Another Code: Recollection

Zimtzicke

Mitglied
Another Code hab ich damals geliebt und es mir auf dem grossen Bildschirm gewünscht.

Sehr fein, dass mein Wunsch noch in Erfüllung geht. Da freu ich mich schon sehr darauf!
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Edit. Arc System Works bestätigt nun auch offiziell das sie das Spiel entwickelt haben:

Another Code Recollection entstand bei Arc System Works

19.01.24 - Nintendos Another Code Recollection wurde von Arc System Works entwickelt, wie das Studio auf X / Twitter bestätigt. Das Spiel ist seit heute in Europa erhältlich.

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Zimtzicke

Mitglied
Ich hab am Freitag die Demo gespielt und löblich ist auf jeden Fall schonmal, wie lang die Demo ist.

Das Original ist so lange her, dass ich mich an das eigene Spiel kaum noch erinnern kann. Es ist mir aber bis heute in bester Erinnerung geblieben, ich verbinde damit viele schöne Stunden auf dem 3DS. Insofern habe ich mich sehr auf Recollection gefreut.

Und ich hatte auch ein warmes Gefühl ums Herz, als ich Ashley zum ersten Mal auf dem TV sah. Grafisch ist es zweckmässig, aber meistens recht hübsch. Aber da wäre natürlich wesentlich mehr gegangen. Wer optisch aktuelle Grafik erwartet (da ginge auf Switsch deutlich mehr): Finger weg!

Ansonsten musste ich mich erstmal an die doch recht langsame Geh-Geschwindigkeit gewöhnen. Die ersten Minuten hätte ich mir eine Lauf-Funktion gewünscht. Aber dann war ich irgendwann "drin" und es passt zum Spiel.

Woran ich mich noch nicht so recht gewöhnt habe ist die Vertonung der Charaktere. Die ist mMn oftmals recht hölzern und "unmotiviert" Was dazu geführt hatte, dass ich doch recht viel gelesen habe.

Aber eines muss man dem Spiel lassen: ich wollte immer weiter spielen! Die Story, die Charaktere, die Geschichte um D, Jessica und Ashleys Vater, man will einfach wissen, wie es weiter geht.

Mir gefällt es wieder sehr gut und ich freue mich auf den Rest des Spiels. :)
 
  • Like
Reaktionen: Para