Days Gone Remastered (25.04.25)

Cycrow

Cyt für Kantholz
Nicht falsch verstehen, ich hab natürlich grundsätzlich auch absolut nichts gegen Remakes oder Remaster. Im schlimmsten Fall kauf ich sie einfach nicht.
Wenn es nach mir ginge könnten sie auch noch 3 mal so viele Remakes oder Remaster ihrer tollen Spieleserien produzieren lassen, wenn das nicht jedes mal bedeuten würde, das dafür Ressourcen, Zeit, Geld, und Personal für dieses oder jenes mehr oder weniger nötige Remake oder Remaster drauf ginge (und dafür anderswo fehlen könnte).

Edit: Ich verstehe natürlich, dass diese Remaster und Remakes für mich auch bei völligem Desinteresse in the long run zum Vorteil sein kann, weil das in der Branche ein bewährtes Mittel ist um Personal an neue Tools auszubilden und weiterzubilden. Bzw. um nochmals das Interesse an einer IP auszuloten um Gelder für nen Pitch eines Nachfolgers reinzuholen. Fände es einfach nur aufregender, wenn Sony wieder etwas mehr Interesse durch Ankündigungen von etwas neuem (egal ob was Kleines, Großes oder bewährte Fortsetzung) wecken könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Selbst für Menschen wie mich, die es nie gespielt haben und es eventuell noch nachholen wollen uninteressant.
Weiß nicht warum ich viel Geld fürs Remaster ausgeben soll, wenn es das Original für günstig oder für lau im PS+ Extra gibt (und ich kaum unterschiede erkenne).

Edit: ah 10 Eu Upgrade, ja das ist vllt ein Deal.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So geil es auch war, aber das Spiel hat für mich keinen Wiederspielwert.
Ansichtssache... hab das Spiel schon mehrfach durchgespielt. Mein letzter Durchgang war ja am PC, was quasi die Remaster-Fassung für die Konsolen entspricht. Vorher hab ich auch schon Platin auf der Playstation geholt. Insgesamt jeweils knapp 70 Std. investiert. Und ich weiß dass ich da irgendwann nochmal nen Durchgang machen werde. Einfach ein grandioses Spiel.

Aber ja, gegen einen guten Nachfolger hätte ich trotzdem nichts.

• Like
Reaktionen: Urgs, Cycrow und Para

Wiensno1

Mitglied
Selbst für Menschen wie mich, die es nie gespielt haben und es eventuell noch nachholen wollen uninteressant.
Weiß nicht warum ich viel Geld fürs Remaster ausgeben soll, wenn es das Original für günstig oder für lau im PS+ Extra gibt (und ich kaum unterschiede erkenne).

Edit: ah 10 Eu Upgrade, ja das ist vllt ein Deal.
Gerade gelesen das Upgrade funktioniert nur wenn du die Vollversion gekauft hast und nicht bei der PS+ Version.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Bautinho

Endlich normale Leute
Eines der wenigen Sony Exclusives, welches ich nie gespielt habe und wohl auch nie tun werde. Das sieht so unfassbar öde aus und Horde hat mich schon immer abgeschreckt

Wolke

crossing
Einer der atmosphärischsten Exklusivtitel. Stelle mir das alles schon sehr toll vor. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass es keine Fortsetzung geben wird. Da hat die Umsetzung als Remaster für mich einfach nach wie vor einen faden Beigeschmack bzw. mein Interesse wäre anders definitiv größer.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Steam hat mir vorhin gemeldet dass das Spiel ein Update bekommen hat... wusste gar nicht dass da überhaupt was kommt. Dachte das wäre ein Konsolen-Ding.

Also mal kurz angeworfen und total erschrocken... das Spiel zieht jetzt bei mir Schlieren wie verrückt. Der fallende Schnee sind schmiert von oben bis unten den kompletten Bildschirm voll... sogar mein Schatten schmiert hinter mir her. Das schaut noch um Welten schlimmer aus als mein Upscaler-Test mit Robocop.

Es macht den Eindruck als liefe da irgendein schlechter Upscaler... aber in den Optionen finde ich dazu gar nichts?! :facepalm:

Irgendwer nen Plan was das jetzt für ein tolles "Feature" ist? Da bin ich ja echt froh dass ich das Spiel letztens erst durchgespielt habe bevor die wieder alles kaputt patchen.