Da es keinen separaten Yakuza-Franchise Sammelthread gibt, poste ich es mal hier rein, da es am ehesten hier mit rein passt, aber trotzdem vielleicht ganz interessant in Bezug auf die Entwicklung zukünftiger Spiele und weiterer Spin-Offs mit anderen Protagonisten ist, für die 20th Anniversary Character Popularity Poll sind die Ergebnisse da:
Und, YES, YES, YES! DaiGOAT auf Platz 9, noch vor Ichiban, let's go!

Hab ihm auch meinen Vote gegeben, war auch eine taktische Wahl um ihn weiter nach oben zu pushen. Genauso gut, dass Nishiki auf Platz 4 ist. Die beiden sind nicht nur zwei meiner favourites ausm Franchise, sondern die, wo ich mir am ehesten ein Gaiden-like Spin-Off wünschen würde.
Für Nishiki in dem Timegap in Kiryu's Prison Sentence in Teil 1 spielend (ist ja auch eine riesige Zeitspanne, die nahezu komplett unbeleuchtet ist in Yakuza und man sehr viel Freiraum für Charaktere und so hat), gerade wo wir ein Mine Spin-Off kriegen, sollte ja ein schurkenartigerer Protagonist kein Problem sein.
Würde aber auch brennend gerne einen Daigo-Spin-Off zwischen Teil 2 und 3 spielen. Da ist so noch ein relativ großer Gap zwischen Teil 2, wo er als Straßengangster von Kiryu aufgeschnappt wird um den Tojo-Clan zu leiten und Teil 3 wo er praktisch off-screen dann schon established an der Spitze ist und genau den Part dazwischen würd ich gerne sehen/spielen, je nachdem wie viel wir davon in dem Mine Spiel miterleben.