Para

Team | Admin
Team | Content
AA ist eben AA. egal ob nun private division (publisher von outer worlds) oder nun microsoft dahinter sitzt.

• Like
Reaktionen: Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Das seit knapp zwei Wochen bekannt ist das Avowed scheinbar keine Disc in der Verpackung enthällt ist an uns allen vorbeigegangen. U.a:

Und in diesem aktuellen Thread im ResetEra gibt auch niemand bisher eine andere Info:

Para

Team | Admin
Team | Content
Eora is the original world created by Obsidian Entertainment for Pillars of Eternity and Avowed. To ease new players into this rich setting—or to provide returning players with a refresher—we present Lore of Eora, a five-part series designed to make exploring its ancient mysteries, vibrant histories, and captivating metaphysical properties accessible for all. Prepare to uncover the secrets of the Living Lands and immerse yourself in the world that awaits.

America`s Most Wanted

Es gibt wirklich keine Version des Spieles mit einer Disc:

If you want a physical copy of Avowed, the premium edition is your only option. In addition to a digital code for the game, here’s what you get with the premium edition steelbook:

[...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow, Para und Fox

Para

Team | Admin
Team | Content
glaube das thema kann man mittlerweile bei microsoft komplett ad acta legen, denn selbst wenn die titel eine disc in der hülle haben, ist die unvollständig und benötigen zum start einen download. wie letztens bei z.b. indy.

• Like

America`s Most Wanted

glaube das thema kann man mittlerweile bei microsoft komplett ad acta legen, denn selbst wenn die titel eine disc in der hülle haben, ist die unvollständig und benötigen zum start einen download. wie letztens bei z.b. indy.

Und Starfield und Forza und Redfall und Halo. Ja das Thema ist durch, Onlinezwang ist bei Microsoft gegeben.

• Like

Para

Team | Admin
Team | Content
Eora is the original world created by Obsidian Entertainment for Pillars of Eternity and Avowed. To ease new players into this rich setting—or to provide returning players with a refresher—we present Lore of Eora, a five-part series designed to make exploring its ancient mysteries, vibrant histories, and captivating metaphysical properties accessible for all. Prepare to uncover the secrets of the Living Lands and immerse yourself in the world that awaits.

• Like

Para

Team | Admin
Team | Content
review embargo endet wohl am 13. februar um 15:00 uhr, also wie bei indy am selben tag wenn der early access der premium edition los geht.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

America`s Most Wanted

Neben den typischen Bullshit-PR-Antworten [u.a. bestes Microsoft-Feedback: "Xbox love your game! Do more of it!"] gibt es mind. eine grössere Info: Das Spiel wird jetzt doch 60fps zum Launch haben. Zumindest auf der Xbox Series X.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

RollingRolli

Mitglied
Ich bin immer überrascht, dass das ja so bald kommt. Irgendwie hat Obsidian es geschafft ein Spiel zu entwerfen, dass auf dem Papier jeden Checkmark abhakt an Genre, Konzept, etc. den ich mag, und trotzdem ein Spiel dabei rauskam, dass so unappealing für mich ist, das ich kein Bedürfnis in mir habe das so zu spielen. Muss mich immer auch daran erinnern, dass das Spiel im Pillars of Eternity-Universum spielt, weil holy shit, sieht das Spiel in jedem bisschen an ingame footage was ich gesehen habe (was zugegebenermaßen nicht alles ist, hab aber immer mal wieder in Trailer und so reingezapped) vom Artdesign hässlich für mich aus.
Ist ja mega in mode momentan in Gaming-Kreisen über Concords Artdesign abzumemen, und bin ich ja gerne dabei und so, weil das auch echt gruselig war, aber Avowed ist für mich persönlich mindestens genauso schlimm. Hab von den Pillars Spielen noch keins gespielt, einfach weil ich zeitlich noch nie dazu kam, aber hatte vor die irgendwann nachzuholen, insbesondere den zweiten Teil, weil ich den Hook mit dem (anscheinend nach dem was ich übers Spiel gelesen hatte?) Pirate-based Setting sehr cool finde, aber mich so mit Auge auf Avowed immer frage, ob die auch schon so ein eklig bunt, generisches fantasy Artdesign haben.

Aber darüber hinaus haben auch einige Design-Entscheidungen, die ich vorab gehört hatte von Devs, auch wo sie die in Bezug auf einige frühere Obsidian-Spiele gesetzt haben, die ihren Design-Ethos erklären sollten (wie z.b. ihre Stance zu Romance in ihren Spielen), sie als Studio irgendwie hart unsympathisch bei mir gemacht.
I don't know, hab Outer Worlds ja auch immer noch nicht gespielt oder nachgeholt, hab auch wenig, was mich irgendwie kickt das nachzuholen, obwohl das ja ihr spiritueller Nachfolger zu New Vegas war und das hab ich tausende Stunden rauf- und runtergespielt und könnte umgangssprachlich fast das ganze Script der Story auswendig ausm Kopf mitsprechen. Und irgendwie ist Avowed noch viel weiter weg von dem was ich aus genau dieser Art Spiel ziehe, obwohl man ja von dieser Art Spiel (First-Person Immersive RPG? Wie nennt man das? Will es nicht Bethesda RPG nennen, weil Obsidians Spiele ja definitiv was anderes sind, so nen Zwischending aus purem RPG und leichten Imm-Sim Elementen?) so wenig kriegt heutzutage.
Keine Ahnung, vielleicht wenn unerwarteterweise das Spiel gut modbar ist und da viel kriegt (was ja bei Outer Worlds auch schon nicht war aufgrund der Engine und, na ja, war ja auch viel weniger Interesse), hol ich es vielleicht später irgendwann mal nach um das Spiel in eine coolere und interessante Richtung hinzumodden, finde es nur schade, weil sowas mich eigentlich komplett ansprechen müsste vom Genre her...

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 81 average - 84% recommended

strong-man.png

Console Creatures - 10 / 10
Le Bêta-Testeur - French - 10 / 10
But Why Tho? - 9.5 / 10
Checkpoint Gaming - 9.5 / 10
MondoXbox - Italian - 9.3 / 10
XGN.nl - Dutch - 9.2 / 10
Andrenoob - Spanish - 9 / 10
Atarita - Turkish - 90 / 100
CBR - 9 / 10
Enternity.gr - Greek - 9 / 10
Explosion Network - 9 / 10
Gameliner - Dutch - 4.5 / 5
Geeks & Com - French - 9 / 10
Glitched Africa - 9 / 10
Hinsusta - German - 9 / 10
IGN Deutschland - German - 9 / 10
Impulsegamer - 4.5 / 5
MonsterVine - 4.5 / 5
PowerUp! - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
TechRaptor - 9 / 10
TheSixthAxis - 9 / 10
Generación Xbox - Spanish - 89 / 100
4News.it - Italian - 8.8 / 10
Console-Tribe - Italian - 88 / 100
XboxEra - 8.8 / 10
AltChar - 85 / 100
Digitale Anime - Arabic - 8.5 / 10
ElderPlayers - Arabic - 8.5 / 10
Gamers Heroes - 85 / 100
Gamersky - Chinese - 8.5 / 10
Loot Level Chill - 8.5 / 10
Lords Of Gaming - 8.5 / 10
PPE.pl - Polish - 8.5 / 10
Press Start - 8.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 8.5 / 10
Seasoned Gaming - 8.5 / 10
Tom's Hardware Italia - Italian - 8.5 / 10
Gamer Guides - 84 / 100
Cerealkillerz - German - 8.3 / 10
INVEN - Korean - 8.3 / 10
Spaziogames - Italian - 8.3 / 10
PC Gamer - 82 / 100
CGMagazine - 8 / 10
Dexerto - 4 / 5
Digital Spy - 4 / 5
Eurogamer - 4 / 5
Expansive - 4 / 5
GameOnly - Polish - 8 / 10
GamesFinest - German - 8 / 10
GamesRadar+ - 4 / 5
Gaming Nexus - 8 / 10
Hardcore Gamer - 4 / 5
IGN Italy - Italian - 8 / 10
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
INDIANTVCZ - Czech - 8 / 10
Just Play it - Arabic - 8 / 10
Manual dos Games - Portuguese - 8 / 10
Merlin'in Kazanı - Turkish - 80 / 100
Nexus Hub - 8 / 10
Slant Magazine - 4 / 5
The Beta Network - 8 / 10
The Outerhaven Productions - 4 / 5
Tom's Guide - 4 / 5
VGC - 4 / 5
ZTGD - 8 / 10
ZdobywcyGier.eu - Polish - 8 / 10
GAMES.CH - German - 79%
EvelonGames - Spanish - 7.8 / 10
Worth Playing - 7.8 / 10
MMORPG.com - 7.5 / 10
NextPlay - 7.5 / 10
Stevivor - 7.5 / 10
Pizza Fria - Portuguese - 7.4 / 10
GamePro - German - 73 / 100
Game Rant - 7 / 10
IGN - 7 / 10
Daily Mirror - 3 / 5
Eurogamer.pt - Portuguese - 3 / 5
GameSpot - 6 / 10
TheGamer - 3 / 5
WellPlayed - 6 / 10
ACG - Wait for Sale
Echo Boomer - Portuguese - No Recommendation
GRYOnline.pl - Polish - Unscored
Kotaku - Unscored
Paste Magazine - Unscored
Restart.run - Recommended
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
SIFTER - Worth your time

Wiensno1

Mitglied
Mittlerweile ca 2 Stunden reingezockt und das Tutorial und die ersten kleinen Quests auf der ersten Map erledigt, ja weiß zu gefallen.

Die Spielwelt ist hübsch und abwechslungsreich gestaltet, die Kämpfe haben wumms und die Quests sind unterhaltsam geschrieben. Ich freue mich auf die nächsten Spielstunden.

0shikuru

dissociative
Habe untypischerweise hauptsächlich Bock aufs kämpfen in dem Spiel. Auch die Exploration mit leichten Parkour-Elementen sieht sehr cool aus. Kämpfen erinnert mich halt irgendwo auch an Dark Messiah.

hachja, Dark Messiah of Might and Magic…wie gerne ich nochmal was in die Richtung sehen wollen würde.

• Like
  • YES
Reaktionen: Cycrow und Wiensno1

Wiensno1

Mitglied
Die Kämpfe haben mich auch ziemlich überrascht, zuerst dachte ich da an 0815 Kämpfe wie zb bei Skyrim aber es macht überraschend viel Spaß die ersten Gegner mit Stealth zu massakrieren und dann den überaschten Rest schnell mitn Schwert nieder zu strecken. Auch die Magie Angriffe Bocken total und das Parkour System ladet auch zusätzlich ein jeden Winkel zu erkunden ob da nicht noch was ist.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow