Para

Team | Content
morgen kann man wohl die special edition exklusiv über den my nintendo store vorbestellen:


neuer trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

Daddlefield

Rar, aber gut
@Daddlefield Ich weiß nicht, ob du´s mitbekommen hast, aber die CE wird (ohne Spiel) erst im September in Dt. erscheinen, nach wie vor exklusiv bei Nintendo direkt. Hier noch die News inkl Feld um sich ggf. benachrichtigen zu lassen: https://www.nintendo.de/News/2022/J...-3-Collector-s-Edition-in-Europa-2241685.html
Danke für den Hinweis. Ich hatte ne Mail von Nintendo bekommen. Heißt also, erstmal die normale Version kaufen und dann auf den CE-Verkaufsstart warten und hoffen, dass ich dann eine abbekomme. Mal sehen, wie sich das auf den Preis auswirken wird.:yikes:
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 86 average - 90% recommended

mighty-man.png


Digitally Downloaded - 5 / 5
RPG Site - 10 / 10
Screen Rant - 5 / 5
Destructoid - 9.5 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 93 / 100
Cerealkillerz - German - 9.1 / 10
IGN Italy - Italian - 9.1 / 10
Video Chums - 9.1 / 10
CGMagazine - 9 / 10
Metro GameCentral - 9 / 10
NintendoWorldReport - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
The Independent - 9 / 10
Twinfinite - 4.5 / 5
Dexerto - 8.5 / 10
ComicBook.com - 4 / 5
Digital Trends - 4 / 5
Enternity.gr - Greek - 8 / 10
GameSpot - 8 / 10
"https://opencritic.com/outlet/56/ign"]IGN - 8 / 10
Press Start - 8 / 10
Stevivor - 8 / 10
TrustedReviews - 4 / 5
Game Informer - 7.3 / 10
PCMag - 3.5 / 5
Post Arcade (National Post) - 7 / 10
ACG - Buy
Console Creatures - Recommended
Eurogamer - Essential
GameXplain - Loved
Unboxholics - Greek - Worth your time

The music, good Lord, the music is so good

:shu:
 

eape

der töter
Team | Admin
Konnte jetzt paar Stunden spielen und ich liebe es.

Xenoblade Chronicles 2 hat mir ja kaum gefallen. Abseits der Story fand ich alles ziemlich mittelmäßig, allen voran das chaotische Kampfsystem, das ich bis zum Ende nicht geblickt habe und das mir dadurch keinen Spaß gemacht hat. Außerdem war es viel zu albern mit zweifelhaften Szenen, Bosskämpfe gegen riesige Dienstmädchenroboter, Comedyeinlagen von pummeligen, süßen Minimafiabossen. Furchtbar. und dazu dieser ganze Unsinn mit dem Gachasystem voller billiger Fanart, den Field Skills, etc. Irgendwo trotzdem ein gutes JRPG , aber weit entfernt von der Qualität des Erstlings.

Xenoblade Chronicles 3 hingegen. Wow! Startet sogar ähnlich wie der erste Teil mit Krieg und Tod, mit riesigen bedrohlichen Mechas, mit Maschinengewehren und Artillerie. Das Spiel ist zum Glück vom Ton wieder sehr ernst mit einem vernünftigen Dosis JRPG-Klischees.

Aber das Beste ist einfach das Kampfsystem. Absolut genial, wie viel Spaß das Taktieren mit der großen Party macht. Man hat recht schnell seine volle Truppe zusammen, die aus zwei DPS, zwei Tanks und zwei Heilern besteht. Klingt etwas viel, aber teilt die Verantwortung auch angenehm auf. Es ist nicht direkt Gameover, wenn der Tank oder Heiler einen unglücklichen Treffer kassiert. Außerdem sind die Kampfoptionen auch ziemlich ausufernd und es macht Sinn, wenn ein Heiler sich mehr auf Single-Target fokussiert und der andere AoE Heals und Buffs hat oder wenn der Main Tank von einem Offtank unterstützt wird, der eher auf Evade-Counter setzt. Offensiv haben wir wieder mehrere Combos um die Gegner umzusetzen oder in die Höhe zu launchen oder können auch auf reine Angriffskraft oder Auto Attacks setzen. Gibt sehr viele Möglichkeiten hier zu experimentieren. Besonders wenn das Klassensystem sich komplett öffnet. Gibt anscheinend zig Klassen und in FF Tactics-Manier kann man die Klassen frei wechseln, dabei Fähigkeiten lernen und so Hybriden erschaffen. Ich weiß nicht, ob ich jemals so viel Spaß mit Charakter Management und einem Kampfsystem hatte. Für mich ist das eine einzige Offenbarung und ich freue mich über jeden Encounter.

Das Pacing ist auch meisterhaft. Die Main Story macht keine langen Pausen. Hinter der nächsten Ecke, lautert schon das nächste actionreiche oder emotionale Event. Aber gut, die Xenoblade-Serie hat die wahrscheinlich schönste Welt aller JRPGs und es macht Spaß die Open World zu erkunden, paar kleine Bosse zu legen oder Materialien zu sammeln um die Party weiter zu optimieren. Es gibt auch wieder die bekannten Item Orbs und die zugehörigen Fetchquests, aber sie nehmen deutlich weniger Raum ein als noch im ersten Teil. Jetzt gibt es dafür mehr "richtige" Sidequests, teilweise auch sehr gut inszenierte, um neue Klassen freizuschalten oder Kolonien zu befreien. Dann versucht man auch wieder die Bewohner glücklich zu machen, kriegt dafür paar Boni und die Welt ist ein besserer Ort. Es artet hier auch nicht in Checkboxen aus. Jeder Ort fühlt sich bisher sehr einzigartig an und bietet viel Gewicht für die Story.

Technik, eh, wissen wir. Ist halt ein Switch-Titel. An sich ist die Grafik sehr schön, aber in den sehr großen Gebieten und Kämpfen, wird das Bild sehr low-res bis blurry. Und das bei einer schwachen Framerate. Docked natürlich, im Handheld-Modus habe ich das Spiel keine 10min ertragen.
Aber das Art Design ist halt König. Super detaillierte Charaktere, riesige opulente Areale und dazu natürlich wieder ein großartiger OST, der mit dynamischen Elementen punktet.

Ich bin sooooooo glücklich mit dem Spiel. Für mich ein absolutes Highlight der letzten Jahre und ich erwarte das beste JRPG überhaupt. Wäre da nicht Elden Ring wäre das ziemlich sicher mein GotY. Aber Miyazaki verliert nie.
Ich habe bestimmt noch 100h und mehr von mir und ich bin jetzt schon traurig, dass es irgendwann enden wird.
 

Para

Team | Content
Monolith Soft delivers once again with another brilliant open world role-playing game. This developer has a history of pushing resource-constrained consoles hard, stretching all the way back to the original Wii - so what has Monolith offered up for what is likely its last game for the current generation Switch? And bearing in mind that the studio also contributes to The Legend of Zelda: Breath of the Wild, is any of the tech seen here potentially applicable to the BOTW sequel?
 

0shikuru

dissociative
Ich muss erst noch Xeno2 spielen. Da habe ich jetzt dank deines Berichts so richtig Lust darauf... nicht :ugly:

Ich hatte eine Menge Spaß damit. Mir hat insbesondere das Kampfsystem gefallen, der Funke ist aber auch erst nach einigen Stunden und Erkenntnissen über gesprungen. Außerdem hat mir das Sammeln von Begleitern ebenfalls gefallen. Ist letztendlich ja auch einfach eine persönliche Präferenz.

Mir fehlt aber leider auch der Vergleich zum ersten Teil. Kenne nur noch Xenoblade Chronicles X, welches leider an blassen und langweilig designten Charakteren litt. Abseits davon, insbesondere wegen den Mechas, hatte ich damit auch eine Menge Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Wolke