Der Hitwoch, jetzt auch bei NG+! Saison 9 ist da!

Daddlefield

Rar, aber gut
Ja, schöner Scheiß gestern. Im ersten Rennen waren bei mir einfach zu viele Fehler drin, zum Ende hin bin ich aber besser reingekommen. Im zweiten Rennen lief es dann recht ok. Meine Zeiten waren nicht überragend aber ich wäre wohl vor Zaister und @Zimtzicke geblieben. Irgendwie zumindest. Allerdings meinte meine Internetverbindung, dass ich lange genug gefahren wäre und schmiss mich einmal raus. Damit war das Ergebnis hin. Naja, nächstes Mal vielleicht...
 

Zimtzicke

Mitglied
@Daddlefield

Ich habe dich trotzdem als 7. gewertet. :)

Mein Abend war Murks.

Im Training noch auf P2, in der Quali dann afair P3, aber in den beiden Rennen habe ich dann keine gescheiten Zeiten mehr zusammen bekommen. Dazu dann auch noch Fehler, die ich vorher in Training und Quali nicht hatte...

Lichtblick im Rennen war dann, dass ich längere Zeit dicht hinter Buschi bleiben konnte, hab's dann aber letztlich wieder selbst weggeworfen.

Aber gut, die Gr.2 werden mir auch in Zukunft nicht liegen.

Deswegen jetzt Blick nach vorne, es folgen die Porsche-Rennen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
Danke. Immerhin :) Trotzdem sehr ärgerlich gewesen gestern. Zumindest konnte ich so aber den guten Teil des EM-Spiels sehen
 

Zimtzicke

Mitglied
Joa, meine Frau war auch ganz überrascht, dass wir so früh fertig waren. :)

Ich denke, das kommende Event wird wieder sehr abwechslungsreich. :D
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Jaja. Abwechslungsreich. Diese blöden Zuffenhausener Karren haben mir damals schon nicht gelegen. Fahren wir wenigstens wieder auf Willow Springs? Da kann ich dann wieder schön zuschauen, so wie ich es damals gemacht habe :yikes:
 

Zimtzicke

Mitglied
Gesamtclassement nach Lauf 4:

1. tomt2002 164 Punkte

2. DaBuschi280579 160 Punkte
3. SB-Harald 126 Punkte
4. FSR_Zaister68 118 Punkte
5. kellewap 110 Punkte
6. Zimtzicke76 89 Punkte
7. Daddlefield 39 Punkte
(8. NSU-Buhmann 22 Punkte)
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Lief zumindest in dem einen Rennen ja sehr gut für dich. Glückwunsch!

Bei mir war es wie erwartet. Ich mag diese Autos einfach nicht. Ich war im Vorfeld noch ein paar Runden in Barcelona üben, aber von 11 Runden war NICHT EINE fehlerfrei. Und langsam waren sie dazu. Deswegen habe ich in den Rennen auch direkt abgebrochen, wenn ich meinen obligatorischen Dreher eingebaut habe. Mit viel Rückstand bei den Autos konnte ich mich nicht motivieren, die Rennen zu Ende zu fahren.

Danach bin ich dann in den täglichen Rennen in Gruppe 4 auf Monza gefahren. Das war ein Traum! Die Autos bremsen, die Autos lenken ein, wenn man das möchte und die Autos gehen nicht sofort quer, wenn man ein wenig zu viel Gas gibt oder zu viel einlenkt. So macht mir das Fahren Spaß. Ich will nicht jede Runde nur darum kämpfen müssen, die Kiste auf der Straße zu halten. Ich will nicht 5 km vor einer Kurve anbremsen müssen, nur um dann doch abzufliegen. Arbeit habe ich im Büro genug 🙃 Ach ja, das eine Rennen in Gruppe 4 habe ich dann sogar gewonnen :cool2:
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Glückwunsch zum Sieg! :praise:

Leider komme ich nie in so leicht Lobbies... Kekw

Bei mir war der gestrige Abend auch nicht frustfrei. Barcelona hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, aber ich war einfach zu langsam. Irgendwo verliere ich da massig Zeit? Im Rennen ging es eigentlich.

Willow Springs war dann mein Highlight. :D

Buschi hat relativ früh gedrückt und ich wusste, dass ich das nicht lange durchhalte. Und wenn ich es versuche, lande ich selbst dabei im Off. Also durchlassen und versuchen, das eigene Rennen zu fahren. Das gelang mir auch, auch wenn die letzten drei Runden nicht wirklich gut waren. Aber es hat für den Rest des Feldes gereicht.

Dragon Trail war dann Mist. Früh in der Mauer gelandet und viel Zeit verloren. Dann in der Leitplanke gelandet und noch mehr Zeit verloren. Dann konnte ich halbwegs Zeit nach vorne gut machen, gegen Ende des Rennens dann aber wieder Fehler drin. Ich hab mich da selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Das Rennen wäre ich gerne nochmals gefahren.

Aber alles in allem haben mir die Rennen Spass gemacht, denn ich mag das Fahrverhalten der Porsche.

Das nächste Event ist dann wieder mit GT3s. :)
 

LakeMec

Mitglied
Habe leider nur vom letzten Rennen eine Aufzeichnung.


Die Porsches waren besser als Lambo und F40 letztens. Sind halt keine Autos, wo man ohne Übung irgendwas reißen kann. Ich frage mich, wie ich es ohne Abflug in Willow Springs geschafft habe.

Auf GT3 nächstes Mal, wann auch immer wir das hinbekommen, freue ich mich schon.
 

Zimtzicke

Mitglied
Gesamtclassement nach Lauf 5:

1. DaBuschi280579 210 Punkte

2. tomt2002 197 Punkte
3. SB-Harald 146 Punkte
4. kellewap 138 Punkte
5. FSR_Zaister68 118 Punkte
6. Zimtzicke76 109 Punkte
7. Daddlefield 64 Punkte
(8. NSU-Buhmann 22 Punkte)

(im Eingangspost aktualisiert)
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und Para

Zimtzicke

Mitglied
Gesamtclassement nach Lauf 6:


1. tomt2002 247 Punkte

2. DaBuschi280579 210 Punkte
3. SB-Harald 179 Punkte
4. kellewap 165 Punkte
5. FSR_Zaister68 138 Punkte
6. Zimtzicke76 137 Punkte
7. Daddlefield 82 Punkte
(8. NSU-Buhmann 22 Punkte)

(im Eingangspost aktualisiert)
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Was für ein Kack-Abend. In beiden Rennen habe ich durch individuelle Fehler ein deutlich besseres Ergebnis weggeschmissen. Im zweiten Rennen war ich über 5 Sekunden vor dem Zweiten, dann abgeflogen, dann Kampf mit @LakeMec, der sauber war, aber bei dem es das Gefühl gab, dass ich ihn berührt hätte. Im Replay sieht man davon aber nichts. Naja, ist so, ist auch egal, aber es wäre SO VIEL mehr drin gewesen. Die Positionskämpfe haben mir aber mega Spaß gemacht und es ist bedauerlich, dass ich viel zu selten in der Lage bin, so nah an den anderen dran zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: LakeMec und Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Bei mir war es auch ein Abend der gemischten Gefühle.

Auf Sardegna A war ich von den Zeiten absolut konkurrenzfähig, aber dann darf man halt auch nicht die Karre wegwerfen...! Sorry nochmals an @LakeMec . Es ist mittlerweile wirklich schwierig für mich, unter nur noch Wheel-Fahrern sauber zu kämpfen. Ich habe halt nur Lenkung auf oder Lenkung voll einschlagen und das ist gerade in der Kurve oft schwierig. Noch dazu kam, dass ich in der Kurve richtig viel schneller war und halt irgendwie vorbei wollte. War aber zu hastig von mir.

@Daddlefield und ich sind aber hinten die gleichen Zeiten gefahren wie die Spitze und die Fahrer vor uns. Das hätte ein richtig enges Rennen werden können. :(

Interlagos war dann für mich sehr überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet in einem Gr.4 mein bestes Saison-Ergebnis einfahren kann. Und tomt war nicht weit weg an der Spitze. Da hatte ich in einer Runde einfach nur Zeit liegen lassen, weil ich so über @Daddlefield und @LakeMec lachen musste...! 😂😂

Jetzt folgt noch ein Lauf mit dem Mazda, dann ist diese Saison auch wieder vorbei...