Gerri
No AFD!
Hier soll es nicht nur um Mobilität gehen sondern allgemein um Alles, positiv wie negativ, was damit zu tun hat.
geht dann auch leider mal mit ner schlechten Nachricht los, der Green Deal wurde umbenannt und um 2 jahre verzögert
www.spiegel.de
Interessant va der letzte Absatz
So beißt man sich selbst ins Knie
geht dann auch leider mal mit ner schlechten Nachricht los, der Green Deal wurde umbenannt und um 2 jahre verzögert
Ursula von der Leyens Autoplan
Drei Gewinner – und drei Verlierer
Die EU-Kommission tritt beim Antriebswechsel auf die Bremse. Weil Autohersteller eine Gnadenfrist für ihre CO₂-Ziele bekommen, verzögert sich die E-Auto-Wende. Wer davon profitiert und wer nicht – der Überblick.
(S+) Verzögerter Wechsel zu E-Autos: Drei Gewinner und drei Verlierer in von der Leyens Autoplan
Die EU-Kommission tritt beim Antriebswechsel auf die Bremse. Weil Autohersteller eine Gnadenfrist für ihre CO₂-Ziele bekommen, verzögert sich die E-Auto-Wende. Wer davon profitiert und wer nicht – der Überblick.
Interessant va der letzte Absatz
Auf den ersten Blick scheint es gut für Millionen Arbeiter in Deutschlands wichtigster Branche: Etliche Jobs vor allem bei Zulieferern hängen an Technik für Verbrennungsmotoren, viele fühlen sich durch die Antriebswende bedroht. Doch kann das Verzögern dieser Wende ihre Jobs in die Zukunft retten? Wohl kaum. Eher passiert das Gegenteil, warnt etwa eine neue Untersuchung des Chemnitz Automotive Institute und des Branchenverbands Automotive Thüringen: Gerade in Ostdeutschland, wo ebenso wie in den osteuropäischen Nachbarländern in den vergangenen Jahren stark in die E-Mobilität investiert wurde und zuletzt mehr E-Autos als Verbrenner gebaut wurden, würde sich die vermeintliche Rettungsaktion als Jobkiller entpuppen.
So beißt man sich selbst ins Knie
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