Para

Team | Content
Clockwork Revolution.jpg
Entwickler: inXile Entertainment (Wasteland)
Publisher: Xbox Game Studios
System: PC & Xbox Series
Release: TBA
Clockwork Revolution is a time-bending steampunk first-person RPG. After stumbling across an incredible invention that allows you to travel into the past, you discover the city you call home—the vibrant steam-powered metropolis of Avalon—has been carefully crafted through the alteration of historical events. By traveling back to key moments, your interactions and choices will have a butterfly effect on the deep, narrative-driven world and characters of Avalon, causing them to change and react in unprecedented ways.

 

camahan

Mitglied
Damn darauf bin ich geil, aber der vage Release Zeitraum lässt darauf schliessen das es eventuell erst 2025 kommt
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Grundsätzlich hat das interessant ausgesehen... aber dann doch zu viel nach Bioshock 3... und das hat mir gerade wegen der Optik/Setting überhaupt nicht zugesagt. Von daher hat nun auch dieser Titel nen faden Beigeschmack. Aber gut... werden wir dann in ein paar Jahren sehen was dabei rum kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ja, sah schon arg kopiert aus. Schlägt aber in eine gute Kerbe, wenn man sich so sehr ein neues Bioshock wünscht (wie ich). Muss man gucken wie am Ende des Tages so die Bewertungen sind und dann schau ich es mir vielleicht an.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Schlägt aber in eine gute Kerbe, wenn man sich so sehr ein neues Bioshock wünscht (wie ich).

Ein neues Bioshock wäre der Traum... allerdings dann eher an Teil 1+2 angelehnt. Teil 3 war mir, wie der Trailer jetzt zu dem Titel, viel zu bunt und überzogen hinsichtlich des Artstyles.

Aber gut... geht aber als RPG dann doch nicht in die Bioshock-Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ein neues Bioshock wäre der Traum... allerdings dann eher an Teil 1+2 angelehnt. Teil 3 war mir, wie der Trailer jetzt zu dem Titel, viel zu bunt und überzogen hinsichtlich des Artstyles.

Mochte 1 und 2 auch bisschen lieber. Das war einfach von der Atmosphäre her schon was ganz besonderes. 3 war auch cool, aber mir dann doch etwas zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Jayroc

Mitglied
Geflasht hätte es mich eher, wenn es nicht so sehr wie ein anderes Spiel aussehen würde.


Aber mal abwarten... Ist ja "nur" die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Detective
Reaktionen: El Hermano und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wird das gesagt?

Aber dass der Trailer extreme Bioshock-Vibes versprüht hat ist eindeutig... da bräuchte es gar keine detaillierten Vergleiche. Bei mir hats keine Sekunde gedauert bis mein Bioshock-Alarm los ging! 😄 Der erste Gedanke war eigentlich Richtung Remaster/Remake/Fortsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Wolke

crossing
Also klar, Bioshock hat Steampunk nicht erfunden, aber das es sehr stark an Infinite erinnert ist nicht von der Hand zu weisen 😬
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Para

Team | Content
chad moore (game director von clockwork revolution):


moore war auch u.a. einer der writer für bloodlines und hat als programmierer an arcanum gearbeitet.
glaube ihm da, aber wäre schon gut, wenn sie dies bei der nächsten präsentation des titels auch dann zeigen. somit könnte man sicherlich dann auch die aktuellen vergleiche mit bioshock infinite besser entkräften.