Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties (12.02.26)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
yakuza-3-remastered-collector-s-6c6a2d34-image-487432d17.jpg.webp

Entwickler: Ryu Ga Gotoku Studio
Publisher: Sega
Systeme: Nintendo Switch 2, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC
Termin: 12.02.26

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Und da ist es:

12.02.2026

Nebenbei wurden auch Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt, erscheinen wie Yakuza 0: Director's Cut am 08.12.2025.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hab ja erst mit Yakuza Like a Dragon mit der Serie angefangen und erst im Nachhinein mit Yakuza Zero begonnen. Beides wirklich abgefeiert für den unheimlich charmanten Ton (der Balance zwischen ernsthaften Drama und der puren Albernheit) ... Mir danach auch Instant die restlichen Teile gekauft und auch Infinite Wealth sowie beide Judgement Teile (muss ich alles noch spielen :sweat:) .

Irgendwann mit Yakuza Kiwami weiter gemacht, aber nach 5 Stu hat es mich irgendwie völlig verloren. Zero war so wunderbar, aber der Funke wollte bei Kawami nicht mehr übersprungen. (War mir zuviel des gleichen minus dem Charm und Zauber von Zero, der Gedanke, dass jetzt so noch mehrere Teile fortzusetzen hat mich dann auch mit abgeschreckt, Zero ist einfach Peak)

Somit dann auch fûr mich entschieden, es bei der neuen Like a Dragon Reihe mit Judgement zu belassen und das OG Yakuza zu skippen.

But what now???

Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content

wenn dir bei kiwami 1 nicht der funke übergesprungen ist, würde ich mich da auch erstmal nicht durchzwängen. hast ja alleine mit judgment 1+2 erstmal genug an peak content vor dir und danach kannst dir ja immer noch kiwami anschauen, oder eben mit infinite wealth anfangen... aber dafür sollte man ja auch wohl gaiden gespielt haben und für gaiden macht es wiederum schon wieder sinn zero bis sechs durchgespielt zu haben. :sweat:

• Sweat
Reaktionen: Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
Ich glaube, daß ich bei Kiwami 2 versackt bin. Irgendwann will ich dem aber nochmal ne Chance geben. Für 5€ gekauft bevor es den gamepass verlassen hat.

• Like

RollingRolli

Mitglied
Da es keinen separaten Yakuza-Franchise Sammelthread gibt, poste ich es mal hier rein, da es am ehesten hier mit rein passt, aber trotzdem vielleicht ganz interessant in Bezug auf die Entwicklung zukünftiger Spiele und weiterer Spin-Offs mit anderen Protagonisten ist, für die 20th Anniversary Character Popularity Poll sind die Ergebnisse da:

G7m9-Sa-a-MAAZ2n-I.jpg

G7m9-Sb-Ea-MAAZU8-Q.jpg

Und, YES, YES, YES! DaiGOAT auf Platz 9, noch vor Ichiban, let's go! :praise:
Hab ihm auch meinen Vote gegeben, war auch eine taktische Wahl um ihn weiter nach oben zu pushen. Genauso gut, dass Nishiki auf Platz 4 ist. Die beiden sind nicht nur zwei meiner favourites ausm Franchise, sondern die, wo ich mir am ehesten ein Gaiden-like Spin-Off wünschen würde.

Für Nishiki in dem Timegap in Kiryu's Prison Sentence in Teil 1 spielend (ist ja auch eine riesige Zeitspanne, die nahezu komplett unbeleuchtet ist in Yakuza und man sehr viel Freiraum für Charaktere und so hat), gerade wo wir ein Mine Spin-Off kriegen, sollte ja ein schurkenartigerer Protagonist kein Problem sein.
Würde aber auch brennend gerne einen Daigo-Spin-Off zwischen Teil 2 und 3 spielen. Da ist so noch ein relativ großer Gap zwischen Teil 2, wo er als Straßengangster von Kiryu aufgeschnappt wird um den Tojo-Clan zu leiten und Teil 3 wo er praktisch off-screen dann schon established an der Spitze ist und genau den Part dazwischen würd ich gerne sehen/spielen, je nachdem wie viel wir davon in dem Mine Spiel miterleben.

• Like
Reaktionen: Fox, Frank und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
mit dem release von kiwami 3 wird das yakuza 3 hd remaster nur noch im yakuza complete series bundle erhältlich sein. sega... :ugly:
Those who already own "Yakuza 3 Remastered" will still be able to continue playing it. For those new to the series who wish to experience the original version, it will be available with purchase of the "Yakuza Complete Series" bundle.

• Sonic