Hab’s mir jetzt mal runtergeladen auf der PS5 und werde am Wochenende mal die ein oder andere Runde reintesten. Bin gespannt und hoffe nicht allzu sehr fertig gemacht zu werden.
@RollingRolli kannst du paar gute Charaktere für den Anfang empfehlen, für einen guten Start ins Spiel
Na klar, also zumindest von den Charakteren, die ich regelmäßig spiele, kann ich da bissl was empfehlen. Also ziemlich einsteigerfreundlich sind
bei den Damage Heroes/Duelists:
-Squirrel Girl (unglaublich simples Kit, das aber sehr vielseitig einsetzbar ist und einen unfassbar hohen Damage Output hat, wenn man mit den Nüssen immer konsistent trifft, hast praktisch nur eine active ability und einen instant reload, und that's it und trotzdem kann sie regelmäßig den meisten Damage aller Charaktere machen)
-Punisher (spielt man nicht ohne Grund im Tutorial, sehr shooter-eskes Kit, aber sollte man nicht unterschätzten, gerade der Turret und seine Ulti können Gegner deleten)
-Star-Lord (ist das Tracer-Äquivalent und zipped hin und her durch die Luft und man hat es generell leicht vieles von seinem Damage beim Gegner zu landen. Plus das Team-Up mit Adam Warlock sorgt für schnellere Respawns, wenn man doch mal einen Fehler macht)
-Scarlet Witch (mit einem großen IMO, aber ich persönlich finde ihr Kit super easy zu nutzen, da ihr primary Beam praktisch Moira's Damage Beam aus Overwatch ist, nicht nachladen muss oder andersweitig überhitzt und man dazwischen nur so viel es geht mit dem Alt Fire die Chaos Bolts für größeren Damage wirft. Die Ulti brauch ein bisschen Übung damit man nicht immer aus der rausgeschossen wird beim Casten, aber sonst ein sehr potentes Kit, auch gegen fliegende Gegner wie Iron Man oder Storm)
-Namor (kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich ihn gar nicht spiele, aber liest man immer wieder, bzw. fällt in Matches auch immer wieder auf, primär wegen seinen Aimbot Tintenfisch-Turrets, die viel Arbeit für ihn machen)
bei den Tanks/Vanguards:
-Peni Parker (ist ein sehr defensives Kit, da ihr ganzer Deal ist sich irgendwo zu verschanzen und Minen, Netze und Fallen auszubauen, aber hat sehr einsteigerfreundliche Attacken und einen langsameren Spielstil, bei dem man nicht so schnell überfordert ist)
-The Thing (jetzt letzte Season neu dazu gekommen, und der simpelste Spielstil, den man sich vorstellen kann, wenn auch trotzdem Fun. Du bist ein unaufhaltsamer Felsbrocken und haust auf Gegner ein bis sie tot sind. Hast einen Leap zu Verbündeten als Ability, wenn es eng wird, und das ist auch deine einzige defensive Ability, die du brauchst, den Rest regelst du mit deinen Fäusten)
-Doctor Strange (sollte dir leicht fallen, weil du ja geschrieben hast, dass du OW damals gespielt hattest, und Strange einfach Reinhardts Schild hat und ähnlich useful ist. Außerhalb davon hat er zwar nicht einen Nahkampf-Hammer wie Reinhardt, sondern Magic Bolts mit einer Charge-Detonation Mechanik, die etwas mehr involved ist, aber imo auch nicht so schwer oder komplex, und Strange ist selten ein komplett nutzloser Pick)
-Venom (rangiert auch sehr, wen man fragt, aber IMO ist Venom auch ziemlich easy. Ich hab Venom aber auch insane viel gespielt, vielleicht fällt mir das daher nicht so auf. Aber Venom ist einfach ein gigantischer HP Sponge, wo man mit den Gegnern im Nahkampf brawled, aber auch jederzeit durch die Lüfte schwingen um schnell aus dem Beschuss zu kommen, oder schneller aus dem Nichts in die Action reinzudiven. Ein bisschen Übung braucht seine Primary Attack, aber es hilft, wenn man weiß, dass die Tentakeln NICHT als Melee Weapon zählen/funktionieren, sondern die tatsächlich eine Art Short Range Infinite Ammo Burstgun sind, auch wenn es halt visuell eher wie eine Melee Attack aussieht, und man daher genau auf den Gegner zielen sollte, aber dadurch auch Headshots für mehr Damage landen kann, was sich sehr lohnt)
bei den Healern/Strategists:
-Jeff the Land Shark (spiel ich nicht, aber wurde genau für Einsteiger gemacht, weswegen er auch ein sehr leicht zu nutzendes Infinite Ammo Healing Spray hat. Mit seiner Ulti kann man paar wilde Sachen machen, wenn man Gegner schluckt und von der Map schleudert, oder in kritischen Situationen Freunde schluckt und sie in Sicherheit zieht, kann aber auch genauso gut zum Griefing und Trolling von Teammates genutzt werden, also werden Jeff Spieler immer ein wenig... suspicious in Teams angesehen)
-Cloak and Dagger (Daggers Heals haben ein homing lock on auf Teammates, also ist das Heilen sehr easy, inklusive ihrer zwei Heil-Abilities. Wirkt erst mega komplex, weil man Cloak als zweiten Charakter mit dran hat, aber dessen most useful Ability ist der Cloak um Gegnerischen Ultis zu entkommen (inklusive Teammates, die davon auch gerettet werden) und der Damage Output ist sonst gar nicht mal SO viel höher als Dagger (und als Healer ist Damage eh nicht der Fokus), sodass man sich größtenteils darauf fokussiert Dagger zu spielen und permanent zu heilen und nur in spezifischen kurzen Situationen zu Cloak switched
-Mantis (ist eher ein Flex Support/Damage Hybrid, aber auch ziemlich easy in der Anwendung. Sie kann Buffs in Form von HP Regeneration oder Damage Boosts an Teammates schicken, die per homing lock on zu Teammates fliegen und dessen Charges sich aufladen, wenn du mit ihrem Primary Feuer Gegner triffst. Dazu hast du ein Sleep-Projectile, ähnlich Ana's Sleep Dart in Overwatch, und ihre Ulti ist Lucio's Sound Barrier auf Steroiden, nicht nur gibt die temporär Bonus Health, sie gibt konstante Health Regen und Movement Speed als Buff gleichzeitig dazu. Auch sehr guter Pick für nahezu jede Match Situation)
Sonst einfach testen, was dich interessiert. Ist wie bei Fighting Games, wenn dich ein Charakter interessiert, der nicht so einfach aussieht, immer noch besser es mit dem zu versuchen und reinzufuchsen, als einen vermeintlich einfacheren Charakter zu spielen, der einen gar nicht interessiert.
Vielleicht auch noch interessant, schreibe jetzt nicht gleich zu jedem nen Text warum, aber zu den schwereren Charakteren mit höherer Skill-Ceiling gehören:
DPS:
-Magik
-Black Panther
-Black Widow (mit Controller)
-Wolverine
-Spider-Man
Tank:
-Captain America
-Groot
Support:
-Luna Snow (mit Controller)
-Loki
Soll dich nicht entmutigen die zu spielen, wenn du Interesse an denen hast, nur erklären, warum es dir vielleicht schwerer fällt direkt das ganze Kit effizient anzuwenden bei denen...