nach encounter eigentlich stÀndig durchwechseln.
 

Evin

Weeb
Ging dann doch gestern ausgeruht beim zweiten Versuch.

DafĂŒr habe ich dann das erste Slayer-Tor im ersten Anlauf ohne Probleme geschafft. :gosling:
 

Para

Team | Content
bethesda hat dann nun eine woche spÀter auch ein statement veröffentlicht und naja...


wird interessant, falls das wirklich vor gericht geht. denn anders werden die wohl ihre "beweise" nicht veröffentlichen, wĂ€hrend gordon sie ja fĂŒr alle auf reddit zugĂ€nglich gemacht hat.