Para

Team | Content
doometernal.png
Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One
Release: 20. März 2020 / PS5 & Xbox Series: 29. Juni 2021
Die Armeen der Hölle haben die Erde erobert. Werden Sie in der Einzelspieler-Kampagne zum Slayer, um die Dämonen in allen Dimensionen zu bezwingen und die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten.

Das Einzige, Was Sie Fürchten, Sind Sie.
Erleben Sie das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft in DOOM Eternal – das nächste Level knallharter First-Person-Action.

Slayer-bedrohungsstufe Auf Maximum
Ein schultermontierter Flammenwerfer, die ausfahrbare Klinge, verbesserte Waffen, Mods und Fähigkeiten wie der Doppelsprint machen Sie schneller, stärker und vielseitiger.

Unheilige Dreifaltigkeit
Nehmen Sie sich auf Ihrem Weg zum ultimativen Dämonentöter alles vom Gegner: Gesundheit durch Glory-Kills, Rüstung mithilfe des Flammenwerfers und Munition durch Kettensägen-Kills.

Battle-modus
Ein neuer 2-gegen-1-Multiplayermodus: Ein voll bewaffneter DOOM-Slayer kämpft gegen zwei spielergesteuerte Dämonen, das Gefecht läuft über ein Best-Of-Five fesselnder Ego-Shooter-Kämpfe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
bin gleichzeitig ein wenig erregt und hab ein bisschen angst, wenn ich mir vorstelle, dass sie bei den encountern nochmal einen draufsetzen. das war nämlich bereits beim ersten part des dlcs brutal. :sweat:

und bitte so schnell wie möglich die keyart in ner anständigen größe veröffentlichen.
doometernal1.jpg
 

eape

der töter
Team | Admin
Hoffentlich kommt auch noch ein PS5-Patch, auch wenn ich gerade nicht einschätzen kann, wie realistisch das ist mit dem Microsoft-Kauf.
Sonst vielleicht noch einmal für den PC holen? :sweat:
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Hoffentlich kommt auch noch ein PS5-Patch, auch wenn ich gerade nicht einschätzen kann, wie realistisch das ist mit dem Microsoft-Kauf.
Sonst vielleicht noch einmal für den PC holen? :sweat:
Wäre echt wünschenswert, auf der Series X sieht das Game nochmal ne ganze Ecke geiler aus als die PS4 Pro Version.
 

Para

Team | Content
Hoffentlich kommt auch noch ein PS5-Patch, auch wenn ich gerade nicht einschätzen kann, wie realistisch das ist mit dem Microsoft-Kauf.
Sonst vielleicht noch einmal für den PC holen? :sweat:

also es wurde jedenfalls letzten sommer bestätigt, dass beide konsolen ein kostenloses upgrade/port bekommen:

kann mir nicht vorstellen, dass sie das nun wegen dem microsoft aufkauf zurückziehen (müssen).

schätze auch mal, dass wir dann nächste woche mehr wissen. mit dem release von part 2 sollte eternal jedenfalls komplett sein.
 
  • Like
Reaktionen: eape

Para

Team | Content
da ist es dann schon mal in full hd. :sweat:
doom-eternal-dlc-2-wallpaper.png
 

Para

Team | Content
kleiner teaser, trotzdem warnung: beinhaltet den twist vom ende des ersten dlcs.

edit: ups, bethesda italia hats wohl zu früh hochgeladen, ist wieder down. 😅

+ dlc soll wohl schon am 18. märz online gehen.

edit²: der teaser ist wieder online und es ist wirklich nur der teaser... der komplette trailer dann erst am 17. märz. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Wolke

funGus

Mitglied
Das sieht immer mehr nach Warhammer meets Halo aus :D
Hab mega Bock drauf, aber auch echt Schiss vor dem Schwierigkeitsgrad. Deswegen hab ich den ersten DLC auch noch nicht begonnen.

Mir war das Hauptspiel schon fast zu stressig.
 
  • Süß
Reaktionen: Para

DoK

Mitglied
Muss ich grad lesen, dass die DLC beide auch ohne Hauptspiel spielbar sind :sweat:
Hätte ich das mal vorher gewusst :huh:
 

Para

Team | Content
nach ca. 5 stunden liefen dann auch die credits. hat nette setpieces (das vorletzte level :sweat: ), aber ist echt nicht der beste content des spiels. gerade der letzte bosskampf war enttäuschend und mehr ein "hey, benutze den selben trick nun 15x bis die hp leiste auf null ist". kein vergleich zum adrenalingeladenen skilltest aus dem ersten dlc, der einem wirklich alles abgefordert hat.

auch beim ende hab ich irgendwie "mehr" erwartet, aber gut... hoffen wir einfach mal, dass wir den doomslayer nicht zum vorerst letzten mal gesehen haben und sie das ungenutzte potenzial in einen nachfolger stecken können.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mir auf YT die ersten 15 Minuten des Spiels angeschaut...
Ich würd es ja so gern spielen, ebenso gern wie Part 1. Aber ich glaub dass macht mein Herz und meine Nerven nicht mit.
Da muss ich leider passen *weak* :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bitte
  • Sweat
Reaktionen: eape, DoK und Para

DoK

Mitglied
Bei mir ist das Hauptspiel jetzt schon so lange rum, ich mache mir eher Sorgen da wieder rein zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bei mir ist das Hauptspiel jetzt schon so lange rum, ich mache mir eher Sorgen da wieder rein zu finden.

Der Wiedereinstieg in die DLC's (von beiden nur die ersten 15-30 minuten angeschaut) ist auf jedenfalls deutlich brutaler.
Das Hauptspiel hat dich ja zumindest Sanft mit ner gewissen Lernkurve ans Spiel geführt. Bei den DLC's gehts aber scheinbar gleich von beginn an hart zu sache.

erste 15 Minuten Spoiler bei DLC Part 2:
Als ich gesehen habe, dass dir Part 2 auch noch gleich zu Beginn nen Haufen gebuffte Gegnervarianten mit Speedboost auf dich los schickt, kam ich schon nur beim zusehen ins Schwitzen. :sweat:

No way... Ernsthaft, das halten meine Nerven nicht aus. :cute:
 
Zuletzt bearbeitet: