Alien: Rogue Incursion (PS VR2, Meta)

Darko

Mitglied

Entwickler: Survios, 20th Century Games
Publisher: Survios
System: PSVR 2, Meta Quest 3
Release: Holiday 2024

The first next-gen Alien VR game, Alien: Rogue Incursion is a single-player, action-horror game featuring an all-new storyline. A high tension shooter developed with Unreal Engine 5, players will need to stay frosty as they explore an overrun facility on the inhospitable planet Purdan.

playstation.blog

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jupp, hatte ich vorhin auch schon im Videospielnews-Thread gepostet und über mögliche Auswirkungen bezüglich VR-Ports im Virtuelle Welten-Thread sinniert, wusste nicht, dass wir schon nen Thread für Spiel haben.

Ah Sorry... das hab ich nicht gesehen.

Aber dass es schon einen Thread gab wusste ich... ich wollte den nämlich damals erstellen... und gesehen dass es schon einen gab. :dogge:

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jetzt wollte ich im anderen Thread antworten, aber das pass hier dann ja besser... von daher mal Sorry für den Doppelpost

Ich gehe mal positiv davon aus, dass er bleiben wird

Ich gehe auch davon aus. Das Studio sieht sich ja eigentlich selbst als VR-Studio und hat ja dahingehend auch eine reiche Geschichte. Ich denke die Flat-Version ist einfach für mehr Kohle da. Vor allem wegen der Lizenz wird man da ja auch in Flat Kohle einfahren können.

Teil 2 wird dann evtl. beides auf einmal bringen. Aber dass man VR weglässt kann ich mir bei dem Studio eigentlich gar nicht vortellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Jupp, da geb ich dir natürlich recht. Ist und war schon immer ein reines VR Studio, bzw VR Studio First.

Und man hört ja immer wieder, dass Hybrid Games (Flat+VR) der einzige Sinnvolle Weg sei für große VR Produktionen, weil für VR Only einfach die Basis fehlt und auch der große push der letzten Jahre da nichts groß was dran verändert hat.

Edit: Bin mal gespannt wie sich das dann auf Meta auswirkt.

Zuletzt bearbeitet: