Anno 1800 - Console Edition

Darko

Mitglied
anno.jpg
(Bild: PC Version)

Anno 1800 - Console Edition

Entwickler:
Ubisoft Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation / Strategy
System: Playstation 5, Xbox Series, Amazon Luna
Release: 16. März 2023

Technical Test – A new way to play Anno 1800

We also have something completely different, however, and something we’re very excited about: An announcement!

Part of our team has been working hard on bringing the base game experience of Anno 1800 to Xbox Series X|S, PlayStation 5 and Amazon Luna! And we would love to get your help for a Technical Test in November.

Sign up for the Technical Test by following this link. To participate in the Technical Test, you will need to own either an Xbox Series X|S or a PlayStation 5. And you will need to sign an NDA (non-disclosure agreement) before being accepted.

You probably have more questions, but we will have to ask you for a little bit more patience: We will have more information on the Anno 1800 Console Edition in early 2023.

ubisoft.com Beta Test Anmeldung - Anno 1800 Console Edition

via
ubisoft.com Union Update – Old Town Pack Teaser & Console Edition Technical Test
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Werde ich mir dann tatsächlich wohl mal ansehen. Interessiert mich schon sehr zu sehen wie es auf Konsole umgesetzt ist.
 

Para

Team | Content
ist passend zur veröffentlichung ab morgen bis zum 23. märz kostenlos spielbar auf pc und konsolen.
Today, Ubisoft announced that, at the occasion of the release of the Console Edition of Anno 1800 on PlayStation 5 and Xbox Series X|S on March 16, players will enjoy an entire free week of Anno 1800 on all platforms from March 16 to March 23. Learn more about Anno 1800 Console Edition with the Dev Diary Trailer available to watch today. Finally, fans can pre-order the official second Anno 1800 vinyl soundtrack, Four Seasons, produced by Black Screen Records, releasing on the 25th birthday of the Anno brand on March 31st. All new music tracks will be available on Spotify at the same time as the release.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sehr schöne Aktion... ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.
Ist schon ewig her dass ich einen Anno-Teil gespielt habe... von daher weiß ich nicht ob mir das heute noch taugt... und dazu dann auch noch auf Konsole. Bin sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Zerfikka

Gottkaiser
Ab 18 Uhr soll es freigeschaltet werden für Ps/xbox, vielleicht offenbart sich dann die Möglichkeit zum Testen.
 

Wolke

crossing
Lisa Simpson Reaction GIF by MOODMAN
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Also ich spiele gerade bisschen in die Testversion rein. So auf den ersten Blick kommt es mir optisch bisschen angespeckter vor und ich bilde mir ein, dass weniger Häuser um den Marktplatz passen, der auch bisschen leerer aussieht. Aber spielt sich erstaunlich gut. Es ist... reizvoll :sweat:
 
  • Wie bitte
  • Sneaky
Reaktionen: drizzt und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich finde es schaut echt schick aus... kenne aber auch die PC-Version nicht. Die Steuerung finde ich echt gelungen. Aber schon nach einigen Minuten hab ich gemerkt dass ich Aufbaustrategie eher nicht mehr so spielen würde... vor allem nicht auf dem Sofa.

Abgeschreckt hat mich auch mal wieder Ubisoft. Man öffnet das Spiel im Store und wird erstmal von unzähligen DLCs erschlagen... im Menü werden mir wieder Belohnungen angeboten und bei der Charaktereinstellung war einiges ausgegraut was ich nur mit irgendeinen Ubi-Account und sonstwie bekomme... :yikes: Ubi bleibt einfach Ubi...
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Wolke

crossing
Vergleiche es gerade am PC nochmal. Ist tatsächlich gleich. Mich hat wohl nur die Größe an der Konsole bisschen irritiert. Eventuell ist es am PC nur etwas wuseliger.
 

Wolke

crossing
Musste es mir nochmal holen :cute: Die Sucht kickt hart. Gefühlt den halben Tag mit Anno verbracht und eine wahre Gefühlsachterbahn erlebt. Haarscharf an der Staatspleite vorbeigeschrammt und eine halbe Stunde später ist mein Gewinn richtig in die Höhe geschossen. Ich weiß nicht wie ich mich von 3k auf fast 200k gerettet habe 😬

Auf jeden Fall ist die Schiffssteuerung der gleiche Graus wie am PC. Mir graut schon vor einer Kriegsaufgabe, an der ich damals ewig saß :cry:
 

Barry

Mitglied
Habs mir auch für die PlayStation geholt, ist mein erstes Anno überhaupt aber es gefällt mir sehr aber macht unheimlich süchtig!
Hatte heute die gleiche Situation wie du @Wolke, keine Ahnung wie ich das noch gerettet habe und wieso meine Bilanz so abgestürzt ist.